ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Die richtigen Xenonlicht Brenner

Die richtigen Xenonlicht Brenner

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 11:48

Hello @ all

Suche neue Xenon Brenner.

Hab bereits einiges übers Forum erfahren allerdings beantworten die nicht unbedingt

meine Frage..

Ich weiß dass D2S Brenner rein gehören.

Und ich hab jetzt gelesen dass die Streulinsen beim VFL nicht soooo wirklich überragend sind.

Der Vorbesitzer hat die bereits gewechselt. Jedoch hat der wohl mehr Wert auf "das strahlende

Blau/Weiß gesetzt.

Das weiß blau sieht ja auch gut aus.... Aber....

Hmmmm, Lichtausbeute ist... Naja, also mit ner Taschenlampe komm ich weiter ??

Jetzt meine erste Frage:

1.

Beim freundlichen, hab ich gelesen, sind die "original" allerdings les ich jetzt schon so oft, dass

die Marken bei Werksauslieferung tatsächlich andere, anscheinend stärkere Brenner verbauen...

Also wenn ich an das Xenonlicht meines Golf V denke, das war der Wahnsinn....

2.

Was empfehlt ihr?! Wie viel Calvin?

Ich mein, ich find die Lichtfarbe "sehr weiß" auch ganz schick, aber ich will auch dir beste Lichtausbeute haben.

also was empfehlt ihr denn?

(3. Frage Am Rande)

Das Standlicht so zu ändern dass es wie beim VFL Tagfahrlicht wirkt is nicht möglich?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Google

 

Retrofitlab evox r

Im Anhang Lichtbild in einem Audi A6 4b mit dot blende

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

 

1. es gibt keine stärkeren Brenner.......jedenfalls nicht offiziell!

 

2. Als Orientierungshilfe habe ich mal eine Erklärung bei gefügt. Ich tendiere zu 6000. Es gibt natürlich Leute die es lieber gelb oder blau mögen. Dies bringt nur Verbesserungen bei unterschiedlichen Wettereinfüssen. Der Gelbliche ist besser bei Regen und Nebel, der blaue besser bei Schnee....sagt man?!

Hier kommen die Linsen ins Spiel, die originalen kann man sorry, in die Tonne kloppen. Sind nach kurzer Zeit milchig bis trübe. Das liegt daran das hier in der Herstellung gespart wurde und meiner Meinung nach gepresstes Glas genommen wurde was hinterher auf die Form einer Linse abgedreht wurde. Weiter, der Reflektor ist nicht hoch verspiegelt sondern grob mit irgendeinen Silberzeug bedampft.

Wenn du mehr Licht willst, empfehle ich die Super klaren Linsen von Retrofitlab. Was den Reflektor angeht da wird es schwierig, ich habe versucht diesen auszuwechseln bzw. neu verchromen zu lassen. Beim A8 4E mit adaptiven Kurvenlicht ist es hoch kompliziert auf Grund der Bauart an den Reflektor ran zu kommen......ich jedenfalls habe es nicht geschafft. Nur die Linsen und Brenner von Osram haben bei mir jedoch schon eine deutliche Verbesserung gebracht. Um die Linsen zu tauschen musst du die Streuscheibe abnehmen und den Scheinwerfer zerlegen!

 

3. Ich habe mich auf Grund dessen das sowohl die Standlichtbirnen als auch die Taglichtbirnen ständig kaputt gehen und es eine echte Fummelei ist die zu wechseln , auf LED umgerüstet. Natürlich habe ich erst in der Bucht diverse angeblich zu 100% funktionierende (can-Bus) bestellt und hinterher gekotzt weil das ständige Gepiepe im KI ziemlich nervig ist. Was soll’s wer billig kauft, kauft 2x!

Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und bei Benzinfabrik einen Kit für Tag & Standlicht für 110€ bestellt. Hat alles funktioniert und der Service von denen ist erstklassig. Nur leider nicht ganz legal! Aber was soll’s habe gerade TÜV gemacht und dem TÜV Prüfer war es egal.

 

So ich hoffe das deine Fragen beantwortet wurden!

