ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Die ultimative Kaufberatung Vernunft oder Spass?

Die ultimative Kaufberatung Vernunft oder Spass?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 5. April 2005 um 9:30

Hallo @all

leider habe ich kein Hauptforum gefunden wo ich mein Anliegen posten könnte, daher versuch ichs mal in meinem "Stammforum":

Ich suche ein "neues" Auto, da ich für meinen Corrado G60 ein super Preis angeboten bekommen habe (unverbautes Sammlerstück) und habe max 12.000€ zur Verfügung. Klar, die Auswahl ist riesig in diesem Preissegment ABER es sollte einige Anforderungen erfüllen:

1. Es muss geräumig sein (ich bin 2,07 m)

2. Sportlich

3. Gute Ausstattung

4. Nicht zu alt bzw zuviele KM

5. Es darf nicht an jeder Ecke stehen

6. Die Folgekosten müssen im Rahmen bleiben.

7. Cabrio wäre schön ist aber nicht umbedingt nötig

Ich habe mir soviele Autos angeschaut das ich jetzt verwirrter bin als vorher.

Mein Traum wäre momentan ein Chrysler Crossfire aber der sprengt leider meinen Rahmen genau wie der Nissan 350Z.

Momentan tendiere ich zu einer E-Klasse 99er Baujahr nur die ist nicht sportlich.

Ein CLK ist ganz hart an der Grenze und die in meinem Rahmen sind haben mit dem (zu kleinem 200er Motor) weit über 140.000 KM

Ein BMW Z3 Coupe wäre auch nett, ist nur sehr eng.

Ein R129 wäre auch schön ist aber ein Schluckspecht.

Ein TT würde passen nur jede 2te Hausfrau fährt damit zu Aldi.

Ein E36 Cabrio ist ein wunderschönes Auto, nur fahre davon hier in Köln zuviele, ööhmm, "verschönerte" rum.

Ich könnte die Liste noch länger machen aber dann würde mir niemand mehr antworten, da schon jeder vor Langeweile eingeschlafen wäre :-)

Vielleicht kennt jemand die "EierlegendeWollMilchSau" für mich. Ich wäre euch auch dankbar für Tips Anregungen oder einfach alles was mir helfen könnte meine Gedanken zu ordnen.

Schönen Tag

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Die ultimative Kaufberatung Vernunft oder Spass???

 

Zitat:

Original geschrieben von mabuk

1. Es muss geräumig sein (ich bin 2,07 m)

2. Sportlich

3. Gute Ausstattung

4. Nicht zu alt bzw zuviele KM

5. Es darf nicht an jeder Ecke stehen

6. Die Folgekosten müssen im Rahmen bleiben.

7. Cabrio wäre schön ist aber nicht umbedingt nötig

Normal wäre da der SL aus deiner Liste das beste Auto, aber bei deiner Grösse ist des echt nix! Bin selbst 1,87m und fahr ab und zu den SL von meinem Kumpel, und muss sagen, das er etwas zu klein für uns ist :) Gibts ja auch mit sparsamen 6 Zylinder!

Ansonsten der W140, für 12 Mille kriegst ja gute Exemplare, so ab 94er Baujahre. Die sind halt nicht sportlich, kein Cabrio, und die Folgekosten, na ja sagen wir mal so, die gehn noch bei den 6 Zylinder Varianten. Aber da haste Platz!!! :)

@ mabuk

da bei dir scheinbar noch nicht feststehende

wuensche mit der augenscheinlichen realitaet

( finanzieller mittel ) aufeinander prallen,

mein vorschlag:

komm erst einmal mit dir selbst ins reine und

definiere deine vorstellung auf einen wagen,

der deinen vorstellungen entsprechen wuerde.

danach ueberpruefe ob dieser wagen innerhalb

deiner finanzellen moeglichkeiten liegt????

wenn ja,dann schoen und alles ist geloest.

wenn nein,dann entweder sparen,oder von vorne

anfangen!!!!!!

und merke dir eins,fremde koennen nie deine

problemloeser sein, warum auch.....

mfg.

siegfried

Themenstarteram 5. April 2005 um 12:56

@E500AMG

Danke für Deinen Tip.

Ich denke aber dann wird es doch eher ein W210.

Der ist im Unterhalt erheblich billiger und von Ersatzteilen wollen wir bei ner S-Klasse garnicht reden... :)

PS: Der Damenpopo sieht netter aus ;)

Themenstarteram 5. April 2005 um 13:05

@Siggi

mein Problem ist es das es einfach zuviele Wagen gibt die in Frage kommen, mich aber keiner 100%ig überzeugt. Ich würde von mir behaupten mit mir selbst im Reinen zu sein, wobei es schon ein Interessante Theorie ist sein Selbst mit einem Auto in Verbindung zu bringen aber nun gut, jeder jeck ist anders.

