ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die schwarze Niere ist da und Montiert!

Die schwarze Niere ist da und Montiert!

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:34

So jetzt hab ich die Schwarze Niere bekommen und montiert.

 

Eure Meinungen Bitte !!!

 

Bild 1

Beste Antwort im Thema

Empfinde am E60 die Vollchromniere immer noch als das Non-Plus-Ultra.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:34

Bild 2 

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:34

Bild 3 

Niere gefällt mir sehr gut und passt prima zum Gesamterscheinubgsbild des Fahrzeuges.

Off-Topic: die Felgen gefallen mir nicht so gut..

jep, niere sieht sehr gut aus, aber, ich würde es an deiner stelle chrom lassen, da du chrom-line hast anstatt shadow-line. nun sehen die seitlichen chrom elemente alleine aus.

die felgen sind ok, aber da sie so in sich rein gehen, passen sie nicht zu einem touring. würde eher einem 350z oder TT passen.

pheER

Empfinde am E60 die Vollchromniere immer noch als das Non-Plus-Ultra.

am 16. Mai 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Empfinde am E60 die Vollchromniere immer noch als das Non-Plus-Ultra.

dito und

100% agree zu pheer. Schwarze Nieren haben für mich immer den touch von Golf GTI 2nd generation...

VG

Frank

Sieht spitze aus!

Will ich auch haben! Was kostet das Ding? Wo kann ich bestellen? Kann man den Einbau selbst machen?

Gruß aus Wien,

Harry

hi,

kann dir da auch behilflich sein. ich glaube mal, er hat das bei ebay gefunden unter dem suchbegriff "e60 niere". kostenpunkt grob geschätzt wird sich um die 10-20€ drehen zzgl. versand und selbsteinbau ist kinderleicht. einfach motorhaube öffnen, die niere von innen nach außen drücken und dann die andere halt einsetzen. sind mit einem clip versehen, die einraste, so habe ich das mal gelesen. ich kann auch gerne einen ebay link finden. einen moment.

pheER

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

hi,

kann dir da auch behilflich sein. ich glaube mal, er hat das bei ebay gefunden unter dem suchbegriff "e60 niere". kostenpunkt grob geschätzt wird sich um die 10-20€ drehen zzgl. versand und selbsteinbau ist kinderleicht. einfach motorhaube öffnen, die niere von innen nach außen drücken und dann die andere halt einsetzen. sind mit einem clip versehen, die einraste, so habe ich das mal gelesen. ich kann auch gerne einen ebay link finden. einen moment.

pheER

Ich hab für meine schwarze Niere 45€ bezahlt + 8€ Versand.

Wo hast du die 10-20€ her?!? :D

Und der Einbau war nicht grade leicht, hat einiges an Zeit und paar Kratzer gekostet... :D

haha lustig, vor 3 tagen waren da noch 7,99€ nieren, nun gibt es die nurnoch in chrom, also die günstigen. die schwarzen kosten 54€.. hab aber was sehr feines gefunden also

1. carbon look grill für 65euro link:

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

2. vollchrom grill für 63euro link (sieht echt geil aus:D):

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

3. für die, die carbonschwarz als farbe haben 33euro link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sorry, hab mich mit dem preis dann vertan. also die gibts nun für 50-70€ zzgl. versand, bin mir aber sicher ich hätte die auch für 7,99€ gesehen..

pheER

am 16. Mai 2008 um 21:10

Hmm... Wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir das ganze Auto nicht ;)

Das liegt NUR an den Felgen und an der schwarzen Niere. Außenfarbe ist top gewählt, nur leider ist mit der schwarzen Niere das Markenzeichen BMWs zerstört und erinnert jetzt eher an typischen Kunststoff-Einheitsbrei.

Die Felgen wirken auf mich persönlich unspektakulär und billig (auch wenn sie das mit Sicherheit nicht sind!). Billig, weil ich die Dinger meistens bei aufgemotzten Golf 3 und Opel Astras/Corsas sehe. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Schönes Wochenende

Peter

wenn dir ein ganzes auto nicht gefällt, nur wegen ein paar nieren und felgen, na dann. dann würde mir im prinzip garkein auto mehr gefallen.

pheER

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

[...] einfach motorhaube öffnen, die niere von innen nach außen drücken und dann die andere halt einsetzen. sind mit einem clip versehen, die einraste, so habe ich das mal gelesen. [...]

Hi,

Ganz so einfach ist es nicht, die Clips sitzen recht stramm und sind z.T. von aussen auch nicht ohne Hilfsmittel auszurasten. BMW sieht normalerweise sogar vor, zum Abbau des Frontziergitters die Frontverkleidung zu demontieren.

Gruss carbolineum

ich spiele auch mit dem Gedanken, schwarze Nieren zu montieren, passt sicher gut zum M-Paket. Aber lackiert sollten sie auf jeden Fall sein, sieht edler aus, und wenn Kunststoff altert sieht es bescheiden aus, wird dann so grau, kennt man ja von anderen Anbauteilen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die schwarze Niere ist da und Montiert!