ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Diebstahlschutz Multivan T7

Diebstahlschutz Multivan T7

VW T7 I
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 5:05

Hallo Liebe T7 Gemeinde,

demnächst bekommen wir unseren T7. Wir haben in der Konfiguration auf die Alarmanlage verzichtet.

Nun stelle ich mir die Frage, ob dies richtig war oder nicht.

Habt ihr andere Schutzmechanismen gegen Diebstahl? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für euer Feedback!

Beste Grüße CM

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Meinung dazu ist, dass du keinen Fehler gemacht hast. Ob du nun die Alarmanlage hast oder nicht, spielt bei professioniellen Banden keine große Rolle. Wer dir das Auto entwenden will der wird schon wissen wie er die Systeme überlisten kann.

Wenn du einen zusätzlichen Schut haben willst dann ist sicher ein Kralle für das Rad bzw. für das Lenkrad eine gute Erweiterung.

Schau mal hier rein. https://www.motor-talk.de/.../...nlage-mit-wegfahrsperre-t7398663.html

Andere haben sich das Nachrüsten lassen.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 5:56

Zitat:

@maddig204 schrieb am 10. Juli 2024 um 07:51:00 Uhr:

Schau mal hier rein. https://www.motor-talk.de/.../...nlage-mit-wegfahrsperre-t7398663.html

Andere haben sich das Nachrüsten lassen.

Danke, Das Forum habe ich gesehen.

 

Aber gibt ja noch Alternativen wie elektronische Wegfahrsperre oder Alarmanlage (dann nicht die von VW).

Ein Bekannter von mir nutzt eine klassische Lenkradkralle in Verbindung mit einer Sperrstange für das Gaspedal. Die Überwindung ist zwar auch möglich, kostet aber Zeit und schreckt daher ab. Alarmanlage bringt meiner Meinung nach nix, weil auf den Alarm doch eh kaum wer reagiert. Die Alarm-Meldung in der App dauert auch gefühlt ewig, bis sie kommt.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 18:06

Zitat:

@maddig204 schrieb am 10. Juli 2024 um 07:51:00 Uhr:

Schau mal hier rein. https://www.motor-talk.de/.../...nlage-mit-wegfahrsperre-t7398663.html

Andere haben sich das Nachrüsten lassen.

Hat jemand diese Bearlock Sperre und kann ein Foto posten, wie es montiert aussieht? Danke

Die Alarmanlage ist doch jetzt standardmäßig dabei. Ich hatte sie auch nicht bestellt (4/23) und bei Lieferung (5/24) war sie dabei.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 3:57

Zitat:

@T7-dani schrieb am 11. Juli 2024 um 05:34:35 Uhr:

Die Alarmanlage ist doch jetzt standardmäßig dabei. Ich hatte sie auch nicht bestellt (4/23) und bei Lieferung (5/24) war sie dabei.

Wenn dem wirklich so ist, wäre das super bzw. zumindest ein weiteres Feature in punkto Sicherheit.

 

Ich berichte, wie es bei mir aussieht, sobald der T7 bei mir auf der Einfahrt steht.

Die Alarmanlage ist nur beim Style Serienmäßig dabei. Bei den anderen Modellvarianten muss sie aufpreispflichtig dazu gebucht werden.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 7:39

Zitat:

@MrFloppyDeluxe schrieb am 11. Juli 2024 um 08:42:25 Uhr:

Die Alarmanlage ist nur beim Style Serienmäßig dabei. Bei den anderen Modellvarianten muss sie aufpreispflichtig dazu gebucht werden.

Das wäre auch meine Interpretation des Konfigurators. Würde mich schon wundern, wenn VW dem Kunden was schenkt….

Mir wurde sie geschenkt. Ich hatte keinen Style konfiguriert und auch keine ausgewählt. Trotzdem hab ich sie jetzt.

Bei mir wurde die Alarmanlage auch von VWN kostenlos dazu gebucht. In der Auftragsbestätigung ist sie mit aufgeführt und wird mit 0€ angegeben.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 12:25

Zitat:

@GasCan schrieb am 11. Juli 2024 um 10:45:28 Uhr:

Bei mir wurde die Alarmanlage auch von VWN kostenlos dazu gebucht. In der Auftragsbestätigung ist sie mit aufgeführt und wird mit 0€ angegeben.

Na dann bin ich mal bei mir gespannt

Zitat:

@CM18 schrieb am 10. Juli 2024 um 20:06:04 Uhr:

 

Hat jemand diese Bearlock Sperre und kann ein Foto posten, wie es montiert aussieht? Danke

Wir haben eine Bear Lock fürs Lenkrad verbaut. Man sieht allerdings nichts. Von außen sieht man unterhalb des Lenkrads einen Schlüsselzylinder mit dem man es scharf schalten kann. Dann kann man weder lenken noch springt der Wagen an.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 20:16

Zitat:

@Albert82 schrieb am 11. Juli 2024 um 20:59:45 Uhr:

Zitat:

@CM18 schrieb am 10. Juli 2024 um 20:06:04 Uhr:

 

Hat jemand diese Bearlock Sperre und kann ein Foto posten, wie es montiert aussieht? Danke

Wir haben eine Bear Lock fürs Lenkrad verbaut. Man sieht allerdings nichts. Von außen sieht man unterhalb des Lenkrads einen Schlüsselzylinder mit dem man es scharf schalten kann. Dann kann man weder lenken noch springt der Wagen an.

Kannst du sagen, was du bezahlt hast? Danke dir im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen