ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diebstahlschutz Paket nachrüsten? Wenn ja, wie teuer ungefähr.

Diebstahlschutz Paket nachrüsten? Wenn ja, wie teuer ungefähr.

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, hat der eine oder andere schon mal das Diebstahlschutz Paket nachgerüstet oder nachrüsten lassen?

Ich wüsste gerne was man da alles braucht und was das ca. bei einem Freundlichen kosten würde.

Oder kann einer einen guten Vorschlag machen, für eine Einbruch-Diebstahl-Warnanlage die sich im w204 einbauen und verwenden lässt?

Nach Möglichkeit natürlich mit Scharfschaltung beim Türen verriegeln per Schlüssel.

Gruß, Rudi

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2011 um 19:57

Hallo zusammen!

Wollte nochmal gerade das alte Thema rausholen :)

Habe heute meine C-Klasse umgerüstet...

Man braucht:

Motorhaubenkontaktschalter -> ca. 10€

Sirene -> ca 100€

Halter -> ca 15€

Schrauben -> ca 5€

Leitungssatz für den Kontaktschalter -> 15€

Kabelsatz selber anfertigen mit 4 Leitungen vom Kontaktschalter, über die rechte Motorraumseite (da an die Sirene die im Radlauf sitzt), durch den Innenraum nach hinten zum SAM-Fond.

Kabel anpinnen, SAM codieren ----> FERTIG

Das ist die "normale" EDW die bei öffnen der Haube und dem öffnen der Türen reagiert.

Will man noch Innenraum/Abschleppschutz kommt die DBE (Innenleuchte) mit knapp 300€ dazu.

 

Gruß

Markus

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 7:14

Wirklich keiner, der etwas weiß oder eine andere Alarmanlage eingebaut hat. Oder gar jemand der ab oder zurät zum Umbau.

Gruß, Rudi

Mit der Suchfunktion wirst du ein paar Themenstränge finden, die dieses Thema behandeln.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Mit der Suchfunktion wirst du ein paar Themenstränge finden, die dieses Thema behandeln.

Dieses dachte ich auch zuerst.

für das Ergebnis siehe die Anhänge.

Wahrscheinlich bin ich zu Blöde die richtigen Begriffe zu suchen. :(

Gruß, Rudi

Suche1
Suche2
am 28. Oktober 2010 um 8:48

Probier´s doch einfach mit: Alarmanlage

Geht auch nicht. Aaaaber: " Nachrüsten Alarmanlage " 38 Treffers oder so....;)

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:27

Danke

Gruß, Rudi

Hallo,

ich habe die Frage letztens auch bei meinem Freundlichen in der Niederlassung Berlin gestellt. Habe leider nach dem mutwilligen Verlust meines Command APS in einer Nacht-und-Nebel-Aktion vor meiner Haustür eine Lösung finden müssen.

Das Ergebnis beim Freundlichen war ein Kostenvoranschlag von ca. 2400 EUR. Das Problem ist dabei, dass anscheint sämtliche Kabelstränge getauscht und die diversen Sensoren nachgerüstet werden müssen. Ich habe das Angebot dankend abgelehnt und mich anderweitig umgeschaut. Gefunden habe ich eine Nachrüstlösung für 550 EUR inkl. Einbau und GSM-Modul. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden und hat bisher auch mein neues Command sicher beschützt ;)

Gruß

am 28. Oktober 2010 um 19:36

Hallo zusammen...

welche neuen Kabelstränge?

Als EDW Master agiert das SAM Fond...das kann man in 80% der Fälle umcodieren, ansonsten müsste das neu.

Zudem braucht man eine neue DBE (Dachbedieneinheit) für den Innenraumschutz, einen neuen Warnblinkschalter für die Kontroll LED sowie natürlich die Alarmsirene und den Schalter für den Motorhaubenkontakt. Der Rest sollte bzw ist vorhanden.

