ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Diebstahl RNS 510

Diebstahl RNS 510

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 13:30

Hallo habe in meinem Tiguan ein RNS 510 verbaut!.

Nun habe ich gehört/gelesen, dass dieses Gerät sehr beliebt bei A******* ist, die es gerne klauen.

Was macht ihr um das Gerät zu schützen?!.

Garage?

Oder sollte man das Teil immer Nachts ausbauen um sicherzugehen...

Gibt es sonst irgendeinen Diebstahlschutz?

danke gruß

Dirk

Beste Antwort im Thema

... wie Du schon sagst, für Gelegenheitsdiebe mag es helfen. Die Profis werden die Abdeckung schnell kennen und vermuten, dass etwas "klau-wertes" drunter steckt...:(

Und welcher Dieb ist heute schon ein Gelegenheitsdieb. Das sind doch alles organisierte Banden, die mit Profiwerkzeug und -Wissen die Dinger ratzfatz ausbauen. Ist schon traurig, das man sich so einfach am Eigentum Fremder bedienen kann... Ich frage mich nur, wer die Dinger unbedingt haben will. Offen gestanden sind die Navis sowas von technisch hinterher, da hat ja jedes Smartphone mehr drauf und ist schneller :p

Gruß & frohe Weihnachten! :)

Caipi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja kam auch letzte Woche in einem TV-Beitrag, dass beim Testkauf in der Bucht 9 von 10 RNS510 als gestohlen gemeldet waren!!

Ich weiss nicht, in wie fern Diebe eine Alarmanlage abhält?! Das würde ich an Deiner Stelle tun, oder eben noch besser Garage dazu.

am 26. Oktober 2012 um 13:50

Hallo

Schau mal hier (Bisschen runterscrollen)

Wäre das was ?

Fügt sich dezent ins Fahrzeugambiente ein :p

 

Gruß

Wackeli

Bei meinem VW-Händler in Roermond habe ich eine Schutzplatte fürs RCD 510 und RNS 510 gesehen, die von VW angeboten wird und mit der man das Gerät schützen und abschließen kann. Ist aber ziemlich teuer und der Einbauaufwand ist hoch.

Ich habe dazu folgenden Beitrag gefunden (mit Bild):

http://www.motor-talk.de/.../...tze-ich-mein-rns-510-t3265715.html?...

am 3. November 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von brand33

Hallo habe in meinem Tiguan ein RNS 510 verbaut!.

Nun habe ich gehört/gelesen, dass dieses Gerät sehr beliebt bei A******* ist, die es gerne klauen.

Was macht ihr um das Gerät zu schützen?!.

Garage?

Oder sollte man das Teil immer Nachts ausbauen um sicherzugehen...

Gibt es sonst irgendeinen Diebstahlschutz?

danke gruß

Dirk

Uns wurde nun zum zweiten Male in diesem Jahr das RNS 510 sorgfältig ausgebaut...

Meine Überlegung war nun auch mit anderen Schrauben und die mit Epoxyharz ausgiessen...aber wenn man nun hier die Vermutungen liest, daß die Herren Diebe dann zerstörerisch werden muß man wohl doch auf die Lenkradschloß-Navikralle zurückgreifen.

Es nervt einfach...und es muß wieder eingebaut werden, da der Leasing im März ausläuft....

 

Also beim nächsten Wagen die Garage gleich dazu....

Themenstarteram 16. November 2012 um 18:28

hallo zusammen!...

ich überlege ob ich dieses Teil einbaue!....

http://www.navishop.nl/...ns-navilock-tiguan-5n1golf-plus-p-11205.html

was haltet ihr davon...?

Zitat:

Original geschrieben von brand33

hallo zusammen!...

ich überlege ob ich dieses Teil einbaue!....

http://www.navishop.nl/...ns-navilock-tiguan-5n1golf-plus-p-11205.html

was haltet ihr davon...?

Dieses Teil wird in den Niederlanden beim VW-Händler angeboten. Ich habe es dort gesehen. Es sieht sehr solide und massiv aus, der Einbau ist aber wohl recht aufwendig und man darf nicht vergessen, die Platte vor das Navi zu hängen, wenn man das Auto abstellt. Inwieweit das einen potentiellen Dieb davon abhält, schon mal die Seitenscheibe einzuschlagen, kann ich schlecht beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

......Inwieweit das einen potentiellen Dieb davon abhält, schon mal die Seitenscheibe einzuschlagen, kann ich schlecht beurteilen.

Hallo UliB1,

wenn er denn denkt dann "da versteckt einer was, muss was ganz besonderes sein"

Meiner Meinung nach lockt es und das Risiko, dass mehr Schaden angerichtet wird, ist nicht unerheblich.

Eine Attrappe, die übergestülpt ein "minderwertiges" Gerät suggeriert, dass wäre vielleicht die Idee - gibt es sowas?

