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Die Qual der Wahl, wer kann mir helfen?
Hallo Freunde und Autonarren,
Ich wollte mir in nächster zeit einen neuen gebrauchten kaufen und liebäugle mit mehreren Autos, wo ich am liebsten Zahlen und Fakten kurz aufgezählt haben möchte, wie z.b.: verbrauch (innerorts/außerorts bei konstanten 110,120,130,140) und Schwächen des Modells . Wenn euch noch was wissenswertes einfällt, dann nur her damit. So viel sei gesagt: ich bin ein Mann der Zahlen.
1. Auto: Mercedes w203 c180kompressor mopf 120.000km Automatik, xenon, navi, Sport Edition, einparkhilfe vorne und hinten, klimaautomatik, mfl, Sitzheizung, freisprecheinrichtung, standheizung, und KEIN wurzelholz. Preis: 7900€
2. Auto: Bmw e90 318d keine mfl keine Sitzheizung, nur Klima und Business cd Radio 120.000km 9500€
3. Auto: Bmw e46 318d Facelift 2004 mfl keine Sitzheizung xenon köimaautomatik und billiges Nachrüstradio 135.000km 5500€
4. Auto Bmw e90 320i 90.000km und mfl, klimaautomatik navi Sitzheizung Start stopp xenon etc. Etc. 8900€
5. Auto Audi A4 B6 s-line Limousine 2.0 fsi navi Sitzheizung Automatik xenon und keine El. Fensterheber hinten?? 6000€
Und das letzte Auto meine lieben Freunde
6. Auto Audi tt 1.8t Coupé 150ps und vollausstattung und s-line Paket. 7000€
Bitte verurteilt mich nicht, ich weiß hier würde schon einiges geschrieben, aber ich kann dieses wischi waschi Gerede nicht mehr hören. Hat da vllt jmd klare Fakten, die er mir präsentieren kann. Es muss nicht über alle Autos sein. Ist mir schon klar dass man nicht alle Autos kennen kann.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Schönen Arbeitstag männers
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36 Antworten
Interessant wäre dein KM Leistung, da ja Diesel und Benziner vorkommen.
Bzgl. des Spritverbrauchs ist es am sinnvollsten auf spritmonitor.de zu schauen, da hier idR einige FZ aufgelistet sind und sich so ein sinnvoller Durchschnitt ergibt.
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Interessant wäre dein KM Leistung, da ja Diesel und Benziner vorkommen.
Bzgl. des Spritverbrauchs ist es am sinnvollsten auf spritmonitor.de zu schauen, da hier idR einige FZ aufgelistet sind und sich so ein sinnvoller Durchschnitt ergibt.
Das ist so eine Sache mit der km Leistung. Ich fahre etwa zweimal im Monat 900-1000km am Stück. Der Rest ist ausschließlich Landstraße. Sprich am Tag 25-30 km. Und ab und zu Stadt. Aber eher selten.
Auf spritmonitor habe ich schon nachgesehen, aber ich habe halt Erfahrungswerte viel lieber weil ich auf der Autobahn eher der ruhige Fahrer bin (tempomat bei 120 rein und dann in Ruhe telefonieren etc.) auf spritmonitor sieht man dies halt nicht, wie gefahren wird.
Hast du Erfahrungen über eventueller Schwachstellen eines dieser Fahrzeuge?
Kauf am besten einen E46 als Sechszylinder. Das sage ich nicht nur, weil ich einen besitze, sondern, weil es einfach geil ist
Über Land hält sich der Verbrauch echt in Grenzen, und der E46 ist als Benziner generell sehr reparaturfreundlich.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Kauf am besten einen E46 als Sechszylinder. Das sage ich nicht nur, weil ich einen besitze, sondern, weil es einfach geil ist
Über Land hält sich der Verbrauch echt in Grenzen, und der E46 ist als Benziner generell sehr reparaturfreundlich.
Und was verbrauchst du so? Auf der Bahn bei 110,120,130?
Den 2.8er fährt man bei 130kmh ca. mit 8-9l.
