ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Die schönsten R16-Radzierblenden für B7-Winterräder

Die schönsten R16-Radzierblenden für B7-Winterräder

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. November 2017 um 12:38

Liebe Community,

ich habe gestern meine Stahl-Winterräder aufgezogen und bin wie jedes Jahr auf's Neue erschrocken, wie sehr die Optik gegenüber den sommerlichen Leichtmetallfelgen leidet...

Nun habe ich mir gedacht, ich könnte den Wagen mit ansprechenden Radzierblenden zumindest etwas aufhübschen, aber meine Internet-Recherchen haben mir auf die Schnelle leider gezeigt, dass die Auswahl nicht gerade berauschend ist.

Daher meine Frage, ob ihr mir hierzu eventuell einen Tipp habt? Gibt es überhaupt schönere/passendere Blenden als die Original-Passat-Teile?!

Danke für jegliche Rückmeldung im Voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. November 2017 um 13:50

Es gibt an sich eine große Auswahl an Radzierblenden, die vorhandene Stahlfelgen etwas verschönern. Leider ist es so, das manche Radzierblenden absolut nicht an allen Stahlfelgen passen, obwohl die Zollgröße stimmig ist. Z.B. haben meine Töchter sich für die Stahlfelgen mit Winterbereifung für Ihren Cross Polo wunderschöne Radzierblenden im Internet gekauft. Nur leider passten die Bauartbedingte Blendenart nicht an die Originalfelgen vom VW Polo. Und wurden wieder zurückgeschickt, was ja auch mit Unkosten verbunden war.

Wir sind dann zu einem Zubehörhändler gefahren, der natürlich nicht annähernd die Internetauswahl hatte. Aber der packte die Radzierblenden aus und probierte alles am Fahrzeug. Und wir kauften dann dort.

Das Problem der mangelhaften Passform hat man bestimmt nicht oft. Vorsicht bei Angaben wie passt an fast jeder Felge.

Die Rückseite der Radzierblende auf den Bildern genau ansehen. Sind dort vorstehende Teile, die gegen die Stahlfelge stossen könnten?

Evtl. knennt jemand schöne passende Blenden mit Namen?

Ich habe vor Jahren für nicht einmal 30 Euro einen Satz unbenutzte original Audi Blenden bei ebay erstanden.

Ich bin eher Fan von Original-Teilen,weswegen ich die Kappen vom B6 auftrage welche ich auch am schönsten finde.

20160119-085424

Das Gefühl hatte ich am Wochenende auch...

..nur bin ich der Meinung; Am Passat sieht jede 16"-Radkappe bescheiden aus.

Darum entweder ganz weglassen oder mir den Original-Deckeln fahren.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 6. November 2017 um 20:57

...vielen Dank schon mal für die schnellen Rückmeldungen! Ich habe die Original-Deckel vom Passat B8 ins Auge gefasst. Denke, die müssten auch auf B7 gut kommen, was meint ihr?

16" sieht immer bescheiden aus. Ich habe mir diese Originalen besorgt.

Die sehen ganz ok aus. Wenn schon nur 16" dann fine ich Originale noch am besten.

Gruß

Protur

Radkappen

bevor ich meine Alufelgen vom B8 hatte (Sepang), habe ich die Kappen vom Golf 7 GTD/GTI gefahren. Die gefielen mir sehr gut.

Davor wiederum hatte ich die originalen vom B7, die mir aber mit der Zeit zu schlicht waren.

http://ebay.ahw-shop.de/img/products/VW-Golf-7-Radkappen-16-Zoll.jpg

Themenstarteram 7. November 2017 um 20:45

Hallo digger-nrg, hast du zufällig ein foto von deinem passat mit den golf-kappen?

Zitat:

@Protur schrieb am 6. November 2017 um 23:20:42 Uhr:

16" sieht immer bescheiden aus. Ich habe mir diese Originalen besorgt.

Die sehen ganz ok aus. Wenn schon nur 16" dann fine ich Originale noch am besten.

Gruß

Protur

Auf die schiele ich auch! Die passen problemlos? Hast du ein Foto von deinem Passerati mit den Blenden drauf?

Zitat:

@tp_two schrieb am 7. November 2017 um 21:45:46 Uhr:

Hallo digger-nrg, hast du zufällig ein foto von deinem passat mit den golf-kappen?

Nur diese Bilder aus Dänemark und Skiurlaub Österreich.

Fand ich schöner als die originalen des B7. Die fuhr ich aber auch mal. Wurden schnell gegen die GTI Kappen getauscht.

Von den Originalkappen findet man zu Haufe im Netz (siehe B7 Trendline).

870c5c99-aa14-4b88-b25c-a95e3e56661f
Ece66bba-1ae0-48f4-825b-4678e03ab3e1

@hansblafoo ich mach morgen ein Foto und stelle es hier ein.

Die passen auf jedenfall sehr gut.

Gruß

Ich fahr mit diesen hier rum: https://shop.ahw-shop.de/...2k-tiguan-5n-radkappen-nabenkappen-16-zoll

Finde ich optisch besser als Radvollblenden, ist aber Geschmackssache.

Dafür kann ich mich nicht begeistern. Bei silberne Felgen aber sicher auch eine Option, wenn es ums Aussehen geht.

@hansblafoo ich hab jetzt mal ein Foto gemacht.

 

Gruß

Protur

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Die schönsten R16-Radzierblenden für B7-Winterräder