1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Die Polizei - freund und helfer oder Feind und abzocker???

Die Polizei - freund und helfer oder Feind und abzocker???

VW Vento 1H
Themenstarteram 1. September 2006 um 12:14

Hallo an alle!

wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen mit der rennelitung im allgemeinen strassenverkehr gemacht habt???

waren doch bestimmt schon paar krasse sachen dabei!

waren sie freundlich und haben mal ein auge zugedrückt oder waren sie mürisch und haben euch angemacht???

was für erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht???

PS: beleidigungen und beschimpfungen bitte weglassen!!! sowas gehört auch hier nicht her!

bin schon auf eure meinung gespannt! ;)

Ähnliche Themen
89 Antworten

ich fahr schon seit 1999 im Strassenverkehr herum und hab ca 200000 km gefahren. kein einziges mal wurde ich von der polizei angehalten obwohl ich mehrfach an denen vorbeigefahren bin. eigentlich find ichs schade. würde gerne mal so eine "kontrolle" mitmachen :)

Mal abgesehen davon, dass ich vor zwei Wochen an zwei tagen hintereinander an Abzockerstellen geblitzt wurde (davor jahrelang garnicht) habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Das krasseste, was ich bis jetzt erlebt habe, war vor 2 Jahren am Westofener Kreuz. Da haben die, wenn man von der A45 auf die A1 fährt in der Kurve gestanden und alle getunten Karren rausgezogen. Ich hatte damals noch einen 3er Compact und war natürlich mit von der Partie. Der Polizist kannte sich aus und hat natürlich sofort meine lasierten Rückleuchten bemerkt. Da aber sonst alles eingetragen oder eine ABE vorhanden war, meinte er nur dass ich doch bei Gelegenheit die Rückleuchten tauschen soll. Der war eigentlich ganz nett, bis auf den Spruch:"Ich verstehe nicht, warum die Leute ihre Autos so aufmotzen und dann den kleinsten Motor drin haben!"

am 1. September 2006 um 12:57

hmm ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht..

bisher 1 kontrolle mit erlebt, wo alle autos rausgezogen wurden bei ner großen kirmes hier in der gegend. waren da sehr nett und höflich..

gleiches bei meinem unfall, zu mir sehr nett und regelrecht fürsorglich, zur unfallverursacherin weniger ;)

Ich wurde mit meinem alten blauen eigentlich regelmäßig rausgeholt, egal ob bei Kontrollen oder wenn sie mir hinterher fuhren. Aber ich muss sagen, dass die Polizisten eigentlich immer sehr entgegenkommend waren bis jetzt.

Nachdem sie meinen Fahrzeugschein, der 3 Seiten lang war, gesehen haben und dann noch die ABE's wussten die meisten eh nicht mehr wo vorne und hinten ist :D

Eigentlich hätte mir jeder Polizist an Ort und stelle die Plakette abkratzen können, aber sogar als mein Verbandskasten abgelaufen war, hat der Polizist gemint, für die 10 EUR die ich jetzt Strafe Zaheln müsste, soll ich mir doch bitte nen neuen kaufen! Hab ich dann auch am nächsten Tag gleich gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Eigentlich hätte mir jeder Polizist an Ort und stelle die Plakette abkratzen können,

dürfen dir net ;) das darf nur das ordnungsamt im auftrag der zulassungsbehörde ... zumindest is das hier in köln so ..

ich hatte ansich nie probleme mit dennen ... die haben mich nur 2 mal angehalten weil sie jedes mal der meinung waren das ich unangeschnallt fahren würde ... gut ... wer bei weißen gurten auch in nem weißen t-shirt fährt is auch selber schuld ... das sieht man nich wirklich im vorbei fahren ... achka einmal wollte die von mir die papiere für meine led rüllis sehen .. hab dennen dann das e gezeigt was da druaf is und dann waren sie ganz schnell wieder brav und friedlich :)

also ich bin in meinen drei jahren in denen ich auto fahre schon mindestens 12 mal angehalten worden... ide hams irgendwie auf mich abgesehen... dabei in an meinem auto nix getunt ausser anlage!! manchmal weil ich aufm feldweg rumstand oder der meinung waren das ich nicht angschnallt ware oder einfach mal so!hab nie irgend ne strafe bekommen ausser als ich ma geblitzt wurde,aber da kann man sich ja auch nicht rausreden:)

bei uns ist es im moment ganz schlimm.und das geile ist,das es noch mal die polizei aus unserer stadt ist sondern aus einer anderen.aber das dürfen die ja jetzt leider.haben ja alle sh kennzeichen

mich holen die im moment regelmäßig raus.

mängelkarte wegen zwei wochen tüv überzogen,wegen fahrzeugschein nicht ändern lassen auf neue adresse,be erloschen wegen 10mm spurverbreiterung an der hinterachse und so weiter.sind immer unfreundlich und denken sie sind die götter.hat sich auch schon über meine blaue tachobeleuchtung aufgeregt das die nicht orginal ist und andere blendet.wenn die nix finden suchen die solange bis sie irgendwas gefunden haben.das machen die den ganzen tag.

als ob es nix anderes zu tun gibt.die sollen lieber die rausziehen die an ner schule mit 60 vorbeifahren oder am zebrastreifen nicht anhalten.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man freundlich und zuvorkommend ist, dann gehen die auch mit dir selbst so um. Wenn man natürlich gleich rumzickt etc. und gleich mit so Sachen kommt "Es ist wirklich alles eingetragen" usw, dann werden die schnell misstrauisch.

Einmal wurde ich auch etwas patzig, als die über meine gelben Standlichter in den Blinkern gemeckert haben. Da hab ich dann aber ganz freundlich drauf hingewiesen, dass das Standlicht in den Hella's abgeklemmt ist. Dummerweise hatte ich aber gelbe Standlicher unten drinne, aber dann hab ich n Vergleich mit den US-Autos gemacht die hier auch so rumfahren und dann war das Thema auch gegessen. War auch n recht netter Polizist gewesen! Und Glück hatte ich dabei wohl auch :D

Zitat:

Original geschrieben von GTer

bei uns ist es im moment ganz schlimm.und das geile ist,das es noch mal die polizei aus unserer stadt ist sondern aus einer anderen.aber das dürfen die ja jetzt leider.haben ja alle sh kennzeichen

mängelkarte wegen zwei wochen tüv überzogen,wegen fahrzeugschein nicht ändern lassen auf neue adresse,be erloschen wegen 10mm spurverbreiterung an der hinterachse und so weiter.sind immer unfreundlich und denken sie sind die götter.hat sich auch schon über meine blaue tachobeleuchtung aufgeregt das die nicht orginal ist und andere blendet.wenn die nix finden suchen die solange bis sie irgendwas gefunden haben.das machen die den ganzen tag.

als ob es nix anderes zu tun gibt.die sollen lieber die rausziehen die an ner schule mit 60 vorbeifahren oder am zebrastreifen nicht anhalten.

Ja leider gibt es auch immer wieder solche!! In München sollen die aber auch so krass drauf sein.

ja,das nervt langsam.nen kumpel hatte letztens probs mit der poleizeistaffel mitte aus hh.die stellen sich im moment auch überall in hh hin und ziehen jeden raus.die suchen auch so lange bis die was gefunden haben.

bin 1mal geblitzt worden, aber nichts an mich gekommen. nur an meine freundin.:D

und die hat nicht verraten, wer gefahren ist. und schon war es gut. es hätte können höchstens ein fahrtenbuch rausspringen. aber nicht mal das ist passiert.

und einmal haben die meine freundin angehalten, und wollten den 3er stilllegen. angeblich wegen illegalem sportlenkrad.

das hatte aber ne abe(bei servolenkung)

der freundliche bestand aber darauf, daß der golf keine hätte.

er hat dan meine freundin weiterfahren lassen(mit mängelkarte und sofort zum tüv)

war dann auch gleich dort, der tüv mensch lachte nur, und fragte, ob es ein motorradpol. gewesen sei. die hätten manchmal eins an der waffel.

musste nichts bezahlen, da nichts einzutragen war. habe mängelkarte abgest. zurückgeschickt.

und beschwerde beim vorgesetzten gemacht.

