- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Die Sportster lebt wieder
Die Sportster lebt wieder
Harley hat ja seinerzeit die Produktion dieses Modells eingestellt, mit dem Argument, damit könne man die EURO 5 Norm nicht mehr erreichen.
Da kauft der Chinese die ganzen Fertigungsmaschinen von HD ab, und produziert das Teil wieder, und sehr wohl mit der EURO 5.
Das Management von Harley müsste man eigentlich mit dem nassen Fetzn davonjagen!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Und günstiger
Alter Schwede, HD schaufelt sich immer weit ihr eigenes Grab.
Ich denk mal H.D. hat nach ihrer Meinung einfach zu wenig an einer Sportster verdient, zu wenig Klimbim dran, wo man ordentlich drauf schlagen kann.
Zu wenig verdient? Bei uns hat die 48er immerhin über 15000€ gekostet.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. März 2025 um 15:04:54 Uhr:
Und günstiger
Alter Schwede, HD schaufelt sich immer weit ihr eigenes Grab.
Ist eine 1:1 Sportster, nur ohne Harley Emblem am Tank
Harley macht sich selbst kaputt
Zitat:
@Sedge schrieb am 1. März 2025 um 15:39:05 Uhr:
Harley macht sich selbst kaputt
, und Trump trägt auch noch einiges dazu bei!
Allerdings. Der Typ ist auch nicht ganz normal.
Aber kein Thema für das Forum….
10k fürn Chinakracher... Never ever.
Die Chinesen können es halt deutlich günstiger, da bleibt dann auch genug Geld in der Rechnung über um die Abgasreinigung anzupassen. Wie viele Kleinwagen hat man über die Klippe springen lassen weil die 150€ (pro Fahrzeug) für die Anpassung an Euro X schlagmichtot den Business Case schon kaputt gemacht haben? Hätte mich nicht gewundert wenn Harley da ähnlich knapp kalkulliert. Bei den (im Vergleich zu Autos) niedrigen Stückzahlen schlägt das kostenmäßig auch noch mal anders ins Kontor. Made in USA will auch bezahlt werden, die arbeiten auch nicht für chinesische Fabrikarbeiterlöhne.
Da werden die an den Einstiegsmodellen deutlich weniger verdienen als an dem 20k aufwärts Modell oder den sündhaft teuren CVO-Modellen. Autohersteller hätten es ja auch lieber das Ihr den teuren SUV mit 20.000€ an Zusatzausstattung kauft weil Sie daran mehr verdienen. Vielleicht will Harley ja das Ihr lieber CVO-Modelle kauft als so ne billige Sportster
Aber wo ich gerade das Video sehe:
Die Stormbreaker hab ich auf der Intermot gesehen und dachte erst das wäre irgendein Sportster Custom Umbau weil das Ding schon wirklich extrem nach echter Sportster aussieht.
JB, wenn du das aus ideologischen Gründen ablehnst bin ich bei dir.
Aber sowas mal nachzubauen ist für die überhaupt kein Problem und die kriegen das auch besser hin als die schla....gen Amis.
Und 10 anstatt 15 oder mehr ist sicherlich machbar.
Schau dir mal die CF Moto Geräte an, die kommen überall gut weg und sind kacken günstig.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 1. März 2025 um 21:09:44 Uhr:
10k fürn Chinakracher... Never ever.
Ich finde diese Motorräder nicht schlecht, zumal die auch auf originalen amerikanischen HD Maschinen gefertigt werden. Sie sind optisch auf alle Fälle wirklich sehr ansprechend.
Und der Preis ist auch mehr als ok.
Das HD Motorräder den Preis der dafür verlangt wird, eigentlich nie gerecht wird, sollte schon bekannt sein.
Die leben nur mehr vom Namen.
@KapitaenLueck
Aus ideologischen Gründen und aus Gründen der Nachhaltigkeit bzw. Service.
Marke hat auch was mit Vertrauen zu tun, und das muss wachsen.
Kann ja beim HD Händler warten lassen dann haben die noch was zu tun
Ich glaube, der Freundliche tritt dir ordentlich in den Hintern, wenn du mit dem Teil bei ihm aufkreuzt. Ich glaube auch nicht, dass das eine 1:1 Kopie ist. Da sind bestimmt eine Menge Teile verbaut, die mit HD nicht kompatibel sind.
Aber auch egal. Kauft euch das Teil, wenn es euch gefällt.
Ich würde dann eher zu einer alten Sportster greifen.
Da bin ich ganz deiner Meinung, bevor ich so ein China Teil kauf , und das gilt jetzt nicht nur für Harleys , kauf ich mir für das Geld lieber eine Gebrauchte von den ethablierten Herstellern ,einfach aus Pragmatischen Gründen, der Preis ist nicht alles !
Würde mir auch kein Auto aus China kaufen,.. never!