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Diebstahl Golf4 V6 4Motion Highline
Hallo.
Mal ne Bitte an alle aus M/V und Güstrower Ecke. Heute zwischen 14.30 und 17.00 Uhr wurde mein Golf V6 in Güstrow Richtung Laage geklaut. Falls einer irgendwas angeboten bekommt einfach bei mir melden, sehe hier täglich rein. Bei sachdienliche Hinweisen ist ein Finderlohn Ehrensache!!!!!!!!
ist ein Golf 4 V6 4Motion (dunkelblau-metallic), Schwarze 17Zoll Felgen wie auf dem Bild, Lederausstattung Beige komplett, Wurzelholz, Sportlenkrad, 260 Tacho mit großer FIS, MFD mit DSP + DVD, getönte Scheiben hinten, Schwarze VW-Embleme, hinten an der Kofferraumklappe links unten ein blauen Buell-Aufkleber und rechts unten ein orangenes Harley-Emblem, Kennzeichen MÜR-VR64, Kilometerstand ca.223000.
MfG
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15 Antworten
Gölfe IV werden heutzutage nicht mehr geklaut, um sie am Stück weiterzuverkaufen. Dein Schätzchen ist längst in seine Einzelteile zerlegt, die einzeln mehr bringen als das Fahrzeug im Ganzen. Daher wird auch die Fahrzeugbeschreibung nicht mehr viel bringen.
Ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Werksseitige Alarmanlage nutzlos; die hält keinen halbwegs modernen Dieb ab. Drittanbieter-Alarmanlage ist angesagt, die der Dieb bei diesem Modell nicht erwartet. Werden alle meine zukünftigen Autos haben.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Werksseitige Alarmanlage nutzlos; die hält keinen halbwegs modernen Dieb ab. Drittanbieter-Alarmanlage ist angesagt, die der Dieb bei diesem Modell nicht erwartet. Werden alle meine zukünftigen Autos haben.
Lachhaft. Die Polen bringen zwar sonst nichts aber beim Autoklau sind sie Weltmeister. Die wissen genau was am Markt ist.
Zitat:
Lachhaft. Die Polen bringen zwar sonst nichts aber beim Autoklau sind sie Weltmeister. Die wissen genau was am Markt ist.
Uups? Eine Behauptung ins Blaue hinein. Nicht gut das. Wer sagt denn, dass das Auto von Polen geklaut worden ist?
Es gibt doch so viele deutsche Arschlöcher äh Mitbürger, die dafür auch in Frage kommen könnten....
Zitat:
Original geschrieben von der liebe Klaus
Zitat:
Lachhaft. Die Polen bringen zwar sonst nichts aber beim Autoklau sind sie Weltmeister. Die wissen genau was am Markt ist.
Uups? Eine Behauptung ins Blaue hinein. Nicht gut das. Wer sagt denn, dass das Auto von Polen geklaut worden ist?
Es gibt doch so viele deutsche
Arschlöcheräh Mitbürger, die dafür auch in Frage kommen könnten....
da gebe ich recht gibt auch noch andere die das machen ich sehe da auch wenig Chancen den wagen wieder zu sehen
Bei mir waren es aber sicherlich die Polen, da ich 20 Autominuten von der polnischen Grenze entfernt wohne. Allenfalls noch die Ukrainer.
Zitat:
Original geschrieben von panzer68
Lachhaft. Die Polen bringen zwar sonst nichts aber beim Autoklau sind sie Weltmeister. Die wissen genau was am Markt ist.
Das alleine reicht aber nicht aus. Eine Werksalarmanlage ist stets bis auf das kleinste Detail identisch verbaut. Da läuft jedes kleine Käbelchen genau an definierter Stelle.
Die Drittanbieter-DWA mag der Pole im Grundsatz kennen, aber wo hat dieser Autobesitzer die Zentraleinheit angebracht? Wo hat er den Sender der Radar-Innenraumüberwachung befestigt? Hat er die Version mit Akkusirene oder gar die mit Positionsbestimmung? Und kann der Dieb anhand der zusätzlichen roten Standard-LED in der Tür tatsächlich genau sagen, welche der auf dem Markt befindlichen Zusatz-DWAs verbaut worden sind - oder ob sich der Autobesitzer gar was eigenes ausgedacht hat oder die LED möglicherweise gleich gar nur eine Attrappe ist?