Zitat:

Original geschrieben von siggi31

@ mabuk

und merke dir eins,fremde koennen nie deine

problemloeser sein, warum auch.....

mfg.

siegfried

Falls Du das Gefühl hast ich hätte Dich angesprochen damit Du mir Probleme löst und ich Dir damit uU kostbare Zeit geraubt hätte entschuldige ich mich aufrichtig.

Mich hätten nur Tips und Anregungen interessiert.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mabuk

mein Problem ist es das es einfach zuviele Wagen gibt die in Frage kommen, mich aber keiner 100%ig überzeugt.

Ja des Problem hab ich auch dauernd... des was ich will, kostet eindeutig zuviel (CL500 W215 :) )

Bei mir wars letzte Woche noch ein 500SEL W126, den ich unbedingt haben wollte, aber hatte zu viele Mängel. Nun seit Sonntag bin ich auf den BMW 540iger Tripp, mit 6-Gang-Schaltgetriebe ;)

Mal sehn, am Wochenende schau ich ihn mir an.

P.S.: auch den Frauenpopo auf Seite 2 schon gesehn?? ;)

Moin,

Ich würde sagen ... die Eierlegende Wollmilchsau gibts sehr wohl :D

Ein Porsche 944 S2 oder ein 968er mit 3 Liter 4 Zylinder ... 211 oder 240 PS. Da kommt man auch noch rein, wenn man etwas größer ist, macht Spaß zu fahren, und überall stehen die net rum :D

MFG Kester

Schon mal über nen Alfa 156 nachgedacht? Für €12k bekommt man den im gepflegten Zustand mit V6 und Vollaustattung... Der iss Sportlich und hat mehr Platz als ein Z3 oder SL :)

Themenstarteram 5. April 2005 um 16:47

Der Porsche klingt sehr nett aber ich denke mal nicht wirklich realistisch (leider)

Der Alfa klingt gut. Italiener hatte ich bisher noch nicht so in betracht gezogen. Werde mal mich etwas schlau machen. Danke für die Tips :)

Themenstarteram 5. April 2005 um 16:57

@Rotherbach

Der Porsche ist ja unglaublich billig in der Anschaffung (wirklich überrascht)

944 ab 2000€ Hammer

Trau mich aber nicht nach den Folgekosten zu schauen... ;)

am 5. April 2005 um 17:28

Hi,

schon mal über einen E430 nachgedacht?

Ich hab gerade einen zu verkaufen. 1Hd., is aber ein bischen teurer als 12000€. Is aber ein Auto für die "Ewigkeit". Und Du hast nen anständigen Motor.

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7979766&id=e1igrernl3z

Grüße

am 5. April 2005 um 17:33

wie siehts aus mit einem Z3 Roadster, Opel Speedster, Toyota MR2, Honda CRX..... (sind alle bis auf den Z3 und den CRX relativ selten). Was die Größe angeht kann ich dir sagen das ich mit meinen 198cm noch gut reinpasse :)

EDIT: Was hälst du von einem schicken Audi A8 98er Jahrgang, kostet um die 12 Mille, hat nen feinen V8 (oder V6 Diesel) und sieht verdammt genial aus? -> Müsste ungefähr so geräumig wie eine S-Klasse sein...

Die Sache ist auch die: Schön und gut nen Wagen für €12k zu kaufen, dafür bekommt man sogar nen 600er Mercedes. Aber wie willst den unterhalten? A8 und S Klasse würde ich sofort streichen. Für einen 156er Alfa würde ich mit €300/Monat als TS oder €500/Monat beim V6 rechnen. Wenn man nun mal rechnet was ein V8 Audi oder Mercedes dann kosten wird...

Moin,

Einen 944 S2 so um 1990 bekommt man so um die 6-8000 Euro, meist in sehr gepflegtem Zustand dann (viel billiger werden die auch meiner Meinung nach nicht mehr).

Die Autos sind sehr robust, bei 200.000 km ist mal ne Kupplung fällig (liegt im Porschezentrum bei 1000 Euro). Der Rest ist pipifax, sollte der Wagen nicht eh schon Euro 2 haben, kann entweder per Schreiben von Porsche umgeschlüsselt werden, oder per KLR für 200 Euro nachgerüstet werden.

Versicherung ist super günstig :D, das meiste an dem Auto kann man in freien Porschewerkstätten machen lassen.

So für 300-400 Euro im Monat kann man den gut bewegen, Folgekosten sind ziemlich erträglich, wenn man nicht gerade Student oder 600 Euro Jobber ist.

Ist echt überraschend günstig, wenn es ein einfacherer sein darf ... ist der 2.7er empfehlenswert ... von Katlosen oder verranzten Modellen VOR 1985 würde ich aber Abstand nehmen.

MFG Kester

am 5. April 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Hi,

schon mal über einen E430 nachgedacht?

Ich hab gerade einen zu verkaufen. 1Hd., is aber ein bischen teurer als 12000€. Is aber ein Auto für die "Ewigkeit". Und Du hast nen anständigen Motor.

 

hi, wie hoch ist der verbrauch?? 80% stadt

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Die ultimative Kaufberatung Vernunft oder Spass?