Die Tankuhr zeigt zu wenig an, wie korrigieren??
Hallo Leute,
ist eigentlich kleines Problem aber es macht mich nervös.
Also die Tankuhr (im KI unten rechts - C220 CDI - mopf, 2006) zeigt nur dan richtig an, wen der Tank voll ist, an sonsten kommt der Zeiger schnell zu bewegung und ist dan immer mindestens 1/8 unter dem tatzählichem Niveau vom Diesel.
Ich bin mir dan wo der Zeiger schon fast an der 0 ist ziemlich unsicher obwohl ich weis, das wen ich mit der Lampe noch 50km fahre und die Anzeige schon fast unter der Lämpchen ist also fast 0, das ich dan noch um 10 Liter drinen habe.
Ist das ein defekter Tankgeber oder . . . . . . .?
Danke!
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17 Antworten
also das "problem" habe ich auch.
kaum ist man 50 km gefahren ist der tank laut anzeige auf 3/4 runter...
huuuch,
dachte das sein bloß am w202 sooo
hey,
also wenn's kein Pixelfehler ist dann -
ja, da dürfte einer der 2 Tankgeber spinnen...
Bei meinem W 202 tratt dieser (MB bekannte) Defekt auch auf und wurde von der Werkstatt auf Kulanz behoben. Dort Fragen kostet nichts!
Gruß
Hi,
diese Problem ist mir bei meinem auch aufgefallen,Tankuhr steht auf 0 KI sagt ca.30 KM noch Rest und an der Tanke stellt sich dann raus das noch 10 Liter drinne wahren.
Bin schon bei MB gewesen,der Typ hatte es aber partut nicht kapieren wollen was ich meine,nur das das kontrollieren der Sensoren so an die 350.-€ kosten soll wusste er sofort.
Was mich noch wundert,das im KI überhaupt nicht mehr die Zapfsäule kommt,wie auch wenn man noch über Reserve ist.
Gruß
Manuel
P.S.:Werde jetzt den Tank solange leerfahren bis im KI die Zapfsäule erscheint und wenn die Reservelampe rot wird lol .
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser0911
Hallo Leute,
ist eigentlich kleines Problem aber es macht mich nervös.
Also die Tankuhr (im KI unten rechts - C220 CDI - mopf, 2006) zeigt nur dan richtig an, wen der Tank voll ist, an sonsten kommt der Zeiger schnell zu bewegung und ist dan immer mindestens 1/8 unter dem tatzählichem Niveau vom Diesel.
Ich bin mir dan wo der Zeiger schon fast an der 0 ist ziemlich unsicher obwohl ich weis, das wen ich mit der Lampe noch 50km fahre und die Anzeige schon fast unter der Lämpchen ist also fast 0, das ich dan noch um 10 Liter drinen habe.
Ist das ein defekter Tankgeber oder . . . . . . .?
Danke!
Sorry für OT: Akzeptiert Deine Tastatur kein Doppel n ?
Zu JensKA86,
du wirst es nicht glauben aber meine Tastatur ist ganz sicher vollkommen anders da ich nicht aus dem Deutsch-sprachigem Raum komme.
Habe das aber als Scherz genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser0911
Zu JensKA86,
du wirst es nicht glauben aber meine Tastatur ist ganz sicher vollkommen anders da ich nicht aus dem Deutsch-sprachigem Raum komme.
Habe das aber als Scherz genommen.
So war es auch gedacht
Zumindest finde ich es gut, das Du es so verstanden hast, wie ich es gemeint hatte.
M.f.G. Jens
@JensKA86
so jetzt aber bitte von dir im perfektem französisch mit Accent aigu und so...
Jens klar nervt manche Grammatische Darstellung\Schreibweise oder das dauernte zitieren - dennoch es geht doch hier um Probs rund ums Auto -
Dass user sich hier im Forum hilfesuchend und mit wenig deutscher Sprachkenntnisse einloggen, womöglich noch vom Ausland ist doch erfreulich.
ich selbst kenne ein Legastheniker der sich hier ab und zu Wort meldet
die dauernte Belehrungen auf seine Schreibfehler helfen ihm nicht weiter - er kann es einfach nicht besser...
nix für ungut
Gruß
Pepsi
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
@JensKA86
so jetzt aber bitte von dir im perfektem französisch mit Accent aigu und so...