Das ist wesentlich diffiziler, als die Standardanlage zu knacken, an der er in der heimischen Garage 100x geübt hat. Im Regelfall wird er sich darauf gar nicht einlassen, wenn er die Zusatz-LDE sieht, die es beim Serienmodell an der Stelle nicht gibt. Selbst wenn es vielleicht nur eine Attrappe geben sollte - warum irgendwas riskieren, wenn in der Umgebung Dutzende Alternativen mit Serienausstattung stehen? Man bedenke: wenn das Risiko, gepackt zu werden, nur bei 1% liegt, dann landet er nach dem 100. Geklauten Auto im Knast. Er kann also nicht das geringste Risiko akzeptieren und hat es nicht nötig, sich auf ein Abenteuer mit nachgerüsteten DWAs unbekannter Art einzulassen.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Die Drittanbieter-DWA mag der Pole im Grundsatz kennen, aber wo hat dieser Autobesitzer die Zentraleinheit angebracht? Wo hat er den Sender der Radar-Innenraumüberwachung befestigt? Hat er die Version mit Akkusirene oder gar die mit Positionsbestimmung? Und kann der Dieb anhand der zusätzlichen roten Standard-LED in der Tür tatsächlich genau sagen, welche der auf dem Markt befindlichen Zusatz-DWAs verbaut worden sind - oder ob sich der Autobesitzer gar was eigenes ausgedacht hat oder die LED möglicherweise gleich gar nur eine Attrappe ist?
und du glaubst allen ernstes das sich irgendjemand umdreht oder gar eingreift wen irgendwo am strassenrand, auf nem parkplatz oder gar in einem parkhaus ne alarmanlage losgeht?
ich hab z.b. bei meiner nachrüst alarmanlage einen panik knopf am schlüsselchen. das is n bissle ne dumme sache da der knopf sehr empfindlich ist. wen mir den schlüsselbund in die tasche schiebe und dann laufe kann es sein das der knopf unabsichtlich gedrückt wird und das ding losgeht...glaubst du irgendjemand juckt das? stell dich mal samstags bei obi aufn parkplatz, mach die tür auf und lass mal ne sirene häulen. das höchste der gefühle is wen opi helmut kommt und dich fragt ob der krach den sein muss.
Zitat:
stell dich mal samstags bei obi aufn parkplatz, mach die tür auf und lass mal ne sirene häulen. das höchste der gefühle is wen opi helmut kommt und dich fragt ob der krach den sein muss.
:-D
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und du glaubst allen ernstes das sich irgendjemand umdreht oder gar eingreift wen irgendwo am strassenrand, auf nem parkplatz oder gar in einem parkhaus ne alarmanlage losgeht?
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber gerade wegen der hohen Autodiebstahlrate in der grenznahen Region hier ist die Bevölkerung sehr sensibilisiert. Ich persönlich bin seit meinem letzten Golf, der mir geklaut wurde, etwas paranoid, schließe meine werksseitige DWA immer mechanisch mit dem Schlüssel ab (ein Funksignal weniger, das aufgefangen und dekodiert werden kann) und halte die FFB der anderen DWA meist dicht über der Erde unter das Auto, damit das Signal sich möglichst schlecht ausbreiten kann. Kürzlich bei real habe ich gesehen, dass ein älterer Mann sich umgedreht und genau beobachtet hat, was ich da mache. Der hatte wohl nicht mitbekommen, dass ich gerade erst gekommen war und dachte, ich manipuliere an dem abgestellten Auto rum. In dem Fall gehe ich davon aus, dass er was gemacht hätte. Unterschätze mal nicht die Bevölkerung. Es sind nicht alle so blöd, wie Du denkst, und Sarkasmus macht Deine Ausführungen nicht richtiger.
Im übrigen ist es eine Sache, ob sich gleich auf dem Parkplatz jemand umdreht und eine andere, ob man mit dauerhupendem Auto realistischerweise bis zur Grenze fahren kann. Die dritte Frage ist, ob die ausgelöste DWA nicht nach 50 Metern den Motor abstellt; sowas ist bei DWAs durchaus üblich.
Und nochmal: 1% Risiko ist für einen professionellen Autodieb schon zu viel. Solch ein Diebstahl muss aalglatt ablaufen, ein ums andere Mal. Und eine hupende und blinkende DWA ist kein aalglatter Bruch, sondern autodiebtechnischer Pfusch. So ein Dieb hält sich nicht lange in Freiheit.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich hab z.b. bei meiner nachrüst alarmanlage einen panik knopf am schlüsselchen. das is n bissle ne dumme sache da der knopf sehr empfindlich ist. wen mir den schlüsselbund in die tasche schiebe und dann laufe kann es sein das der knopf unabsichtlich gedrückt wird und das ding losgeht...
Scheinst ja ein Spitzenmodell zu haben... ich habe solch Knöpfchen auch, aber ich muss es drei Sekunden gedrückt halten, bevor da was passiert, so dass mir derlei Peinlichkeiten erspart bleiben.
