ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die spinnen die Freundlichen! ;)

Die spinnen die Freundlichen! ;)

Themenstarteram 30. November 2005 um 14:35

Hi

Ich war heute bei meinem :) und da meine Hinterreifen (Sommerreifen, Mischbereifung) abgefahren sind, habe ich mich nach dem Preis von neuen erkundigt. Die verlangen tatsächlich 270.- € für einen Reifen in der Dimension 245/40 R 17 (Conti SC2)!!!!!!!!!! Bei Reifendirekt kostet ein Reifen 180.- € (gleiche Grösse, Marke usw..). Ich musste mich zusammenreissen sonst hätte ich einen Lachanfall bekommen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, wieviel ein Reifen bei RD kostet und er sagte ziemlich locker, dass er das wisse und RD die Reifen unter seinem Einkaufspreis verkaufe. Ich solle ruhig die Reifen dort bestellen.

Wie ist das Möglich?? Gibt Continental BMW nicht die besseren Preise als anderen Händlern? Schliesslich fördert BMW den Vertreib der Reifen in dem sie Contis auf ihre Neuwagen montieren. Klar, dass die Reifen beim :) teurer sind, aber gleich so viel???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Als sich meine Eltern letzten Winter wegen Winterräder (mit Stahlfelgen) beim :) für unseren Touareg erkundigt haben, wollte der doch glatte 1960,-- haben.

Beim örtlichen Reifenhändler haben wir das ganze mit Alus für knapp über 1200,-- bekommen. Ob die Reifenmarke eine andere ist, weiß ich nicht aber es sind keine Schlechten drauf.

Der VW-Händler hat dann auch gemeint, daß wir ruhig zuschlagen sollen da er da einfach nicht mithalten kann.

Weiß auch nicht, warum man bei den Autoherstellern so viel bezahlen muss.

MfG Y

Re: Die spinnen die Freundlichen! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

...dass er das wisse und RD die Reifen unter seinem Einkaufspreis verkaufe. Ich solle ruhig die Reifen dort bestellen.

Blanker Unfug. :eek:

Wenn das so wäre, dann würde der Händler noch bei RD bestellen und die Differenz zusätzlich einstreichen (zu den eh schon zugegebenen fast 90€).

=> Er spekuliert vielleicht, dass du die bei RD kaufst und IHM zum Montieren bringst. Da würde er dann richtig absahnen. Nur eine Vermutung.

Ich habe noch nie Reifen beim Vertragshändler gakauft, egal bei welcher Automarke. Und bei ATU auch nicht, sondern bei echten lokalen Reifenhändlern. Aber jedem das Seine...

Gruß

Reader

Hab mir vor kurzen 17" Markenreifen gekauft

Reifenhändler 600€

Reifendirect 450€

Ebay 350€

wo ich gekauft habe könnt ihr euch selber denken

Themenstarteram 30. November 2005 um 14:46

Re: Re: Die spinnen die Freundlichen! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Blanker Unfug. :eek:

Wenn das so wäre, dann würde der Händler noch bei RD bestellen und die Differenz zusätzlich einstreichen (zu den eh schon zugegebenen fast 90€).

=> Er spekuliert vielleicht, dass du die bei RD kaufst und IHM zum Montieren bringst. Da würde er dann richtig absahnen. Nur eine Vermutung.

Ich habe noch nie Reifen beim Vertragshändler gakauft, egal bei welcher Automarke. Und bei ATU auch nicht, sondern bei echten lokalen Reifenhändlern. Aber jedem das Seine...

Gruß

Reader

Er spekuliert nicht nur, sondern er hat Recht! Ich werde die Reifen zu ihm bringen, da ich Service Plus habe. Das bedeutet die Montage und das Auswuchten der Räder ist kostenlos. Ich muss nur die Montage von zwei Reifen bezahlen und das ist ja nicht so viel.

Es gibt tatsächlich verschiedene EK Preise, da sich der rabatt beim Einkauf nach der Jahresabnahmemenge richtet.

Beispiel: der Kleine Händler ums Eck zahlt 100,00

der etwas grössere nur noch 95.... usw.

 

Warum BMW bzw. alle Vertragshändler so heftige Preise haben....$$!