Bei Schaltgetriebe kannst mit rund 1l weniger rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Den 2.8er fährt man bei 130kmh ca. mit 8-9l.
Das wäre mir persönlich zu viel. Würde eher die 6-7 anpeilen für einen optimalen Wert. Darunter wäre toll
Was braucht denn die c180kompressor mit Automatik auf der Bahn? Wisst ihr das?
Zitat:
Das wäre mir persönlich zu viel. Würde eher die 6-7 anpeilen für einen optimalen Wert. Darunter wäre toll
Was braucht denn die c180kompressor mit Automatik auf der Bahn? Wisst ihr das?
Das schaft kein Benziner aus deiner Fahrzeugliste.
Dan must du zum Diesel greifen.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Zitat:
Das wäre mir persönlich zu viel. Würde eher die 6-7 anpeilen für einen optimalen Wert. Darunter wäre toll
Was braucht denn die c180kompressor mit Automatik auf der Bahn? Wisst ihr das?
Das schaft kein Benziner aus deiner Fahrzeugliste.
Dan must du zum Diesel greifen.
Ok, dann das sportcoupe als 220cdi. Haben die Diesel auch die Probleme mit den ölverschmierten Nockenwellensensorsteckern?
Zitat:
Original geschrieben von CanoEgal
Und was verbrauchst du so? Auf der Bahn bei 110,120,130?
Zwischen 8 und 9 Litern. Dafür habe ich keinen Turbo, keine Injektoren etc.
Saugbenziner sind bei ordentlicher Behandlung wirklich günstig zu unterhalten.
Ich würde an deiner Stelle einen Diesel nehmen - da du ja scheinbar lieber ruhig und gelassen fährst, reicht ein 4-Zylinder allemal.
Da du ja auf bis zu 30 tkm im Jahr kommst, ist die KM Laufleistung beim Kauf auch recht interessant, da ja in rel. kurzer Zeit einiges dazukommt.
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Ich würde an deiner Stelle einen Diesel nehmen - da du ja scheinbar lieber ruhig und gelassen fährst, reicht ein 4-Zylinder allemal.
Da du ja auf bis zu 30 tkm im Jahr kommst, ist die KM Laufleistung beim Kauf auch recht interessant, da ja in rel. kurzer Zeit einiges dazukommt.
Danke für die Antwort. Was würdest du mir denn für einen Diesel empfehlen?
Ich interessiere mich für die Mittelklasselimousinen a la e90 und w203. Ein A4 würde mir auch gefallen, allerdings nur mit s-line Paket, sonst wirkt er zu bieder
Ich würde den E 90 318d empfehlen. Problemloser Motor mit guten Fahrleistungen. Den A4 ( ich geh mal vom B7 04'-08' aus) würde ich wenn nur als 1,9l TDI empfehlen. Die 2,0 TDI sind einfach zu Problembehaftet ( sechskant der Ölpumpe z.b)
Bis auf den audi, weil es ein audi ist, sind alle ok.
würd zum c 180 raten. als nach-mopf zuverlässig, automatik, komfortabel, schafft deutlich mehr als 200.000 km.
noch besser wäre zum beispiel ein e90 320i mit automatik. denn die ist im e90 super.
aber wenn man nur gemütlich 120 fährt macht ein bmw kaum sinn. verstehe auch niemanden der einen 114i oder so kauft. so ein "daciamotor" entfaltet nicht das dynamische potenzial des bmw, welches man aber trotzdem bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Kuppiy
Bis auf den audi, weil es ein audi ist, sind alle ok.
würd zum c 180 raten. als nach-mopf zuverlässig, automatik, komfortabel, schafft deutlich mehr als 200.000 km.
noch besser wäre zum beispiel ein e90 320i mit automatik. denn die ist im e90 super.
aber wenn man nur gemütlich 120 fährt macht ein bmw kaum sinn. verstehe auch niemanden der einen 114i oder so kauft. so ein "daciamotor" entfaltet nicht das dynamische potenzial des bmw, welches man aber trotzdem bezahlt.
Wer redet von ausschließlich 120