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Zitat:

Original geschrieben von brand33

hallo zusammen!...

ich überlege ob ich dieses Teil einbaue!....

http://www.navishop.nl/...ns-navilock-tiguan-5n1golf-plus-p-11205.html

was haltet ihr davon...?

Dieses Teil wird in den Niederlanden beim VW-Händler angeboten. Ich habe es dort gesehen. Es sieht sehr solide und massiv aus, der Einbau ist aber wohl recht aufwendig und man darf nicht vergessen, die Platte vor das Navi zu hängen, wenn man das Auto abstellt. Inwieweit das einen potentiellen Dieb davon abhält, schon mal die Seitenscheibe einzuschlagen, kann ich schlecht beurteilen.

hi,ich bin davon fest überzeugt das Navi Lock mit der Stahlplatte 100% Prozent was bringt.Warum:Eine Diebesbande zieht nur mit einer Gedankengut nachts durch die gegend:so viele Beute zumachen,mit sehr wenig Schaden an dem Gerät gar sogar heil ausbauen damit er hohen Preis erzielen kann.Nach Logik wird ein Langfinger keine Scheibe kaputtmachen und dann mit Gewalt und zerstörung die Platte entfernen.Er will ja in erster Linie nur klauen schnell rein schnell raus.Aber wenn der Dieb in ein Auto kommt wo RNS 510 zusehen ist und beim ausbauen merkt das andere Schrauben dran sind oder gar die Schrauben Profihaft verklebt sind dann wird der vor wut alles mögliche zerstören.

Die RNS 510-Diebe sind meist Profis, die genau wissen, wonach sie suchen und die Geräte fachgerecht ausbauen. Mit dem Navi-Lock geht es sicher wie mit dem alten amerikanischen Sprichwort: "Du musst nicht schneller rennen als der Bär, nur schneller als die Leute, die mit dir mitlaufen." Die Diebe werde sich ein Auto suchen, bei dem man das RNS 510 einfacher klauen kann. Es kann nur sein, dass sie schon mal die Seitenscheibe kaputtmachen, um festzustellen, was Sache ist.

Themenstarteram 20. November 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Die RNS 510-Diebe sind meist Profis, die genau wissen, wonach sie suchen und die Geräte fachgerecht ausbauen. Mit dem Navi-Lock geht es sicher wie mit dem alten amerikanischen Sprichwort: "Du musst nicht schneller rennen als der Bär, nur schneller als die Leute, die mit dir mitlaufen." Die Diebe werde sich ein Auto suchen, bei dem man das RNS 510 einfacher klauen kann. Es kann nur sein, dass sie schon mal die Seitenscheibe kaputtmachen, um festzustellen, was Sache ist.

http://www.mikedewilde.nl/nieuws

Scheint zu funktionieren! Auch wenn das Teil danach kaputt ist.... Besser kaputt und die Schwachköpfe gehen leer aus

... nur doof, dass das dann nicht als Diebstahl gilt und Du keinen Pfennig bekommst. Das ist dann nämlich Vandalismus und dafür gibbet es nix von der Versicherung... :(

Gruß

Caipi

am 21. November 2012 um 9:23

Naja, son X5 ist bekanntlich auch begehrt bei Langfingern, deshalb bemalt die auch keiner als Lada oder?

Was will man machen? Wagen abschließen, wer ne Garage hat, solllte die ohnehin nutzen, unabhängig vom Navi und ansonsten?

Ordentlich versichert sein und in Ruhe weiterschlafen.

 

Mal ernsthaft: Was soll son Navischutz denn bewirken? Die schlagen Dir die Scheibe trotzdem ein und reissen rum! Am Ende haste nicht nur ein mit Glassplittern gefülltes Auto, sondern die reissen und reissen und reissen dann noch mehr kaputt.

Also ganz ehrlich: Man kann eben nur hoffen, dass der eigene Wagen verschont bleibt, ich würde da nichts anbauen, einbauen etc. , es ändert nichts an den großen Beischäden und die können dann noch größer ausfallen.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von brand33

Hallo habe in meinem Tiguan ein RNS 510 verbaut!.

Nun habe ich gehört/gelesen, dass dieses Gerät sehr beliebt bei A******* ist, die es gerne klauen.

Was macht ihr um das Gerät zu schützen?!.

Garage?

Oder sollte man das Teil immer Nachts ausbauen um sicherzugehen...

Gibt es sonst irgendeinen Diebstahlschutz?

danke gruß

Dirk

Hallo habe heute in der autobild gelesen das VW das System "Navilock" zum diebstahlschutzes des rns in Deutschland nicht anbieten wird.

Vw arbeitet an einer eigenen Lösung und wird diese im Zubehörshop demnächst anbieten.....

Hat jemand schon was gehört von der tollen Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen