Diebstahl des Inspektionsheftes was tun?
als ich heute Morgen an mein Auto kam hätte ich direkt mal kotzen können: Scheibe mittels Stein eingeschlagen. Das einzige was gestohlen wurde war meine Betriebsanleitung, das Serviceheft und die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Der Stein hat natürlich noch nen ordentlichen Schaden an der Verkleidung der Fahrerseite verursacht.
jetzt meine Frage: der Karren ist heute auf den Tag genau 1 Jahr alt (tolles Geburtstagsgeschenk^^) demnach hat außer der Werksinspektion noch nichts im Inspektionsheft gestanden soviel ich weiß. Bekomme ich einfach ein neues Inspektionsheft bei der ersten Inspektion nächstes Jahr und wird die Werksinspektion da nachgetragen? Oder muss ich vlt. bei Audi anrufen und den Diebstahl melden, damit ich später belegen kann das ich kein Serviceheft mehr habe. Es geht mir primär um eine mögliche Garantieabwicklung wenn mal was am Auto ist oder ich es verkaufen will.
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle für solche Leute Bambus: Der wächst ziemlich schnell, auch durch Bäuche zB. War früher eine chinesische Foltermethode...
Oder Kopf kahlrasieren und immer Wassertropfen auf die gleiche Stelle fallen lassen. Oder strecken, schleifen, Vierteilen, sämtliche Gelenke überdrehen, ...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Am besten mal mit dem freundlichen und der Versicherung sprechen, da solltest Du ja die Unterlagen erneut bekommen und da ja nicht so viel drin steht, sollte das schon gehen...
Blöde Frage, aber warum klaut jemand die BA mit Serviceheft?
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Blöde Frage, aber warum klaut jemand die BA mit Serviceheft?
weil sonst nix im auto war
genau das hab ich mich auch gefragt
ganz einfach:
jetzt hat der dieb die code karte und nächste woche/monat ist das radio weg :P
es gibt doch keine codekarten mehr!
die codes gibt es nur noch online bei audi, um genau sowas zu verhindern
dann hätte er das radio aber gleich mitnehmen können. waren evtl auch nur kiddies die sich nen spass gemacht haben. vielleicht findet sich das buch durch nen dummen zufall wieder und dann wünsch ich dir viel spass mit dem kerl und dem kerl das es schnell vorbei ist
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
dann wünsch ich dir viel spass mit dem kerl und dem kerl das es schnell vorbei ist
es wird lang dauern und sehr schmerzhaft vielen dank euch schonmal für die infos ich werde morgen früh mal beim händler anrufen
Ich empfehle für solche Leute Bambus: Der wächst ziemlich schnell, auch durch Bäuche zB. War früher eine chinesische Foltermethode...
Oder Kopf kahlrasieren und immer Wassertropfen auf die gleiche Stelle fallen lassen. Oder strecken, schleifen, Vierteilen, sämtliche Gelenke überdrehen, ...
Vielleicht steht irgendwo ein geklauter A3 der vertickt werden soll mit angepasstem Tachostand. Da fehlt natürlich ein Serviceheft mit Originalstempeln und wenig km
Würd ich einen erwischen von der Saubande hätte er ein Loch in größe .45 in der Stirn
Nur überleben darf er nicht, sonst verklagt er einem. Daher nix Foltern etc.
Gleich Licht auslöschen, dann ist Ruhe. Vorher eine Buddel Wodka trinken (damit war man zum Tatzeitpunkt unzurechnungsfähig ), sagen man fühlte sich in der Schule gemoppt und gehänselt, das Elternhaus war zerrüttet, schon hat man nur noch die Hälfte der Strafe wenn man erwischt werden sollte. Gute Führung im Anschluß und wieder eine Hälfte zur Bewährung
Zitat:
Original geschrieben von 8p04711
Vielleicht steht irgendwo ein geklauter A3 der vertickt werden soll mit angepasstem Tachostand. Da fehlt natürlich ein Serviceheft mit Originalstempeln und wenig km
Würd ich einen erwischen von der Saubande hätte er ein Loch in größe .45 in der Stirn
Nur überleben darf er nicht, sonst verklagt er einem. Daher nix Foltern etc.
Gleich Licht auslöschen, dann ist Ruhe. Vorher eine Buddel Wodka trinken (damit war man zum Tatzeitpunkt unzurechnungsfähig ), sagen man fühlte sich in der Schule gemoppt und gehänselt, das Elternhaus war zerrüttet, schon hat man nur noch die Hälfte der Strafe wenn man erwischt werden sollte. Gute Führung im Anschluß und wieder eine Hälfte zur Bewährung
super tipp...ist ja mal richtig verhältnismäßig!
wegen nem stück papier jemanden umbringen.
dann kommt man nach deiner errechneten zeit wieder raus...und dann?
job weg
freunde weg
auto weg, weil keine raten bezahlt wurden und noch die brüder vom dieb am hals
geiles leben!
aber man hats ihm ja gezeigt...
gruß micha
Meinst das Foltern kommt besser wegen dem Bordbuch?
Wenn einer versucht auf meinem Grundstück in die Garage zu kommen hat er Pech, dann kommt der Umstand der Nothilfe zu tragen. Denn mit Notwehr kommst heut nimmer durch vorm Kadi
Lieber alles Richtung Nothilfe einfädeln
Die Hauptsache ist er überlebt nicht, somit kann er nicht klagen
Zitat:
Original geschrieben von 8p04711
Die Hauptsache ist er überlebt nicht, somit kann er nicht klagen
Alles in Ordnung bei dir?
Sicher doch
So wie ich denken viele, nur kaum einer traut sich das auszusprechen.
Sieht man doch bei Sarrazin und die %tuale Verteilung derer die seine Meinung teilen.
Wäre jetzt Wahl hätte er mehr wie die SPD.
Da brauchen wir uns über die steigende Gewaltbereitschaft ja nicht wundern, wenn wegen geklauter Bordbücher schon Leute umgebracht werden sollen! Auch wenn es für den TE sicherlich frustrierend ist, sein Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe vorzufinden, gar keine Frage.
Das fehlende Bordbuch/Serviceheft sollte aber nicht das Problem sein. Ich denke auch, dass der Händler problemlos hier Ersatz beschaffen kann, warum denn nicht? Und bereits durchgeführte Inspektionen sollten sich ggf. ebenso problemlos nachtragen lassen, schließlich hat die Werkstatt solche Arbeiten ja auch intern dokumentiert, so dass sich das nachvollziehen lässt.