Nur darum! Geldverdienen.

mfg

Markus

Hallo,

habe heute ein Angebot der BMW NL bekommen für meinen E46 Touring. Reifen 205/55 R16 H Pirelli auf Stahlfelge für 585,- Euro. Hört sich schon verlockend an, ABER............

Ich vermute mal das das Ladenhüter sind von 02 oder gar 03 den wenn ich nen Conti oder Dunlop haben will kostet der glatt 890,- Euro............

 

Mfg

Mini_cabrio73

Ist doch beim Motoröl das Gleiche, auch da verdienen sie sich ne´goldene Nase.

Bei den örtlichen Reifendealern versteh ichs dass sie das Zeug nich billigst rausschleudern, in unserer bescheuerten Geiz ist Geil zeit, kämpfen die alle ums nackte überleben.

Aber beim freundlichen, bei dem man mal locker flockig bis zu keine Ahnung wieviel tausend für ne Karre liegn lässt, versteh ich die extrem Abzocke nicht, grad was das Öl angeht, selbst anner Tanke ist das zum Teil billiger...

aber das mit den freundlichen ist ja schon ewig so

ich war damals auch mit meinem peugeot in der werkstatt bei denen, simmering war undicht.

gut sie sagten mir der simmeringe koste mit 17,22 + Steuer. Soweit sogut, kurz mal ins Inet zuhause gegangen, Simmering Antriebswelle Peugeot 206 gesucht --> Gefunden 4,85€ + 2,60€ versand. So, gekauft, wieder hin zu Pug, die das alles fertig gemacht, Rechnung auf den Tische gepackt, 94, .. €

seitdem das letzte mal dort gewesen

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Bei den örtlichen Reifendealern versteh ichs dass sie das Zeug nich billigst rausschleudern...

Eben das ist der Trugschluss!!

Bis jetzt bekam ich immer wenigstens den Preis von reifendirekt.de - und das meistens OHNE dass ich Druck gemacht habe, einfach nur "Machen Sie mir mal ein richtig gutes Angebot!" :)

Und das mit dem Öl ist richtig: Wenn BMW über €18.- netto pro Liter will, und ich bekomme das SELBE Öl für €4.35 brutto INKL. Versand... Klar, ich liebe meinen Freundlichen und kaufe nur dort. ;) :p

Viele Grüße, Timo

Re: Die spinnen die Freundlichen! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Die verlangen tatsächlich 270.- € für einen Reifen in der Dimension 245/40 R 17 (Conti SC2)!!!!!!!!!! er sind, aber gleich so viel???

:eek:

du hast aber einen teuren freundlichen......:)

unser bmw händler wollte für einen michelin pilot sport der größe 255/35/18 280€ haben.....

der preis für deinen reifen ist ja wucher

am 30. November 2005 um 17:19

Also dazu kann ich nur sagen:

Dunlop M3 in 205 / 55 16 --> 110,- inkl. Montage.

Dafür lass ich mir weder was irgendwohin schicken noch fang ich an wie verrückt zu suchen. Man bin ich froh über meinen Reifenhändler :) Ich muss ja auch mal Glück haben :)

Timo hat oben was von 18,- Euro pro Liter Öl geschrieben. Haben die da unterschiedliches? MEiner sagte mir neulich 14,95 pro Liter. Gut, das ist auch teuer genug.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Timo hat oben was von 18,- Euro pro Liter Öl geschrieben. Haben die da unterschiedliches?

Ja klar gibt es unterschiedliches.

Er hat mir Castrol SLX 0W-30 angeboten, zum gleichen Preis wie das BMW 0W-30 Standardöl... Hier ist der offizielle BMW-Preis dazu. Genau dieses Castrol habe ich dann extern gekauft, bei www.mapodo.de über Ebay.

Vielleicht nimmt deiner ein billigeres, z.B. Shell Helix?

Gruß, Timo

am 30. November 2005 um 17:46

Zitat:

Vielleicht nimmt deiner ein billigeres, z.B. Shell Helix?

Also meiner nimmt auch das Castrol 0W-30. Wie gesagt für 14,95 brutto. Aber ist ja egal. ICh brings auch selber mit. Hätte ich mapodo schon früher gekannt, hätte ich beim letzten mal noch mehr sparen können....

Naja, der nächste Service kommt bestimmt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die spinnen die Freundlichen! ;)