Jens klar nervt manche Grammatische Darstellung\Schreibweise oder das dauernte zitieren - dennoch es geht doch hier um Probs rund ums Auto -
Dass user sich hier im Forum hilfesuchend und mit wenig deutscher Sprachkenntnisse einloggen, womöglich noch vom Ausland ist doch erfreulich.
ich selbst kenne ein Legastheniker der sich hier ab und zu Wort meldet
die dauernte Belehrungen auf seine Schreibfehler helfen ihm nicht weiter - er kann es einfach nicht besser...
nix für ungut
Gruß
Pepsi
Die Sache habe ich mit Cruiser0911 eben privat besprochen und somit ist sie erledigt!
M.f.G. Jens
Kein Problem Jens,
ich bräuchte das auch nicht zu potenzieren, aber die Finger hatten mich gejuckt
Aber zum Problem; kan man das irgendwie alleine feststellen was es sein würde, kan ich den Tankgeber irgendwie testen wen ich den herausbekommen habe?
hey,
guck mal im Anhang Anleitung als PDF - ist zwar von einem CLK - aber ich denke, dass sich da nicht viel geändert hat.
Gruß
Mir ist noch keine Tankuhr untergekommen, die zuviel statt zuwenig anzeigt, weder beim Roller, noch beim Auto oder Kleinlaster. Ist gewollt, andersrum wäre es schlimmer.
Die Tankanzeige ist echt ein Witz. Da war die in meinem Golf IV ja besser.
Parkt man mit der rechten Seite auf einem Gehweg. -> Lampe an
Steht das Auto hinten leicht bergab - wirklich nur leicht - dann geht die Lampe an
Wenn ich dann z.B. zur Arbeit fahre, meine 22 km, bleibt sie an. Starte ich am Nachmittag wieder, dann ist sie aus. Manchmal geht sie auch gleich nach einem Kilometer wieder aus.
Nun resette ich meinen Durchschnittsverbrauch bei jedem Tanken. Diese Anzeige ist relativ genau und weicht kaum ab. Ich rechne mir dann manuell aus, wie viele Liter ich verbraucht habe und errechne mir wie viel noch im Tank ist. Mehr als 54 Liter habe ich bis jetzt noch nie getankt und da war die gelbe Lampe schon recht lange an.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Die Tankanzeige ist echt ein Witz. Da war die in meinem Golf IV ja besser.
Parkt man mit der rechten Seite auf einem Gehweg. -> Lampe an
Steht das Auto hinten leicht bergab - wirklich nur leicht - dann geht die Lampe an
Wenn ich dann z.B. zur Arbeit fahre, meine 22 km, bleibt sie an. Starte ich am Nachmittag wieder, dann ist sie aus. Manchmal geht sie auch gleich nach einem Kilometer wieder aus.
Nun resette ich meinen Durchschnittsverbrauch bei jedem Tanken. Diese Anzeige ist relativ genau und weicht kaum ab. Ich rechne mir dann manuell aus, wie viele Liter ich verbraucht habe und errechne mir wie viel noch im Tank ist. Mehr als 54 Liter habe ich bis jetzt noch nie getankt und da war die gelbe Lampe schon recht lange an.
das ist aber normal was du beschreibst, ist das nicht bei jedem auto so?
läuft ja auch sprit zurück..und da die messung nunmal ein einfachrer schwimmer ist reagiert sie mit samt dem tankinhalt auf die schwerkraft =)
66,38l hab ich mal getankt..hab sogar die rechnung aufgehoben
zapfsäulenabweichnung + überlaufvolumen vom tank scheinen es möglich zu machen
man kann mit der stardiagnose das verhalten des tankgebers korrigieren..in jede richtung
man kann auch das totvolumen festlegen (reserve)
die variante ist auch billiger und einfacherer wie am tankgeber rumschrauben^^
@Bleman,
ist dann bei Dir im KI die Zapfsäule gekommen oder auch noch nicht?
Gruß
Manuel