ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. die preise in USA sind echt sensationell

die preise in USA sind echt sensationell

Themenstarteram 14. März 2008 um 7:26

hab gestern eine DYNA in USA entdeckt.

2003er modell um fixpreis 11500dollar,da könnt ihr mal sehen um wieviel die halis bei uns teurer sind.

so teuer sind die Harleys eigentlich gar nicht................

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2008 um 17:36

Ach Sedge,

 

lies einfach mal ein bisschen weiter oben. Den hohen Grundpreis machen nicht die Dealer, sondern der Importeur(England).

Von der beim Händler bleibenden Marge, haben die allerdings auch ganz "individuelle" Vorstellungen.

Den Löwenanteil des Aufschlages sichert sich allerdings der Importeur.

 

Gruß

SBsF 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Jou,

der durchschnittliche Kunde im Amiland verdient aber auch deutlich weniger als in Europa. Wenn in den USA ein vergleichbares Preisniveau wie hier wäre, würden die Umsätze noch mehr in den Keller gehen!!!

Zum Beispiel kostet im Kaufhaus / Supermarkt "Wallmarkt" eine normale Wrangler-Jeans 9,96 USD (nein, es fehlt keine Zahl vor der ersten 9)!!!

Die Amis sind fix und fertig, weil 1 Gal. jetzt über 3 USD kostet.

In Daytona gab es reihenweise neue Custombikes für 30,000,- USD, die hier für 50.000,- - 60.000,- Euro verkauft werden. Ich stell später mal ein paar Bilder mit Preisschildern und den entsprechenden Bikes ein...

Ich glaube diese Preise werden wir ihr nie erleben!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 14. März 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Brus

 

Jou,

der durchschnittliche Kunde im Amiland verdient aber auch deutlich weniger als in Europa. Wenn in den USA ein vergleichbares Preisniveau wie hier wäre, würden die Umsätze noch mehr in den Keller gehen!!!

Zum Beispiel kostet im Kaufhaus / Supermarkt "Wallmarkt" eine normale Wrangler-Jeans 9,96 USD (nein, es fehlt keine Zahl vor der ersten 9)!!!

Die Amis sind fix und fertig, weil 1 Gal. jetzt über 3 USD kostet.

In Daytona gab es reihenweise neue Custombikes für 30,000,- USD, die hier für 50.000,- - 60.000,- Euro verkauft werden. Ich stell später mal ein paar Bilder mit Preisschildern und den entsprechenden Bikes ein...

Ich glaube diese Preise werden wir ihr nie erleben!!!

da hast du sicher recht.

im gegenteil,bei uns wird ja alles immer teurer seit es den (t)euro gibt...........................

das einzig gute daran,der euro ist gegenüber dem dollar um ein vielfaches mehr wert. ;)

am 14. März 2008 um 15:42

Nutzt aber nix wenn der Generalimporteur Europa in England die Preise oben hält. Die Dealer laufen auch schon Sturm wegen des Dollarkurses, aber da ist beim Importeur nix zu machen, kein Wunder 2000 Jahre auf ner Insel, da werden die Leutz schon merkwürdig:D 

Wenn Du selbst eine importierst, musst Du den Preis rechnen, Verschiffung, Einfuhr/Umsatzsteuer, Umbau Beleuchtung, Luftfilter,Einspritzung, Auspuff, Tacho,Gutachten ~1000 € und hast dann 6 Monate Garantie.

Wenn man das in die Relation setzt sieht die Einsparung beim selbstimportierten Neumopped schon gar nicht mehr so gut aus.

Anders ist es natürlich bei Gebrauchtmaschinen, da aufgrund des größeren Angebotes, die Preise deutlich niedriger liegen.

Die Garantie spielt dann auch nicht mehr die große Rolle, da könnte es sich eher lohnen.

Bei der Cross Bones ist die Differenz bei ca.8000 € was sich bei Steuer, Transport und Umbauten und Garantie zügig relativiert. Billiger Kaufpreis allein ist es meiner Meinung nach nicht.

 

SBsF

am 14. März 2008 um 17:22

....will mal so sagen, schauen wir in die Sterne, sehen wir in die Vergangenheit, sehen wir nach USA, schauen wir in die Zukunft :mad:

Daß die Importeure von der Insel den starken Euro ignorieren kann ihnen keiner verdenken, erst einmal wuchern sie noch mit dem Pfund, zum anderen gibt es nichts ignoranteres als Briten auf ihrem Elend. Warten wir mal ab, die kommen auch noch vom Gaul. Die Blase platzt auch dort früher oder später.

Das alles ist ein dreistes Bubenstück - gibt aber glänzende Bilanzen ohne die Finger krumm zu machen.

Ein schönes WE - nicht verzweifeln - das Wetter morgen soll super werden.

Wolle

Aber wartet mal den Katzenjammer ab falls sich der Dollar mal wieder fängt. Da wird uns dann jedes Prozent Teuerungsrate doppelt und dreifach noch draufgeschlagen.

Werde voraussichtlich in 6 Wochen in den Staaten sein. Brauch ne neue Bike Brille. Drüben umgerechnet 26 Euro, hier exakt die gleiche Brille 65 Euro. Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kanns mir ja hier jemand vorrechnen.

Ach ja, gehört zwar nicht so zum Thema Harley, aber mitte April werden die portablen Sony PSP in Europa im Preis gesenkt. Allerdings nicht in Deutschland. Wir sind doch die Melkkühe der Welt.

