- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Diebstahlschutz Reserverad W463
Diebstahlschutz Reserverad W463
Hallo, mir wurde nun zum 2.Mal innerhalb von 2 Monaten vor dem Haus das Reserve-Komplettrad (neue AMG-Felge + Reifen) gestohlen. Neupreis je 1.600€
Hat jemand eine Idee für eine Diebstahlsicherung? Der Chromerahmen um den Reifen sichert nichts.
Am Besten wäre eine Verbindung zu einer Alarmanlage...
Freue mich über in der Praxis erprobte hilfreiche Vorschläge.
Beste Grüße, Papavonmaxi
Beste Antwort im Thema
@Dschens
Dein Genörgele in jedem einzelnen Thread geht mir so langsam auf dem S....
Dann verkauf die "scheiss Karre" und hol dir eine Reisschüssel, dann wirst du wieder ein zufriedener Mensch
MPS12
Ähnliche Themen
25 Antworten
Warum hast du noch keine Felgenschlösser.
Gibt es bei Mercedes.
Sorry, aber wie sollen an der Heckklappe Felgenschlösser helfen? Das Reserverad sitzt mit der Felge nach innen an der Heckklappe...
Moin,
wo wohnst DU? Man sind das Dreckssäcke. Du müßtets ja was haben was sehr Klein, Laut und über Funk sich an uns Abstellen läßt.
Sowas würde ich ausprobieren:
https://www.ebay.de/i/231950616585?chn=ps&dispItem=1
Die Abdeckung haben die Langfinger zurück gelassen? Ich erinnere mich an meine jüngere Zeit, da habe ich Einen gekannt der ist an einem Auto vorbei gelaufen (selbe Modell wie seins) da meint er “ich brauche neue Scheibenwischer“ Zack bricht er die an dem Fzg ab. Ich habe ihn dann gefragt “warum?“ Die Antwort war einfach “ich warte bis er neu hat und nehme dann die“.
Also wenn ich das so auf Deine Situation umlege, könnte man vermuten das er noch 2-3 mal kommt bis der Satz voll ist.
Die Frage die ich mir stellen würde, will ich den Bastard erwischen oder nur abschrecken. A) Brauchst du ein Bewegungssensor ein Relais und ein Sender und Empfänger, das Relaise legst Du auf Zündungsplus, so das es sich deaktiviert wenn Du losfährst. Den Empfänger hängst Du an Dein Wecker. Zum erlegen empfehle ich ein Taser
https://...ehomesecuritysuperstore.com/...ith-laser-black-44009-p=562r
, Klebeband und ein gedämmten Keller.
B) Du baust Dir eine Hupe hinter die Stoßstange verknüpfst diese mit Relaise Zündungsplus zum abschalten und Dauerplus zur Stromaufnahme dann legst Du ein Draht durch die Abdeckung mit einem Stecker. Sobald der Stecker getrennt wird muss die Hupe Dauerplus bekommen.
So kannst Du auch die Bi Xenon Scheinwerfer sichern. Stromkreislauf über die Schrauben laufen lassen und an die Hupe hängen.
Viel Erfolg!
Ein Gps Tracker wäre vlt auch ne Lösung, dann bekommst Du gleich die Anschrift der anderen zwei Räder.
Du kannst auch ein Bolzen durch den Reserveradhalter stecken und dann unten mit einem richtigen Schloss sichern oder mit einer Schraube die mit herkömmlichen Werkzeugen nicht zu öffnen ist.
Danke! Gute Hinweise! Ich denke auch, dass die wieder kommen! Um eine Alarmanlage als Sicherung des Reserverads komme ich wohl nicht herum.
Und einfach ein Fahrradschloss durch Felge und Halter? Gibt ja gummierte Stahlseile die man da drum machen kann.
Ich denke, das sind Profis aus dem Ostblock und die haben sicher Das passende Werkzeug mit, um ein Fahrradschloss zu knacken.
Und den Profis aus dem Ostblock möchtest Du dann, wenn Du sie auf frischer Tat erwischst, den Arsch versohlen?
Gute Idee!
Gegen Profis hilft das natürlich nicht: Ich habe den inversen Halter von GMB und darauf das Ersatzrad mit Radbolzen befestigt, einer davon, wie am Fahrzeug auch, codiert. Natürlich kann jemand den ganzen Halter von der Hecktüre schrauben, dagegen hilft beim G leider nichts (außer parken auf dem Grundstück, wie bei mir und zwei Schäferhunde als Alarmanlage).
OpenAirFan
Zitat:
@egge schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:37:34 Uhr:
Und den Profis aus dem Ostblock möchtest Du dann, wenn Du sie auf frischer Tat erwischst, den Arsch versohlen?
Gute Idee!
Das war mein Vorschlag, ja aber nicht den Arsch versohlen. Wen ich erwische den lege ich direkt tiefer...
Krach hilft auch gegen Profis, daher empfehle ich eine Eigene Bastelllösung die kennen sie nicht und erwarten sie auch nicht.
Dobermann im Auto hat auch gutgeholfen beim Freund, Seitenscheibe und Reinigung der Ausstattung war aber dennoch erforderlich. Überall Blutspritzer.
Noch eine Idee: ich habe beim Recherchieren noch so etwas gefunden - eine "Felgenschlossmutter". Hat jemand damit Erfahrungen? Was die 3 Gewindeschrauben betrifft, die das Rad halten: es müßte eine 13mm Mutter sein. Korrekt? Meine Schieblehre ist es ausgeleiert...
Spontan würde ich 17 behaupten kann auch 19 sein.
19er Steck-Schlüssel zum Abschrauben! Aber das Gewinde der Mutter ist 14 oder 13?!?