ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diebstahlschutz CD-Laufwerk ist gesperrt

Diebstahlschutz CD-Laufwerk ist gesperrt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. August 2017 um 13:19

Hallo

Vor 2 Tagen ist bei meinem W211 CDI 270 Bj. 2002 mit APS 50 so ein Meldung erschienen " Diebstahlschutz CD Laufwerk ist gesperrt " meine Frage lautet, ob es jemandem in meiner Umgebung D-74613 mit SD gibt, um es wieder zu entsperren ?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. August 2017 um 16:40:50 Uhr:

Ich würde zu MB fahren damit. Mit der SD ist da nichts zu machen. Es könnte sich hierbei um den Transportschutz handeln. Was hast du gemacht bevor die Meldung kam? Einfach so von alleine kommt das normalerweise nicht.

Das wird die Funktion für Mietfahrzeuge sein, wo das Auswerfen der CD aus dem Laufwerk dann gesperrt ist, damit die keiner klaut, oder?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das mit der SD wieder entsperren kann.

Steuergeräte -> Information und Kommunikation -> Audio und Telematik -> COMAND / AUDIO 50 -> Ansteuerungen -> CD/DVD-Laufwerk sperren oder entsperren

Wird vielleicht in der SD nur angezeigt, wenn die Funktion "aktiv" gesetzt ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. August 2017 um 13:48

Danke burky350

Themenstarteram 16. August 2017 um 14:37

Leider meldet sich keiner der mir helfen könnte O(

Ich würde zu MB fahren damit. Mit der SD ist da nichts zu machen. Es könnte sich hierbei um den Transportschutz handeln. Was hast du gemacht bevor die Meldung kam? Einfach so von alleine kommt das normalerweise nicht.

Hast Du denn mal ein Paar von den SD-Usern der Liste per PN angeschrieben und nachgefragt?

Da wird sich dann bestimmt jemand innerhalb von 24 bis 48 Stunden bei Dir melden.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. August 2017 um 16:40:50 Uhr:

Ich würde zu MB fahren damit. Mit der SD ist da nichts zu machen. Es könnte sich hierbei um den Transportschutz handeln. Was hast du gemacht bevor die Meldung kam? Einfach so von alleine kommt das normalerweise nicht.

Das wird die Funktion für Mietfahrzeuge sein, wo das Auswerfen der CD aus dem Laufwerk dann gesperrt ist, damit die keiner klaut, oder?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das mit der SD wieder entsperren kann.

Steuergeräte -> Information und Kommunikation -> Audio und Telematik -> COMAND / AUDIO 50 -> Ansteuerungen -> CD/DVD-Laufwerk sperren oder entsperren

Wird vielleicht in der SD nur angezeigt, wenn die Funktion "aktiv" gesetzt ist.

Themenstarteram 16. August 2017 um 14:47

Eben das ist so von alleine gekommen, wollte navi CD wechseln und es war da alles andere funktioniert normal außer wenn ich den Knopf für CD Rauswurf drücke. Ich war heute bei Freundlichen habe auch schon ein Termin, nur dachte hier kann mir jemand helfen

Themenstarteram 16. August 2017 um 14:48

burky genau das ist es

Zitat:

@burky350 schrieb am 16. August 2017 um 16:45:09 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. August 2017 um 16:40:50 Uhr:

Ich würde zu MB fahren damit. Mit der SD ist da nichts zu machen. Es könnte sich hierbei um den Transportschutz handeln. Was hast du gemacht bevor die Meldung kam? Einfach so von alleine kommt das normalerweise nicht.

Das wird die Funktion für Mietfahrzeuge sein, wo das Auswerfen der CD aus dem Laufwerk dann gesperrt ist, damit die keiner klaut, oder?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das mit der SD wieder entsperren kann.

Steuergeräte -> Information und Kommunikation -> Audio und Telematik -> COMAND / AUDIO 50 -> Ansteuerungen -> CD/DVD-Laufwerk sperren oder entsperren

Interessant. Danke.

Themenstarteram 16. August 2017 um 14:53

Ach von deine liste habe ich alle 3 gefragt, bis jetzt hat sich einer gemeldet aber irgendwie will er nicht oder kann nicht schwer zu sagen

Gib den "Mädels" etwas mehr Zeit. :D

Könnte sein, dass das nicht jeder für Lau machen möchte. Gibt solche und solche, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Aber die Anschaffungskosten einer SD muss sich ja wahrscheinlich auch irgendwie re-finanzieren.

Themenstarteram 16. August 2017 um 15:22

Ja ist schon klar will auch nichts um sonst :O)

am 16. August 2017 um 16:20

Alle machen das hier mehr oder weniger Hobbymäßig und da wird sich nach ner guten Stunde beschwert, dass keiner antwortet. Frechheit!

Themenstarteram 16. August 2017 um 17:38

Osmin sonst ist aber alles ok oder O))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diebstahlschutz CD-Laufwerk ist gesperrt