ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Diebstahl 330d GT xDrive - Berlin

Diebstahl 330d GT xDrive - Berlin

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 9:53

In der Nacht zum 16.12. wurde mir Nachts direkt vor der Haustür mein geliebter 330d GT xdrive gestohlen.

Leider nur 1.5J genießen können ...

 

 

Ort: Berlin / Rudow

 

Möchte also generell warnen.

Ich habe keinerlei Hoffnung, dass dieser wieder auftaucht.

 

BMW Alarmanlage

Wegfahrsperre

GPS tracking

... alles nutzlos ...

 

Ein Vorfall von vor 2 Wochen rückt da in ein anderes Licht.

Morgens beim starten war der Boardcomputer direkt im Menü des GPS Trackings ... ich meine da kommt man ja nicht so ausversehen hin, das ist schon gewurschtel und ich war da nicht dran den Tag davor.

Vielleicht waren die ***** schon mal probesitzen ...

 

Besonders ärgerlich - Kindersitz und Kinderwagen waren darin ...

IMG_2020-12-20_10-54-22.jpeg
IMG_2020-12-20_10-55-15.jpeg
Ähnliche Themen
91 Antworten

Chic sah er aus. Unser 330d GT wurde auch in Berlin aufgebrochen. War deiner mit dem Komfortzugang ausgestattet?

Zitat:

@FloBLN schrieb am 20. Dezember 2020 um 10:53:43 Uhr:

In der Nacht zum 16.12. wurde mir Nachts direkt vor der Haustür mein geliebter 330d GT xdrive gestohlen.

Ort: Berlin / Rudow

Die werden immer dreister. Meinem Sohn wurde neulich nachts in Berlin-Schöneberg in der Wohnstraße vorm Haus der Kat unterm Polo rausgeflext.

Man muss sich das mal vorstellen!

Zitat:

@heb66 schrieb am 20. Dezember 2020 um 11:27:52 Uhr:

Zitat:

@FloBLN schrieb am 20. Dezember 2020 um 10:53:43 Uhr:

In der Nacht zum 16.12. wurde mir Nachts direkt vor der Haustür mein geliebter 330d GT xdrive gestohlen.

Ort: Berlin / Rudow

Die werden immer dreister. Meinem Sohn wurde neulich nachts in Berlin-Schöneberg in der Wohnstraße vorm Haus der Kat unterm Polo rausgeflext.

Man muss sich das mal vorstellen!

Das ist auch dreist ... :D :(

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 20. Dezember 2020 um 11:11:23 Uhr:

Chic sah er aus. Unser 330d GT wurde auch in Berlin aufgebrochen. War deiner mit dem Komfortzugang ausgestattet?

Ja genau ... die werden den ausgelesen haben die letzten Wochen nehme ich an.

Vermutlich @FloBLN

Ist immer wieder ein blödes Gefühl mit dem Komfortzugang.

Ist es denn nu so, dass einem die Versicherung so viel Geld ausbezahlt, dass man sich wirklich ein absolut vergleichbares Auto vor die Tür stellen kann? Weil Zeitwert ist ja nicht gleich Neubeschaffungswert.

Ansonsten mein Beileid, das ist wirklich ätzend. Hatte bisher insgesamt 3 Einbrüche in meine BMWs, aber "zum Glück" immer nur Navi/Lenkrad gestohlen. War immer ne fürchterliche Rennerei, aber zumindest stand das Auto immer nach ein paar Tagen wieder vor der Tür. Kaufe trotzdem keinen mehr ohne Komfortzugang.

Du bekommst natürlich nur den Zeitwert ersetzt

Er meinte die tatsächlichen Wiederbeschaffungskosten, war aber klar.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 20. Dezember 2020 um 13:22:45 Uhr:

Ist es denn nu so, dass einem die Versicherung so viel Geld ausbezahlt, dass man sich wirklich ein absolut vergleichbares Auto vor die Tür stellen kann? Weil Zeitwert ist ja nicht gleich Neubeschaffungswert.

Ansonsten mein Beileid, das ist wirklich ätzend. Hatte bisher insgesamt 3 Einbrüche in meine BMWs, aber "zum Glück" immer nur Navi/Lenkrad gestohlen. War immer ne fürchterliche Rennerei, aber zumindest stand das Auto immer nach ein paar Tagen wieder vor der Tür. Kaufe trotzdem keinen mehr ohne Komfortzugang.

Versicherung wird einen Wiederbeschaffungswert eines vergleichbaren Autos zum jetzigen Zeitpunkt ermitteln.

 

Nach meinen Recherchen aktuell circa 24-26k€.

Da ich davon ausgehe, dass die Versicherung eher auf einen niedrigeren Fantasiewert kommen wird, bin ich schon mal frohe eine Rechtsschutz zu haben.

 

Ansonsten habe ich noch eine GAP Versicherung, die schließt eben genau diese Lücke zwischen Wert der Versicherung und zB den offenen Forderungen bei BMW.

Oh ok, das war dann natürlich ein weiser Entschluss. Dann wünsche ich Dir, nachdem die Wut über den Diebstahl langsam verblasst ist, trotzdem viel Freude, den Neuen auszusuchen. :)

Das ist wirklich Wahnsinn, die Autos mit Komfortzugang werden so leicht geknackt. Ich habe den leider auch verbaut und genieße ihn eigentlich. Aber vor solchen Verbrechern habe ich jetzt auch etwas Angst.

 

Kann man den Komfortzugang auch deaktivieren z.B. Nachts ausschalten?

 

MfG

Klar, Schlüssel in Metalltasse oder -schachtel versenken und gut.

Auch Fahrzeuge ohne Komfortzugang lassen sich leicht per Reichweitenverlängerung starten und wegfahren. Nur die Fahrertür muss man dann "konventionell" aufbekommen.

Man kann ihn herauscodieren und/oder elektrisch stilllegen @AwesomeInfernus

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:49:16 Uhr:

Man kann ihn herauscodieren und/oder elektrisch stilllegen @AwesomeInfernus

Danke, aber manuell an/ausschalten wird nicht funktionieren?

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Diebstahl 330d GT xDrive - Berlin