Die drei Kabel der Sirene könnte man selber anfertigen und das kurze Stück zum SAM Vorne legen, da wird diese eingelesen, das selbe gilt für den Motorhaubenkontakt, dieser hat zwei Kabelanschlüsse.

Werde das mal in den nächsten Wochen in Angriff nehmen, und mal schauen wie sich die Sache nachrüsten lässt.

Ich denke die realistischen Kosten liegen bei 1500 bis 1800€ für eine Offizielle Nachrüstung inkl allem drum und dran.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo zusammen...

welche neuen Kabelstränge?

Als EDW Master agiert das SAM Fond...das kann man in 80% der Fälle umcodieren, ansonsten müsste das neu.

Zudem braucht man eine neue DBE (Dachbedieneinheit) ...

...Ich denke die realistischen Kosten liegen bei 1500 bis 1800€ für eine Offizielle Nachrüstung inkl allem drum und dran.

Gruss

Markus

Hallo Markus,

ich bin nur Nutzer/Fahrer/Eigentümer eines W204. Vielleicht liegt es an meinem C 250 CDI Primeedition, wo einiges "Prime" ist wie einige Threats im Forum zeigen.

Aus meinem Vorkostenanschlag und Deiner Prognose von 1,5 - 1,8 TEUR Kosten schliesse ich aber, dass es von Mercedes keine einfache und preiswerte Nachrüstlösung mit Herstellerniveau gibt. Das ist konstruktiv scheinbar nicht vorgesehen. Jeder der nicht die Listen-EDW bestellt hat, muss sich nach anderen externen Lösungen umsehen. Und die wenigsten werden selbst eine CAN-BUS-Alarmanlage selbst einbauen. Aber danke für die kurze Anleitung.

Gruss

am 28. Oktober 2010 um 19:57

Hallo!

Da hat die Prime Edition nicht viel mit zutun...also diese Bauteile sind davon unabhängig.

Wie gesagt...1500 bis 1800 muss man für eine Original EDW investieren...ich werde es mal an meinem versuchen...ich spare mir dann schonmal den Arbeitslohn sodass ich unter 1000 kommen werde....

Werde aber kein Zubehör einbauen da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe, aber da sollte jeder für sich selbst entscheiden...

Wir werden sehen...

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Gefunden habe ich eine Nachrüstlösung für 550 EUR inkl. Einbau und GSM-Modul. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden und hat bisher auch mein neues Command sicher beschützt ;)

Kannst du uns verraten, von welchem Hersteller die Anlage ist?

Gruß, Rudi

am 29. Oktober 2010 um 7:25

Hallo Rudi,

also die Alarmanlage die verbaut wurde ist eine Patrolline CANBUSLINE2. U.a. zu finden bei: www.cartronic-alarmanlagen.de.

Gruß

am 29. März 2011 um 19:57

Hallo zusammen!

Wollte nochmal gerade das alte Thema rausholen :)

Habe heute meine C-Klasse umgerüstet...

Man braucht:

Motorhaubenkontaktschalter -> ca. 10€

Sirene -> ca 100€

Halter -> ca 15€

Schrauben -> ca 5€

Leitungssatz für den Kontaktschalter -> 15€

Kabelsatz selber anfertigen mit 4 Leitungen vom Kontaktschalter, über die rechte Motorraumseite (da an die Sirene die im Radlauf sitzt), durch den Innenraum nach hinten zum SAM-Fond.

Kabel anpinnen, SAM codieren ----> FERTIG

Das ist die "normale" EDW die bei öffnen der Haube und dem öffnen der Türen reagiert.

Will man noch Innenraum/Abschleppschutz kommt die DBE (Innenleuchte) mit knapp 300€ dazu.

 

Gruß

Markus

Gibt einen fertigen Kabelsatz von Kabeldaviko.

Dann ist es Plug and play.

HAst Du die Teilenummern parat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diebstahlschutz Paket nachrüsten? Wenn ja, wie teuer ungefähr.