2tage später der anruf des polizisten, er hat sich tatsächlich entschuldigt.

gut war`s

am 1. September 2006 um 14:47

Ich wurd auch schon etliche Male angehalten, war aber meistens immer ganz locker. Wenn man mit denen gut ins Gespräch kommt drücken se auch gern ein oder zwei Augen zu. Kommt dann halt nen Spruch wie: die Scheinwerferblenden müsstest mal eintragen oder ganz schön laut der Auspuff (Bastuck ab Kat ohne VSD).

Einmal haben se sogar nen Zollstock reingehalten und sich gewundert, wie weit der so reingeht. Aber dann nur gegrinst und gut war.

Ein einziges Mal hatte ich nen "blöden" Beamten. Reifen bemängelt (war Dunlop eingetragen aber Toyos drauf, gleiche Dimensionen), dann Domstrebe nicht eingetragen (hat er nicht geglaubt, das eintragungsfrei), Scheinwerfer anderen PKW-Typs (Hella G4 Look) und noch paar Sachen die eigentlich iO waren. Gegen an reden braucht man nicht, der hat einem nichts geglaubt und wurd nur noch agressiver. Der wollt sogar die ET's der Felgen kontrolliert haben (auf der Rückseite eingestanzt), hat's dann aber doch gelassen. Hat noch etliche Fotos vom Motorraum gemachtund mich dann mit nem Mängelschein fahren lassen.

Und einmal ne Beamtin, die meinte das mein Auto zu tief wäre. Man war das ne Zicke (sorry). Hat halt am Scheinwerfer gemessen und sagte 46 cm, zu tief. Dazu noch fehlende Eintragung der Domstrebe. Ihr Kollege (auch aus der VW Scene) hat nur hinterrücks abgewunken und danach noch Späße gemacht wie "nu zeig mir die versteckte NOS Einspritzung etc". Hab dann von ihr den Mängelschein bekommen und wech.

Bei der Dekra lachen se schon immer, wenn ich komm. Gleich mit dem Spruch "Na, Domstrebe?" Fahrzeugtiefe gemessen: "49,5 ist doch noch iO, wolten die dich veräppeln oder sind die so ****"

Aber ansonsten nur gute Erfahrungen. Die meisten sind sehr witzig.

also ich wurde mal auf dem weg zum tüv rausgezogen. ich hatte gerade neue spurplatten eingebaut und wollte diese eintragen lassen. auserdem brauchte ich auch ne hu.

die rennleitung hat sich ca. 500m vor der werkstatt die bekannt dafür ist das dort viel ihre getunten autos zum tüv bringen postiert. was ich schonmal sowas von dreißt finde!!!

der nette man in grün war zwar freundlich aber er hat sich auch richtig zeit mit meinem golf gelassen. der hat wirklich alles kontrolliert. sogar ob die fahrgestellnummer zum motor passt. ich konnte es kaum glauben als ich die motorhaube öffnen sollte.

naja nachdem er felgen und fahrwerk kontrolliert hatte kam er zu meinem remus und sagte mit strahlenden gesicht: der steht aber nicht im fahrzeugschein worauf ich aus meiner mappe die eg betriebserlaubnis zog und sich seine mundwinkel wieder senkten. :-)

naja nachdem er so ca. nach ner halben stunde fertig war durfte ich dann auch weiterfahren. man konnte dem grünen männchen die entäuchung das er nicht finden konnte wirklich ansehen.

was ich erstaunlich fand war das er mit meiner unterbodenbeleuchtung die nur an ist wenn eine tür geöffnet wird zufrieden war. obwohl diese definitiv nicht zulässig ist.

Naja meine noch nicht eingetragenen spurplatten und die mittelschalldämpfer attrappe hat er nicht endeckt :-)

achja als er gerade meine reifen und felgen kombination kontrollierte konnte ich es mir nicht verkneifen die digi cam zu zücken :-)

Zitat:

also solange dein auto nicht verkehrssicher ist, finde ich es völlig okay wenn sie dich rausziehen, und dir sagen dass es so eben nicht geht.

Zitat:

mängelkarte wegen zwei wochen tüv überzogen,wegen fahrzeugschein nicht ändern lassen auf neue adresse,be erloschen wegen 10mm spurverbreiterung an der hinterachse und so weiter.sind immer unfreundlich und denken sie sind die götter

nun ja, wo sie recht ham, ham se recht...

Deine Antwort