1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Diebstahlhemmende Schrauben für Audi-Räder sinnvoll ?

Diebstahlhemmende Schrauben für Audi-Räder sinnvoll ?

Audi TT 8J

Was haltet Ihr von den diebstahlhemmenden Schrauben, die für den Audi TT für immerhin 52 Euro angeboten werden ?
Bringen die wirklich was, wenn einer die Räder klauen will ? Danke für seriöse Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wenn jemand die Felgen wirklich haben will, dann hat er auch mit Sonderschrauben kein Problem... für alles gibts ein Werkzeug!;) 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich glaube wenn jemand die Felgen wirklich haben will, dann hat er auch mit Sonderschrauben kein Problem... für alles gibts ein Werkzeug!;) 

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Ist das auch die Meinung derer, die sich für über 50 Euro diese Rad-Schrauben angeschafft haben ? Sind die wirklich so sinnlos ?

Denk ich nicht so !!
Auf jeden Fall dauert es länger bis die Schraube rausgedreht ist !;)

sicher kann er die nuss auch aufschlagen und dann auf drehen aber man muss eben entsprechend ausgerüstet sein... jedenfalls hemmt es den otto normalo dieb ^^

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

sicher kann er die nuss auch aufschlagen und dann auf drehen aber man muss eben entsprechend ausgerüstet sein... jedenfalls hemmt es den otto normalo dieb ^^

Eben !

;)

Und bei 1000 EURO plus Reifen pro Felge, fragt die Versicherung auch mal nach, ob sowas dran war !

Zitat:

Original geschrieben von Gabrielle

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Ist das auch die Meinung derer, die sich für über 50 Euro diese Rad-Schrauben angeschafft haben ? Sind die wirklich so sinnlos ?

Im Prinzip ja, sagt einer der seinem TT die 50 Euro spendiert hat. Da man die Schrauben nur mit einem Audiwerkzeug lösen kann werden sie den "schlecht ausgerüsteten" Dieb wohl aufhalten, aber einer der gezielt Audi-Felgen will oder ein ganzes Set an Spezialwerkzaug für alle Marken hat natürlich nicht.

50 Euro ist nicht der große Betrag für ein Auto, kann man also ohne die ganz tiefen Sinndebatten spendieren.

hat jemand ne empfehlung welche man nehmen soll?

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Hab welche bei Audi gekauft. Aber jetzt mit dem 5er Platten Hinten wirds wohl nicht mehr passen !

:(

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Eben !;)
Und bei 1000 EURO plus Reifen pro Felge, fragt die Versicherung auch mal nach, ob sowas dran war !

Sicher? Glaube nicht, dass das für die Teilkasko relevant ist...

ja das stimmt, du brauchst hinten 35er schrauben und wie gehabt vorne 30er. hab bei SW danach gefragt aber die hatten keine da.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Hab welche bei Audi gekauft. Aber jetzt mit dem 5er Platten Hinten wirds wohl nicht mehr passen !:(

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Eben !;)

Wir leben in einer unruhigen Zeit, da will ich solchen Fragen zuvorkommen ( hab da ungute Erfahrungen gemacht

;)

)

Zitat:

Zitat:

Wir leben in einer unruhigen Zeit, da will ich solchen Fragen zuvorkommen ( hab da ungute Erfahrungen gemacht ;) )

martin könnte da durchaus recht haben. man ist selbst immer auch verpflichtet zu schadensminderung. das heißt in einem fall bei felgen mit solch hohem wert auch prävention ! besonders, wenn diese prävention einen nur so verschwindend geringen betrag fordert. zumindest im schweizer recht, aber ich nehme an, dass das in deutschland ähnlich/gleich ist.

eine haustür ist zu, auch wenn sie nicht abgeschlossen ist. probleme könnte es aber bei einem diebstahl trotzdem geben, wenn sie heraus finden, dass du die tür nicht abgeschlossen hast.

Wie soll denn aber bei Diebstahl dann bewiesen werden, dass diese Schrauben dran waren? Ist mir nicht so ganz klar.

Zitat:

Wie soll denn aber bei Diebstahl dann bewiesen werden, dass diese Schrauben dran waren? Ist mir nicht so ganz klar.

die rechtliche lage und die beweise sind wie immer zwei verschiedene paar schuhe. klar müsste die versicherung erstmal beweisen, dass keine dran waren.

Deine Antwort