ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Diebstahlschutz V70 in Polen?

Diebstahlschutz V70 in Polen?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 16:58

Hallo,

am Montag fahre ich für ein paar Tage nach Litauen und Polen.

Mein Onkel riet mir, bei jedem Abstellen des Autos im Motorraum vorsichtshalber ein Relais oder eine Sicherung zu entfernen.

Weiß einer von euch Bescheid, was man da am Besten rauszieht? Ich denke mal irgendetwas, das den Anlasser lahmlegt, oder? Achso, ich fahre den V70 D5, Modelljahr 2002.

Antworten bitte bis Sonntag abend;-) Danke:-)

G.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Diebstahlschutz V70 in Polen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Guido V70 D5

Hallo,

am Montag fahre ich für ein paar Tage nach Litauen und Polen.

Mein Onkel riet mir, bei jedem Abstellen des Autos im Motorraum vorsichtshalber ein Relais oder eine Sicherung zu entfernen.

Weiß einer von euch Bescheid, was man da am Besten rauszieht? Ich denke mal irgendetwas, das den Anlasser lahmlegt, oder? Achso, ich fahre den V70 D5, Modelljahr 2002.

Antworten bitte bis Sonntag abend;-) Danke:-)

G.

Du bist aber süß :D

Fährst nach Litauen und sorgst Dich darum, wie Du am besten den Volvo in Polen vor einem Diebstahl schützt...

Aber mal im Ernst: Am besten ist, Du parkst immer neben einem Audi oder Mercedes, dann wird Dein Elch auch nicht geklaut... ;)

Gruß

weflydus

ich fahr seit Jahren nach Polen und Tschechien.

Nimm ne Lenkradkralle mit und gut ists.

am 12. Mai 2007 um 23:04

Ich hab ein paar Monate in Warschau gearbeitet und mir wurde geraten das Auto übernacht in einer der vielen bewachten Parkplätze abzustellen. Kostet auch nicht die Welt. Die Hotel Parkpl sind auch bewacht. Tagsüber passiert in der Regel nichts.

Generell würde ich mir deswegen keine großen Sorgen machen.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie es überhaupt mit der Diebstahlquote bei unseren Elchen aussieht. Hat da jemand Zahlen?

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 18:54

Danke für Eure Antworten!

Ich werde den Elch auf einem bewachten Parkplatz zwischen einem Audi und einem BMW oder Daimler abstellen, dann dürfte es recht sicher sein:-)

Habe heute nachmittag im Motorraum ein Relais gefunden, welches ich ziehen kann und dann springt der Wagen nicht mehr an; ist sicher auch nicht falsch, das zu tun.

G.

vergiß die bewachten Plätze, da wird erst recht geklaut!

Unser Leihwagen (Passat) wurde in 6h doch glatt 4x aufgebrochen, dann haben wir gar nimmer abgesperrt ;) (Schloß war eh hin, Scheibe bereits eingeschlagen, und alles weg was man so mitnehmen kann..., bis zu den Fußmatten und der Parkscheibe....:

Das erste mal im bewachten Parkhaus am FH, dann zweimal in bewachter Hotelgarage, dann im bewachten Parhaus der Klinik,....

Die Sherrifs nehmen nichtmal eine Einbruchs.- oder Diebstahlmeldung entgegen, die hauen dir einen Stempel auf's Versicherungsformular der Leihwagenfirma....und zeigen dir den Stinkefinger...

Selber schuld, wer mit eigenem Wagen in ein solches Land fährt....wo der Premier zum EU-Beitritt doch glatt mit stolz geschwellter Brust erklärte, daß eh nur noch drei von vier in Polen zugelassenen Wagen im Westen geklaut wären....;)

Skurrilität am Rande: Im Westen bei eienr Vers. als geklaut gemeldete PKW werden bei derselben Versicherung in P wieder angemeldet, ohne daß das irgendwem aufzufallen scheint oder gar jemanden stört....

am 13. Mai 2007 um 22:37

Das klingt ja übel.

Es kommt natürlich auch auf die Stadt an und wo man in dieser Stadt parkt.

In Warschau im Stadtteil Praga geh ich in der Nacht auch nicht freiwillig alleine auf die Strasse, geschweige dem dass ich da mein Auto abstelle. In den besseren Hotels (Sheraton, Mariott, Hilton usw) hingegen würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Wie schon gesagt, ich habe dort ein paar Monate gearbeitet, ich fahre schon seit 5 Jahren regelmäßig nach Warschau und ich bin immer MIT Auto nach Hause gefahren ;).

es betraf das Warschauer Hilton, Kollegen haben in den letzten Jahren von Posen bis Krakau analoge Erfahrungen gemacht, leider ;)

Anscheinend hast du Glück gehabt, meine Sehnsucht nach diesem ALnde hält sich jedenfalls schwer in Grenzen ;), und ich beabsichtige keinesfalls, denen meine R-Bude auch noch nachzutragen....

Mein Bruder hat in Tschechien mal den Schlüsselbund außen am Türschloss seines XM stecken lassen. Jeder potentielle Dieb hat da wohl mit ner Falle gerechnet und das Auto den ganzen Tag unangetastet gelassen.

Man kann ja mal versuchen, ob die Polen oder Litauer ähnlich mißtrauisch sind ;)

baut euch ne Sprengfalle ins Auto. Kostet zwar das Auto, aber der Dieb richtet keinen Schaden mehr an ;)

am 14. Mai 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

Anscheinend hast du Glück gehabt

Oder sie hatten Mitleid... (damals Mazda 323 Diesel, 75PS <- nix Turbo ;) ) haha

am 14. Mai 2007 um 11:10

Oder wie wäre es mit einem Baitcar ???

Gruß

xc90er

...der die Sprengfalle nicht für ideal hält :)

Mir wollten sie nur mal unseren alten Audi 80 "entwenden".

Ging aber Dank eingerastetem Lenkradschloss und dass den Dieben der "Schlüssel" der da ins Zündschloss gerammt wurde, abgebrochen ist in die Hose. Jedenfals war da am Morgen eine kleine Blutspur am Auto - da hat der Dieb sich wohl selbst verletzt.. :D

Ansonsten fahren wir seit 3 Jahren mit unserem S60 ca. 3-4x/Jahr nach Polen und hatten - natürlich mit ein bisschen Aufpassen (teilweise bewachte Parkplätze) - noch nie Probleme. Audi/VW, Benz und Bmw werden nach wie vor lieber genommen.

Muss aber auch - zumindest die Polen - ein wenig in Schutz nehmen. Häufig sind hier auch Russen und Ukrainer am Werk, die von Polen aus dann die Autos noch weiter in den "Osten bringen".

In USA gibt's ein Nervengas-Alarmsystem zu kaufen, leider in Europa verboten:

Dringt jemand in den Wagen ein und gibt nicht binnen einstellbarer Zeit einen Code ein oder startet den Wagen, wird der Inneraum mit dem Gas geflutet!

Dieses führt zu längerer Bewußtlosigkeit, Schüttellähmungen und wochenlangem Erbrechen und schwerem Durchfall, wenn man dem eine Weile ausgesetzt ist.

Das Zeug ist ein Relikt aus dem Vietnamkrieg, und wird auch zur Insektenvernichtung vom Kammerjäger eingesetzt ;)

PS: in unserer verkehrten Welt wird das als schwere Körperverletzung geahndet, pervers, aber es ist so.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen