1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diebstahl E92 330d Autom. Erstzul. 01/09

Diebstahl E92 330d Autom. Erstzul. 01/09

BMW 3er
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:42

Er ist weg, mein schicker 330 d; metallicblau, Leder weiß.

Hat jemand Erfahrung mit Diebstahl und Wiederbeschaffung?

Die Polizei meint, mit Baujahr ab 2009 könne aufgrund des

Navi's eine Ortung gelingen. Gibts das? Gibts Tips?

Warum hat unmittelbar um den abgestellten PKW keiner der

anwesenden Anwohner in 4 Häusern die Alarmanlage

gehört? Sind Funktionsstörungen bekannt?

Wie kann ein solches Auto trotz Wegfahrsperre sich in Luft

auflösen? Er war nachweislich und unter Zeugen abgeschlossen.

Aufgrund der supernahen Lage zur Grenze NL muss ich wohl

befürchten, dass er in Teile zerlegt wird und verhökert wird.

Leute, ich wär über jeden Hinweis dankbar, Fotos könnt ich

organisieren.

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von SelfkantFee

organisieren.

Wo kommst Du denn her? Hier in Duisburg-Baerl (Nähe Rheinberg) ist es auch mittlerweile gefährlich durch die Bulgaren und Rumänen, die durch Duisburg streifen. Wir haben nun ja schon über 6.000 Sinti und Romas hier, welche nur von Beschaffungskriminalität leben. Ein erbärmlicher Zustand.

Mein E92 mit Alarmanlage wurde auch schon geknackt, bzw. die Seitenscheibe eingeschlagen und die Alarmanlage wurde aktiv. Hat aber keinen interessiert. Jedoch haben sie dadurch davon abgelassen, mir Navi, Airbag etc. auszubauen.

Da hatte ich wohl mehr Glück als Du...

Ich hoffe Du hast eine ordentliche VK und der Schaden wird Dir komplett erstattet.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 14. Mai 2012 um 19:07

Zitat:

organisieren.

Wo kommst Du denn her? Hier in Duisburg-Baerl (Nähe Rheinberg) ist es auch mittlerweile gefährlich durch die Bulgaren und Rumänen, die durch Duisburg streifen. Wir haben nun ja schon über 6.000 Sinti und Romas hier, welche nur von Beschaffungskriminalität leben. Ein erbärmlicher Zustand.

Mein E92 mit Alarmanlage wurde auch schon geknackt, bzw. die Seitenscheibe eingeschlagen und die Alarmanlage wurde aktiv. Hat aber keinen interessiert. Jedoch haben sie dadurch davon abgelassen, mir Navi, Airbag etc. auszubauen.

Da hatte ich wohl mehr Glück als Du...

Ich hoffe Du hast eine ordentliche VK und der Schaden wird Dir komplett erstattet.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:11

Region "Der Selfkant", Kreis Heinsberg zwischen Aachen und Mönchengladbach. Hier ist sprichwörtlich "Land", umso

schockierter bin ich über den Diebstahl.

Wie die Versicherung abrechnet, weiss ich noch nicht. Aber

eigentlich will ich ihn wiederhaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz!

Hi,

Ortung wäre theoretisch über Connected Drive möglich, wenn Dein Auto damit ausgerüstet ist. Klappt aber nur, wenn Amateure Dein Auto geklaut haben sollten (wovon eher nicht auszugehen ist). Profis deaktivieren das mal ganz fix. Sollte Dein Auto nur Navi haben, wird das nichts mit der Ortung. Zu Deiner zweiten Frage: Profis klauen Dein Auto absolut geräuschlos. Für jedes gängige Fabrikat gibt es die entsprechenden Mittelchen, um ihn zu klauen. Nicht umsonst verschwinden ganze Flotten von BMW X5 in den ehemaligen Staaten der Sowjetunion...

Gruß

Garfield

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:15

Thx, Garfield. Und wie sichere ich mein zukünfiges Auto clever, damit er nicht mehr abhanden kommt?

am 14. Mai 2012 um 19:22

Zitat:

Region "Der Selfkant", Kreis Heinsberg zwischen Aachen und Mönchengladbach. Hier ist sprichwörtlich "Land", umso

schockierter bin ich über den Diebstahl.

Wie die Versicherung abrechnet, weiss ich noch nicht. Aber

eigentlich will ich ihn wiederhaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz!

Das glaube ich Dir gerne! Wäre mein E92 weg, dann würde für mich wohl auch eine Welt zusammenbrechen. Klar kann man immer Ersatz finden, aber hat man nicht sein Auto liebgewonnen?!

Diese liebgewonnene Meinung, das auf dem Land nichts passieren kann, die hast Du nun wohl auch über Bord geworfen. Die ganzen Verbrecherbanden interessiert es nicht wirklich, wo Dein Auto steht. Und interessanterweise ist es auf dem Lande viel viel einfacher zu stehlen etc. da hier die Wege der Polizei viel weiter sind.

Von daher ist es wohl wesentlich einfacher einen Wagen "auf dem Lande" zu stehlen, bei dem die Polizei erst nach ein paar Minuten eintreffen kann, als in der Großstadt.

Wir haben hier in Duisburg schon die Erfahrung gemacht, dass diese neuen Mitbürger gerne das ländliche Unfeld bevorzugen, da sie hier eine viel längere Fluchtzeit haben als in der Stadt.

am 14. Mai 2012 um 19:33

Geld für die SA "Alarmanlage" auszugeben ist so gut wie Geld aus dem Fenster werfen. Die Alarmanlagen welche ab Werk in unseren Fzg verbaut sind, sind zu 90% Nutzlos, jedenfalls in unserer heutigen, hoch technologisierten Zeit wo es zig spezialisierte Banden gibt die jedes Modell und seine Schwächen aus dem FF kennen. Einziger Schutz bringen diese höchstens bei irgendwelchen Kleinkriminellen die mal schnell ein "Auto aufbrechen wollen" und keine Ahnung haben. Da geht das gehube los und diese Suchen das weite. Anders bei professionell nachgerüsteten und individuell angepassten Anlagen, da wirds schon schwirieger.

Aber nicht bei spezialisierten Banden, da geht eine 0815 BMW Alarmanlage erst garnicht an weil sie vorher stillgelegt oder umgangen wird und die Karre ist in 1Tag in Osteuropa beim Schlachter. Einzelteile findest du dann bei eBay oder auf Osteuropäischen Teilemärkten.

...da geht nicht einfach ein krimineller die Straße lang, sieht einen dicken BMW und denkt sich, "Ach, den könnt ich ja mal knacken und klauen". Da wird vorher ausgespäht, wo der Wagen oft geparkt wird, wie die Nachbarschaft aussieht, wann der Besitzer dieses meist nutzt, etc.pp...

am 14. Mai 2012 um 19:37

Zitat:

Und wie sichere ich mein zukünfiges Auto clever

mit einer teilkasko ohne sb!

am 14. Mai 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Und wie sichere ich mein zukünfiges Auto clever

mit einer teilkasko ohne sb!

Garage

am 14. Mai 2012 um 19:41

oder eine Garage ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

... Einzelteile findest du dann bei eBay oder auf Osteuropäischen Teilemärkten.

..

Und deshalb gibt´s ja schon lange Forderungen, dass man die wesentlichen Baugruppen z.B. mit der Fahrgestellnummer kennzeichnet. Dann wäre ein eBay-Verkauf zumindest erschwert.

Bei Tausenden von eBay-Angeboten handelt es sich um geklaute Waren.

Man muss nur mal schauen, war die Vk so alles im Angebot haben. Welcher "Privatmann" hat schon 10 verschiedene Navis oder zig verschiedene Felgensätze im Keller?

Und die Gangster verkaufen ja nur als "Privatverkauf"!

Ist schon schlimm, was hier in den letzten Jahren abgeht. Und Zivicourage? Die meisten schauen/hören weg, wenn eine Alarmanlage heult!

am 14. Mai 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von odi222

oder eine Garage ;)

Gruß

odi

so ist es Odi ;):)

am 14. Mai 2012 um 19:48

Zitat:

oder eine Garage ;)

die kann man allerdings auch aufhebeln...

...und bei der überwiegenden anzahl der in .de verbauten garagentore benötigt man dazu weder schweres werkzeug, noch viel kraft....

am 14. Mai 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

oder eine Garage ;)

die kann man allerdings auch aufhebeln...

...und bei der überwiegenden anzahl der in .de verbauten garagentore benötigt man dazu weder schweres werkzeug, noch viel kraft....

Naja lassen wir die Kirche jetzt man im Dorf. Garagen sind meist abgeschlossen oder elektrisch, da ist nicht einfach mit aufhebeln und wenn ja -> wirds lauter.

Dazu müssen die Profis schon wirklich viel Risiko eingehen um eine Garage aufbrechen, das werden die wenigsten. Es gibt genügend Laternenparker...

Zitat:

Thx, Garfield. Und wie sichere ich mein zukünfiges Auto clever, damit er nicht mehr abhanden kommt?

Es gibt zusätzliche, unabhängige Ortungssysteme, die man im Auto verbauen lassen kann und über die im Diebstahlfall eine Ortung möglich ist. Ist aber relativ teuer und lohnt sich in der Regel für den Privatmann nicht. Die beste Absicherung ist, wie bereits ausgeführt, eine gute Teilkaskoversicherung mit möglichst geringer Selbstbeteiligung. Die ersetzt im Regelfall den sogenannten Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges. Aber immer schön die Prämien zahlen :D

Gruß

Garfield

Deine Antwort