ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die richtigen Leuchtmittel für meinen golf :)

Die richtigen Leuchtmittel für meinen golf :)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. April 2012 um 20:17

hi.

könnt ihr mir sagen wie die bezeichnung der leuchtmittel in den rückscheinwerfern ist ?

also schlusslichtbirne / Bremslicht / Bliner ??

vorne hab ich H1 und H7 sowie w5w das weiß ich :)

danke und lg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Februar 2007 um 16:48

ich habe einen normalen golf 4 - scheinwerfer. welche lampe paßt dazu ; die H4 XP Xenon-Prime ?? oder eine H7 ??

danke für Info. in Betriebsanleitung steht nichts

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Scheinwerferlampe für Golf 4' überführt.]

am 9. Februar 2007 um 16:49

H7

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Scheinwerferlampe für Golf 4' überführt.]

am 9. Februar 2007 um 16:50

H7 abblendlicht H1 fernlicht

}}>lampentabelle{{{

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Scheinwerferlampe für Golf 4' überführt.]

am 10. Februar 2007 um 6:17

Moin,

und wenn dein Schätzchen noch Nebellicht intrigiert hat, kommt nochmal eine H3 hinzu.

Die Entwickler dieser Leuche müssen das Konzept am Rosenmontag mit etwas zuviel Blut im Alkohol entwickelt haben.

Drei verschiedene Hallos in einer Leuchte, bedeutet ~100 ltr. Abzug vom Kofferraum für Ersatzlampen!!???;):confused:

Noch etwas, brech dir nicht die Finger bei der Montage.

Du brauchst ne Menge Geduld! Alternativ: Stoßfänger (5 Min) ab, Leuchte raus, dann hast du allen Platz dieser Welt.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Scheinwerferlampe für Golf 4' überführt.]

am 10. Februar 2007 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von swohli

Noch etwas, brech dir nicht die Finger bei der Montage.

Du brauchst ne Menge Geduld! Alternativ: Stoßfänger (5 Min) ab, Leuchte raus, dann hast du allen Platz dieser Welt.

Gruß

zum nebellicht: steht im beitrags link von mir mit H3 drin.

zum ausbauen, wer den stoßfänger abbaut macht sich unnötige arbeit. gewusst wie die handgriffe funktionieren ist beim tdi in 5 minuten beide seiten getauscht;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Scheinwerferlampe für Golf 4' überführt.]

am 10. Februar 2007 um 9:20

Moin danjan,

deine PDF in allen Ehren, aber ich werde bei son verdammten TDI mit größerer Batterie, womöglich noch mit son knapp 6 ltr. Wassereimer auf der rechten Seite auch in Zukunft den Stoßfänger demontieren.

Habe mir erst vor ~ 14 Tagen die linke Leuchte erneuern müssen! Das dafür grundsätzlich der Stoßfänger weg muß, lassen wir jetzt mal unberücksichtigt. Die Glühlampenmontage der neuen (ausgebauten alten) Leuchte auf der Werkbank ist schon was für geduldige Menschen. Bevor du den ganzen Plastiksalat vor der Batterie entfernt hast, liegt der Stoßfänger daneben:)

Ich lade mal ein Bild von meiner linken Leuchte, da ist die Kunstoffnase vom kleinen Verschlußdeckel gebrochen. Son sche... passiert, wenn man sich nicht genug Raum für seine Finger und Augen lässt!

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Scheinwerferlampe für Golf 4' überführt.]

am 10. Februar 2007 um 9:24

ich habe auch so nen verdammten tdi mit sogar extragroßen 100AH varta batterie und 5,5liter "wassereimer.

habe erst vor 2wochen abblend-und fernlicht gewechselt. ohne ausbau.ohne defekt.

man muss halt fingerfertigkeiten haben,hehe

abblendlicht ist eh kein thema, fernlicht werden die hände weng verkratz aber sonst gehts auch;)

mit stoßstangen abbau ist es viel zu leicht dann;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Scheinwerferlampe für Golf 4' überführt.]

am 10. Februar 2007 um 9:34

:)..ich hab meine Hände vergolden lassen weil ich sie noch für andere wichtige Dinge brauche, da würden Kratzer nur stören!!;)

Schönen Samstag noch:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Scheinwerferlampe für Golf 4' überführt.]

Hallo

für Bremslicht, Blinker, Nebelschlußlicht und Rückfahrlicht brauchst du P21W (21Watt Kugellampen)

für Schlußlicht P10W (10Watt Kugellampen)

Event. beim Variant anders

Themenstarteram 19. April 2012 um 20:51

warum nimmt man fürs schlusslicht andere lampen ? Dürfen die etwa nicht so hell leuchten ??

lg

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

warum nimmt man fürs schlusslicht andere lampen ? Dürfen die etwa nicht so hell leuchten ??

Warum nimmt man für die Innenbeleuchtung nicht die H7 Lampen von den Scheinwerfern? Darf die Innenbeleuchtung etwa nicht so hell leuchten?

Hatte mal ne H7 birne als Deckenlampe in der Garage, ehm ja....es war SEHR hell :D

Das ist wohl so weil das Bremslicht heller sein soll.

Nimm bloß keine 21W fürs Schlußlicht die werden auch heißer und dann können die Rückleuchten verschmoren

Themenstarteram 20. April 2012 um 7:01

Ich möchte mir led birnen rwingeben die werden nicht so heiß. Haben die 10er und die 21er die gleiche fassung?

Die normalen birnen werden mir zu schnell schwach und kaputt. Mit leds zab ich die nächsten jahre dann meine ruhe :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die richtigen Leuchtmittel für meinen golf :)