HD-Ali

Themenstarteram 16. März 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von HD-Ali

Aber wartet mal den Katzenjammer ab falls sich der Dollar mal wieder fängt. Da wird uns dann jedes Prozent Teuerungsrate doppelt und dreifach noch draufgeschlagen.

Werde voraussichtlich in 6 Wochen in den Staaten sein. Brauch ne neue Bike Brille. Drüben umgerechnet 26 Euro, hier exakt die gleiche Brille 65 Euro. Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kanns mir ja hier jemand vorrechnen.

Ach ja, gehört zwar nicht so zum Thema Harley, aber mitte April werden die portablen Sony PSP in Europa im Preis gesenkt. Allerdings nicht in Deutschland. Wir sind doch die Melkkühe der Welt.

HD-Ali

also ich hab eine brille mit der neuen PHOTOCROMIC technologie in usa geordert.

das teil haben sie am faakersee für ca.120euronen vertickt.

in good old usa kostet das teil 39dollar!!!

also umgerechnet 24euro,ist wirklich schlimm wie man von den händlern abgezockt wird!:mad:

am 16. März 2008 um 17:36

Ach Sedge,

 

lies einfach mal ein bisschen weiter oben. Den hohen Grundpreis machen nicht die Dealer, sondern der Importeur(England).

Von der beim Händler bleibenden Marge, haben die allerdings auch ganz "individuelle" Vorstellungen.

Den Löwenanteil des Aufschlages sichert sich allerdings der Importeur.

 

Gruß

SBsF 

am 16. März 2008 um 17:43

gut das sie bei uns nicht billiger werden ...stellt euch vor ab nächste Woche gibs die Fat Boy für 14,5t€und die SB für 11,5t€. Ich will mal die Leute sehen die sich ein Bike die letzten 5 jahre gekauft haben. Seid doch froh man ..der Gebrauchtmarkt würde zusammenbrechen und wir hätten viel Geld verloren!....und jeder Fuzi würde Harley fahren ...achja ist ja schon so ;-)

Themenstarteram 16. März 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ach Sedge,

lies einfach mal ein bisschen weiter oben. Den hohen Grundpreis machen nicht die Dealer, sondern der Importeur(England).

Von der beim Händler bleibenden Marge, haben die allerdings auch ganz "individuelle" Vorstellungen.

Den Löwenanteil des Aufschlages sichert sich allerdings der Importeur.

Gruß

SBsF 

ggggggg,glaub mir,die tandler am faakersee verdienen noch immer genug dabei!!

am 16. März 2008 um 19:19

Ich sehn das auch so,was wär den los wen der Preis jetz runtergeht; die halten uns doch alle für Idioten.

Viel zu teure Bikes die keiner mehr für nen guten Kurs kaufen will.Ne ne lass mal lieber so wies is.

Aber die Ersatzteile könnten echt nen bischen billiger sein.

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von StSchoene

Ich sehn das auch so,was wär den los wen der Preis jetz runtergeht; die halten uns doch alle für Idioten.

Viel zu teure Bikes die keiner mehr für nen guten Kurs kaufen will.Ne ne lass mal lieber so wies is.

Aber die Ersatzteile könnten echt nen bischen billiger sein.

beispiel kupplung und bremshebel in black.

bei meinem hd dealer (der name dealer stimmt wirklich) ;) kosten die 113euro!

bei chicago hali 32euro!

am 16. März 2008 um 20:26

Hallo Zusammen,

Bei eimem Selbstimport sieht der Preis z.B. einer Fatboy wie folgt aus:

18.500 USD

12.000 EUR

1.000 EUR Überführung, Zollabwicklung

14.200 EUR incl. Zoll

16.800 EUR incl. MwSt. Preis bei Selbstimport

Deutschpreis 21.000

Cash 4.000 Eur

Bei den Original HD Zubehörpreisen hängt der Hammer noch höher. ca. 2/3 Ersparnis

am 16. März 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von harleyjoe

Hallo Zusammen,

Bei eimem Selbstimport sieht der Preis z.B. einer Fatboy wie folgt aus:

18.500 USD

12.000 EUR

1.000 EUR Überführung, Zollabwicklung

14.200 EUR incl. Zoll

16.800 EUR incl. MwSt. Preis bei Selbstimport

Deutschpreis 21.000

Cash 4.000 Eur

Bei den Original HD Zubehörpreisen hängt der Hammer noch höher. ca. 2/3 Ersparnis

Achso, Ihr müsst noch eine tausender für Flug und Hotel und für das schöne US Wochenende abziehen. Denn dorthin müsst Ihr selber!

Hi joe,

ein paar Kleinigkeiten fehlen in Deiner Rechnung:

Verluste beim Geldwechsel

Umrüstung auf HDI Auspuff, Scheinwerfer, Blinker...

Bescheinigung von Harley (Abgas/Konformität mit HDI-Modellen..m.W. 1000.-€ :()

Garantie nur 90Tage und nur in den USA gültig (anstelle eines Jahres hierzulande)

alles, was ich vergessen habe ;) (Kosten für Überführungskennzeichen oder Spediteur und ggfs. Versicherung in USA, Transportversicherung....)

Da bleibt nicht mehr ganz so viel über.

Über die E-Teil Preise lässt sich allerdings nicht streiten, die sind hier saumäßig hoch. Beispiel: 6-Gang Getriebe kostet drüben, über den Ladentisch für den Endverbraucher, weniger, als hier für den Händler ab Mörf.

Grüße aus H

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. die preise in USA sind echt sensationell