ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Top-Frage der Saison!

Die Top-Frage der Saison!

Themenstarteram 8. August 2012 um 6:35

Ich weiß, es ist ein brisantes Thema, bei dem sich oft die Geister scheiden. Manchen fällt es sicherlich auch schwer, überhaupt darüber zu sprechen. Hier wollen wir uns nun austauschen, Erfahrungen weiter geben und neue, bessere Wege finden.

 

Ihr kennt das alle!

Man kommt zu seinem Möpp und - die Sitzbank ist Naß. Nach einer ersten, hilflosen Minute müsst Ihr eine Entscheidung treffen:

*Mit dem Handschuh abklopfen?

*Einen Lappen dabei haben?

*Das letzte Tatu der Begleiterin schnorren..

oder einfach rin mit'm Mors ins feuchte Sitzerlebnis, spart das waschen....

 

Wie sieht Eure Lösung dazu aus?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2012 um 19:50

Um der Sache den noetigen Tiefgang zu geben:

Draufsetzen und trockenfurzen :o

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 8. August 2012 um 7:22

ich kenne das problem nicht...

am 8. August 2012 um 7:29

Kommt drauf an. Wenns eh regnet und ich den Plastiksack anhabe sitz ich drauf. Wenns geregnet hat und ich die lederne trage wisch ich den Sattel mit dem Handschuh grob trocken. Der ist bei mir auch aus Leder und hat deshalb Fensterleder-Qualitäten.

Probleme gibt´s. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 8. August 2012 um 8:27

Dessie, haste Langeweile.......?:p

Themenstarteram 8. August 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Dessie, haste Langeweile.......?:p

Achwas!

Das ist genauso wichtig wie "Motorrad im Stand warm laufen lassen" oooder "Kombi waschen".

 

am 8. August 2012 um 9:12

Das Problem sollte man nicht unterschätzen. Wie oft ich schon mit sommerlicher Textilkombi aus der Uni kam und mit Schrecken einen nassgeregneten Sitz vorgefunden hab.

Damit die Hose nicht sofort durchweicht wird die Sitzbank mit dem Ärmel vom gröbsten stehenden Wasser befreit. Nicht mit dem Handschuh, dann hätt ich ja nasse Pfoten...

Anschließend wird sich auf das feucht-klamme Vergnügen draufgesetzt und die Zähne zusammen gebissen. :D

Was macht man denn, wenn irgendwann der schicksalhafte Tag kommt und die Sitzbank das Wasser schön aufsaugt und beim Draufsetzen wie ein Schwamm wieder freigibt? :eek:

Es ertragen wie ein richtiger ..hmm nunja.. Motorradfahrer?

In Zukunft wie bei Rollern ne Plastiktüte um den Sitz spannen?

Oder sich dem Material geschlagen geben und das ding neu beziehen?

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Es ertragen wie ein richtiger ..hmm nunja.. Motorradfahrer?

In Zukunft wie bei Rollern ne Plastiktüte um den Sitz spannen?

Oder sich dem Material geschlagen geben und das ding neu beziehen?

Im Stehen fahren!

Wenn ich nen Lappen dabei hab trockenwischen, wenn ich keinen dabei hab draufsetzen. Ist nur Wasser.

Und wenn den Bezug das zeitliche gesegnet hat, einfach neu bespannen - ist nicht so ein Mirakel.

am 8. August 2012 um 13:00

Wobei, die Idee von fLxsens im Stehen zu fahren hat schon was. :cool:

am 8. August 2012 um 13:32

... ein Frauenthema!

am 8. August 2012 um 13:33

also nen lappen hab ich immer dabei...schon wegen der polente :D

Sommerloch, fahr lieber ne Runde!

am 8. August 2012 um 17:02

Musst mal googlen nach "Doppelbindungstheorie" ... wasch mich, aber mach mich nicht nass !

Als Cruiser-Biker habe ich zwei wunderschöne lederne Satteltaschen (natürlich mit Nieten) an meiner Shadow. Da sind IMMER drin: ein Sitzpräser, falls Regen zu erwarten ist und ein Alter-T-Shirt-Lappen für unerwartet niedergegangenen Regen. Also zum Sitz abbuzze. Besser ist das, wenn man öfters mit Jeans anstatt Leder untenrum fährt.

Die Linke zum Gruß

MF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Top-Frage der Saison!