ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die wahren Störenfriede

Die wahren Störenfriede

Themenstarteram 26. August 2012 um 16:54

Lieber Twindance,

weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.

Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.

Einen schönen Abend noch

freddi

Beste Antwort im Thema

Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.

Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.

Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.

Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.

Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.

Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.

Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !

Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.

Und ich finde das machen die Mod sehr gut.

Habe fertig zu diesem Thema.

224 weitere Antworten
224 Antworten

wenns doch nur/direkt an twindance gerichtet ist, warum dann nicht per PN?

Oder an den entsprechenden Stellen einfach den Alarm Knopf drücken. Dann müssen die Mods nicht erst Stunden suchen, was vielleicht gemeint sein könnte.

Themenstarteram 26. August 2012 um 17:07

@Harry999

Dem MOD habe ich heute in einer anderen Sache eine PN geschickt.

Das mit dem Stinkstiefel habe ich bewusst hier veröffentlicht. Da besteht m. E. breiterer Diskussionsbedarf.

Gruß

freddi

Themenstarteram 26. August 2012 um 17:13

@Blue346L

Die MODs lesen wohl laufend mit! Die bewusste Geschichte zieht sich bereits über Tage hin! Der Warnruf ergeht eigentlich immer an die Seite, die provoziert wird. Wenn mich einer reizt, muss er damit rechnen, dass ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten werde. Gegen Stänkerei mit Handschuhen angehen, wird wohl nicht funktionieren. Gerade diesen Leuten fehlt es an jeglichem Feingefühl.

Gruß

freddi

Hast mal nen Link dazu,

vielleicht kann man ja mal mitstänkern :D

 

Viktor

am 26. August 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hast mal nen Link dazu,

vielleicht kann man ja mal mitstänkern :D

Viktor

http://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html such dir was aus :D

am 26. August 2012 um 17:29

Ich versteh was Freddie meint. Mittlerweile wird es wieder schlechter statt besser im VS Forum. Als User kann man einen Threadsteller mittlerweile gar nicht mehr Kritisieren wenn er Fehler macht, ein MOD schon gleich gar nicht weil er hier der Boss ist. Egal ob richtig oder Falsch. Langsam wird es mehr und mehr Kindergarten. Der Stoerenfried ansich geht hier immer leer aus. Wenn ich sehe was an Threads geschlossen wird anstatt den Stoerenfried aus dem Rennen zu nehmen, kommt mir das Kotzen. Man kann wenn man will sachlich wegen irgendwelchen Deppen nix mehr zu einem Thema sagen weil es zu ist. Statt zumachen wuerde ich mal lieber die Leute aus dem Rennen nehmen. Denkt mal drueber nach

Themenstarteram 26. August 2012 um 17:45

@mattalf

Man erkennt ja an ihrer Ausdrucksweise, dass es sich fast immer um junge Diskutanten handelt. Verträgt deren Weltbild nicht, wenn man ihnen gut zuredet und ihnen aufzeigt, dass der Hase anders läuft als von ihnen gedacht? Durch das ständige Wiederholen der immer gleichen Meinung wird es ja auch nicht besser. Da schlägt viel zu selten einer auf, der mal innehält, überlegt und dann sich ein wenig in die andere Richtung (Konsenz) bewegt. Die Typen haben so was von einer vorgefertigten Meinung, dass es manchmal schon weh tut.

am 26. August 2012 um 17:58

Hi,

 

 

 

ich frage mich in solchen Situationen immer, warum man auf einen aggressiven Stil ebenso reagieren muss? Man kann doch auch mal selbst probieren die Aggressionen in einem Thread herauszunehmen. Dazu steht jedem User die deutsche Sprache und ebenfalls eine Auswahl an :) zur Verfügung. Warum muss man immer Sanktionen gegen einen User fordern? In diesem Zusammenhang eine Frage. Wer von euch weiß, ob Moderatoren gegen einen User vorgegangen sind oder nicht? In der Regel weiß man das nicht.

Zu dem Thema Netzkultur möchte ich einen Artikel verlinken, der hier vor nicht all zu langer geposted wurde.

Jeder sollte sich diesen Artikel mal durchlesen, wirken lassen und dann für sich selbst entscheiden, ob man auf Angriffe einsteigt und sich somit auf dieses Niveau herablässt.

 

 

MfG

 

globalwalker

Wie ich sehe war mein Entschluß V und S von meiner Liste zu streichen vollkommen richtig :cool: . Viel Spaß beim weiter ärgern..:D

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zu dem Thema Netzkultur möchte ich einen Artikel verlinken, der hier vor nicht all zu langer geposted wurde.

Jeder sollte sich diesen Artikel mal durchlesen, wirken lassen und dann für sich selbst entscheiden, ob man auf Angriffe einsteigt und sich somit auf dieses Niveau herablässt.

Ich versuche (!), auch auf Angriffe nicht persönlich zu reagieren. Aber wenn zum gefühlt 100sten Mal dieselben Behauptungen kommen, die den geltenden Gesetzen widersprechen und auch schon 99 Mal widerlegt wurden (mit Zitaten und Links zu §§ / Urteilen etc.), dann kann ich verstehen, dass auch dem geduldigsten User mal die Geduld etwas ausgeht.

am 26. August 2012 um 18:35

Hi,

daher schreib ich im VS erst garnicht mehr mit, sondern lese nur noch und grinse mir einen über den teilweiße unterirdischen Umgang einzelner mit dem Forum.

Solange nicht durchgegriffen wird, ist das Forum für mich ein No Go, daich mich nicht blöd anmachen lasse für meine Meinung.

Soviel von mir und meine Meinung dazu.

Lg

Splash

Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.

Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.

Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.

Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.

Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.

Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.

Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !

Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.

Und ich finde das machen die Mod sehr gut.

Habe fertig zu diesem Thema.

am 26. August 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.

Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.

Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.

Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.

Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.

Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.

Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !

Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.

Und ich finde das machen die Mod sehr gut.

Habe fertig zu diesem Thema.

Schön gesagt :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die wahren Störenfriede