Gute Fahrt

 

Gruß Dirk

 

Asset.JPG

zu 2.: Auch bei Schnee ist bläulicher kontraproduktiv und gelblicher kontrasterhöhender. Bei Schnee UND Nebel sowieso (eigene Erfahrungen).

Ich hatte zu den Brennern einmal folgendes gelesen:

Anfangs wurden die Xenonscheinwerfer mit Brennern mit höherer Farbtemperatur bestückt. Dies war ein sehr grelles Weiss, wie man es typischerweise mit Xenonscheinwerfern verbindet. Dies entspricht etwa dem Tageslicht.

Leider hat tageslichtähnliches Licht den Nachteil, dass der Mensch instinktiv dort hinsieht; psychologisch begründet. Dadurch fühlten sich viele andere Autofahrer geblendet (weil sie direkt ins Licht sahen). Daher sind die Ersatzbrenner dann bei einer nidrigeren Farbtemperatur zu finden (Richtung gelblich, aber immernoch weiss).

Für mich klingt es zumindest wie eine logische Erklärung.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 6:12

Ja gut, jedes neue Modell kommt mir aber noch immer mit weißem Licht entgegen :-)

Und wenn Fahrzeug vor mir sind, die ich dann überhole, haben auch ein deutlich besseres, weißes, stärkeres Licht.

Ich seh ja, wenn ich hinter dem Fahrzeug fahre, dass das Licht sehr hell und weitreichend ist und sobald ich vorbei komm, ist das dann...

Naja, sagen wir mal nicht soooo gut.

Hatte ein ähnliches "Problem" auch bei meinem Touareg. Nachgekaufte D1S Brenner waren von der Weitsicht / Lichtausbeute zwar echt Top, allerdings war eben das Licht doch eher in Richtung Gelb

(zumindest im Auto. Von außen sah es schon sehr weiß aus)

 

Was habt ihr denn verbaut?

Manche schwören auf XENARC COOL BLUE INTENSE, andere auf die NIGHT BREAKER UNLIMITED...

In Kombination mit den "schlechteren Linsen" oder was eben der Grund für die schlechtere Lichtausbeute beim A8 ist, was könnt ihr empfehlen?

CBI dann doch zu dunkel bzw zu "schwach" oder sind die vllt doch überragend.

Bisher deutet sich meinerseits ein Kauf der NBU an?!

Du kannst da an Xenon Brennern rein Stecken was du willst.

Der Projektor im 4E ist einfach der absolute Schrott.

Selbst mit dem besten Xenon Brenner der Welt ist das Licht schlechter als von meinem 93er Passat 35i mit H4 (Nightbreaker) Birnen.

Ich hatte noch nie ein Auto mit so schlechtem Licht wie den A8 4E.

Mein alter S8 D2 VFL mit ordentlichen Bosch Projektoren war um welten besser !

Aber das hat ja bald ein Ende

Die Evo-X R2.0 liegen bereit :)

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 22:19

Schick doch mal link von Evolution Linsen

Hab meine Evo X R2.0 auch noch nich eingebaut...aber mal testweise im Ersatzscheinwerfer reingesteckt. Passt 1:1 ohne Umbauarbeiten beim VFL mit statischem Kurvenlicht...lediglich der Chromring muss etwas schmaler geschliffen werden einseitig, die die Linse etwas weiter drin sitzt.

Den kann man dann auch gleich in irgendeiner lustigen Farbe lackieren zum Akzente setzen :D

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 22:42

Wo hast du die den gekauft?

Klingt sehr gut. Werd mir das demnach auch mal anschauen ;-)

Google

 

Retrofitlab evox r

Im Anhang Lichtbild in einem Audi A6 4b mit dot blende

 

1.jpg
IMG-20180128-WA0040.jpg
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 22:44

Sieht gut aus :)

 

Einbau is schwierig?

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 22:51

Hast auf der Seite Brenner mitbestellt oder welche nimmst. ;-)

Amazon.de

Osram nbu

Sind diese die Richtigen?

https://www.retrofitlab.com/...-bi-xenon-projektoren-hella-design.html

Lg ;)

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Die richtigen Xenonlicht Brenner