ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Die vorderen Felgen werden schwarz

Die vorderen Felgen werden schwarz

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 7:09

Hallo Ihr da draußen, an meinem Wagen werden die vorderen Felgen innerhalb kürzester Zeit schwarz. Es sieht aus, als ob sich da Ruß absetzt. Was kann das sein???

Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Ruß nennt sich Bremsstaub. Gibt zwei Möglichkeiten das zu vermeiden oder zumindest zu mindern, das eine wäre nicht mehr zu bremsen (nicht so gut) das andere, du baust dir Keramik Bremsbeläge ein. Die sind teurer, stauben aber nicht mehr so stark

Und dass nur deine vorderen so aussehen, die hinteren aber nicht oder weniger stark, liegt daran, dass die meiste Bremsleistung Vorne sitzt. Dadurch entsteht durch den stärkeren Abrieb an den Bremsen auch mehr Bremsstaub.

Klugscheißmodus an: er könnte hinten auch noch Trommelbremsen haben, da ist das mit dem Bremsstaub Bauartbedingt schon weniger Klugscheißmodus aus :p

Aber du hast natürlich recht;)

regelmässig reinigen :p:p

ist das denn erst plötzlich aufgetreten?

Felgen schwarz lackieren lassen - wobei ich strikter Schwarzefelgen-Gegner bin :D

Ich nicht:D Bringt aber auch nicht allzu viel. Auch bei schwarzen Felgen sieht der Staub sch***e aus

Img-2876

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Felgen schwarz lackieren lassen - wobei ich strikter Schwarzefelgen-Gegner bin :D

Genau das wollte ich auch sagen! :D Schwarz-Matt lackieren und dann hat sichs auch mit Felgen putzen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Klugscheißmodus an: er könnte hinten auch noch Trommelbremsen haben, da ist das mit dem Bremsstaub Bauartbedingt schon weniger Klugscheißmodus aus :p

Aber du hast natürlich recht;)

Klugscheißmodus wieder an: Er ist ´ne Sie :D

Klugscheißmodus aus

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Er ist ´ne Sie :D

Das kannst du anhand der Frage nicht feststellen. Hab Kumpels die würden ähnliche Fragen stellen ;)

Hat nix mit der Frage an sich zu tuen...

Unter dem Nick steht aber ThemenstarterIn. ;-)

Zum Beitrag:

Wenn deine Felgen deutlich schneller verschmutzen bei gleicher Fahrweise und gefahrenen Kilometern....

Dann kann sein, dass deine Bremsen gängig gemacht werden müssen.

Also Bremsscheibe und Belag sich nicht mehr vernünftig trennen, sobald du den Fuß vom Bremspedal nimmst. Dann schleift der Bremsbelag ständig ein wenig bei der Fahrt an der Scheibe und es entsteht mehr Bremsstaub...dann wirds schwarz.

Kannst du selber testen wenn du es dir zutraust oder jemanden kennst der dir helfen kann. Aufbocken und das Rad von Hand drehen... dann merkst du ob etwas schleift seitens der Bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Christiano2x

Unter dem Nick steht aber ThemenstarterIn. ;-)

wo er recht hat... :D:D:D aber hey, meine frau würde es icht mal bemerken wenn die felgen schwarz werden :eek:

Dann verwöhn sie nicht so.

Wie soll sie es merken können , wenn du regelmäßig ihren Wagen wäscht inkl. Felgen. ;)

Kumpel kann das aber auch gut, ihn störte das klappern vom Radlager....also einfach Radio lauter:eek:

Gibt solche und solche...was hab ich gelacht..vollkommen schmerzfrei :-D

Bin mal so lange mitm kaputten Radlager gefahren bis das Rad sich aus dem Achsschenkel gelöst hat. Samt Nabe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Die vorderen Felgen werden schwarz