Hallo
Es gibt sicher bessere und günstiger Varianten um nen Diebstahl zu verhindern als ne DWA nachzurüsten.
Denke mal der Golf um den es hier geht ist schon ausser Landes oder in seinem Heimatland zerlegt worden.
MFG
Einfacher und sinnvoller ist es z.B. den originalen Diagnoseanschluß ein wenig zu verlegen und anstelle dessen einen Diagnosedummy zu verbauen.
Interessant wird`s, wenn der Dummy dann noch einen "bsst"-Effekt implementiert hat.
Die östlichen Bundesländer haben inzwischen damit ein gewaltiges Problem, denn diese sind inzwischen sowas wie "Transitländer" für entwendete Fahrzeuge geworden. Polen ebenso, denn der eigentliche Markt für Teile / Fahrzeuge ist inzwischen weiter östlich zu finden.
Ob es dann schön / gut ist, ein mehr oder weniger zerledertes Fahrzeug oder das, was davon übrig ist, wieder zu bekommen, ist fraglich.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Im übrigen ist es eine Sache, ob sich gleich auf dem Parkplatz jemand umdreht und eine andere, ob man mit dauerhupendem Auto realistischerweise bis zur Grenze fahren kann. Die dritte Frage ist, ob die ausgelöste DWA nicht nach 50 Metern den Motor abstellt; sowas ist bei DWAs durchaus üblich.
ähhh aber n plan hast du schon? eine dwa MUSS nach einer minute AUSGEHEN! das is gesetz! ansonsten gibts ne anzeige wegen lärmbelästigung. einfach mal hier im forum suchen...da gibts genügend leute bei denen die dwa ne nacht durchgehupt hat und dann die polente mit ner anzeige vor der hütte stand eine dwa die bis zur grenze hupt die GIBT ES NICHT! ebenso wie die utopische annahme das eine dwa den motor absterben lässt. das is nämlich auch nicht zulässig. ebenso wie per fernbedienung (handy etc) den wagen stillzulegen.
Original geschrieben von DeathAndPain
Zitat:
Scheinst ja ein Spitzenmodell zu haben... ich habe solch Knöpfchen auch, aber ich muss es drei Sekunden gedrückt halten, bevor da was passiert, so dass mir derlei Peinlichkeiten erspart bleiben.
dann stopf dir mal dein handy mit in die hosentasche, da ist dann der knopf auch mal mehr als 3 sec gedrückt oder übersteigt das deinen horizont?
ach ja und auch nur n kleiner tip:
wen ich autos klauen würde dann würde ich mir einen abschleppwagen kaufen, den gelb lackieren, riesengross ADAC draufschreiben und dann einfach autos aufladen. da kann das ding dann hupen bis zum umfallen. du wirst dieses auto selbst vor einer polizeiwache den wagen vom dienststellen leiter ohne fragen zu beantworten mitnehmen können.
Wie ich schon einige mal bei Diskussionen mit DeathAndPain um Kfz-Diebstahl geschrieben habe, wenn einer ein Auto haben will bekommt er es auch. Da kann man machen was man will.
Die einzige Möglichkeit ein Fzg eventuell schnell zu finden ist die Ortung durch geeignete Geräte, nur auch da kann ein professioneller gegen wirken.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Da geht es aber nur um die Wegfahrsperre. Bis dahin muss der Dieb mal kommen, gegen zwei mit unterschiedlichen Technologien (Ultraschall und Radar) arbeitenden Innenraumüberwachungen, von den verschlossenen Türen ganz zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ähhh aber n plan hast du schon? eine dwa MUSS nach einer minute AUSGEHEN!
Und das ist jetzt Dein professioneller Plan als Autodieb: Alarmanlage auslösen, eine Minute daneben stehenbleiben und warten, bis sie ausgeht (oder auch schon losfahren) und davon ausgehen, dass es niemanden kümmert. Damit wirst Du sicherlich jahrelang Autos klauen können, ohne je geschnappt zu werden. [/sarcasm]
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
GIBT ES NICHT! ebenso wie die utopische annahme das eine dwa den motor absterben lässt. das is nämlich auch nicht zulässig. ebenso wie per fernbedienung (handy etc) den wagen stillzulegen.
Deswegen machen die hierzulande legal verkauften DWAs das ja auch serienmäßig, weil es nicht erlaubt ist? Lies Dir zum Beispiel mal in diesem Prospekt hier in dem orangen Kasten auf Seite 2 die Beschreibung der Funktionen ACS und CPS durch.
das thema interessiert mich jetzt auch sehr, könnt ihr ein paar nachrüstalarmanlagen empfehlen ? will mein golf noch ne weile haben