ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. DIEBSTAHLSICHERUNG W124 Diesel ?

DIEBSTAHLSICHERUNG W124 Diesel ?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 0:51

Hallo Ihr lieben.

Würde mal gerne aus Experten-Hand hören.

Wie würdet Ihr "Euren"

z.B. W124 E300 Diesel t-WAGEN,

bestmöglich vor Langfingern schützen.

Meiner war in 2002 am hellichten Tag, innerhalb 30 Min. spurlos weg.

MB DWA erwieß sich als Kindergartenspielzeug.

Welche Möglichkeiten seht Ihr ohne gleich 5000€ an Technik Einzubauen.

...möchte eben soetwas nicht nochmal erleben?

Jetzt mal abgesehen vom Knopf H-HS.

...nochwas...der war nur Haftpflicht versichert !

 

Freue mich auf Eure Gedanken !

M.f.DB. Gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Leidensgenosse.

Mein Beileid noch.

Also ich habe z.Zt. immer sone Lenkradkralle dran. Die schindet vielleicht 5 Minuten Zeit. Ansonsten für die Nacht ne Garage. Ich will mir demnächst einen versteckten Schalter als quasi Startunterbrecher einbauen(lassen).

Wenn der Wagen allerdings aufgeladen wird , hilft leider gar nichts, außer vielleicht ner Selbstschußanlage in alle

Richtungen.

Was ist denn der " Knopf H-HS? "

Viele Grüße D.D.

man könnt ihn auch am boden festschrauben...

immer diesehaftpflichtsparfüchse

Hi,

wie wärs mit nen Pre-Paid-Handy. Schön versteckt an der Batterie angeklemmt, und natürlich immer eingeschalten. Damit kannst das Fahrzeug immer orten. Auch im Ausland.

Wenn sie dann halt nurmehr das Handy finden, ist der Wagen halt schon zerlegt. :rolleyes:

Gibts nicht aber die möglichkeit einer Innenraumüberwachung, oder nen bewegungsmelder, der gleich auf mehreren Telefonnummern anruft und Alarm schlägt.

Kann doch nicht so aufwendig sein.

lg

Werner

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:34

Hallo Gemeinde

Hallo Digger digi:

H-HS= Ich weiß nicht die wirkliche Abkürzung,

aber gemeint habe ich,

die Heizbare-Heckscheibe,

die früher gerne als Startkombination benutzt wurde, heute jedoch leider jeder kennt.

1. Kralle, ja kostet 5 Min., ...aber max.

2. Versteckten Schalter, hab ich vor 2 Jahren verbauen lassen.

3. hey, am besten einen elektr. Stuh..., warn Scherz.

Da ich der Meinung bin, das mein E300 nicht zufallig mitgenommen wurde, sondern gezielt, sehr gezielt, gehe ich davon aus daß er mit einem 2. Schlüssel weggefahren wurde. Kein Alarm usw.

...Möchte das eben nicht nochmal durchleben...

Also zum Thema:

klar alles gibts:

Routenverfolgung, GPS, Rückruf Handy, Abschlepp-DWA,

Schaltschloß-Getriebe, Motorabstellung über Fernbed., usw.

wenn man alles einbaut, sind wir ja gleich bei den 5000 €.

...ja anketten ist echt nicht fehl am Platz.

zumale, der W124Diesel 2,5 und 3.0 noch eine Zeit lang zur Risiko-Gruppe zählen wird.

...wie sinnvoll hält Ihr es für den Anfang alle Schließzylinder zu wechseln und eine E-WFS einzubauen ?

Altmodisch oder rausgeschmissenes Geld ????

Freue mich...

M.f.DB.Gruss

M102

am 31. Januar 2007 um 10:34

Also ich würds so machen wie BMW in Südafrika. Für die E46 haben die doch Flammenwerfer unter dem Boden angebracht ^^

Jetzt mal Scherz beiseite: Ich machs auch mit Lenkradkralle. Da appelliere ich ganz klar an die Gott gegebene Faulheit der menschen, nach dem Motto: 5 Minuten mehr Arbeit? Nee, nehmen wir den nächsten.

Denn wenn sie Deinen Wagen wirklich wollen, kriegen sie ihn auch, da kannste nochso viel High-Tech reinstecken...

Hi

Ich hab derzeit nur den Automatikhebel abgesperrt, und das blinken der Wegfahrsperre. Lahmgelegt isse schon! :D

Ausserdem hab ich Lammfellschonbezüge, nen Wackeldackel und ne Klorolle!!! :D

Ob da noch ne Lenkradsperre notwendig is?

Naja schanden kanns nicht.

 

lg

Werner

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:43

Hallo Werner

hab noch nie so nachgedacht,

aber wenn das realisierbar ist, hört sich das relativ einfach und ist sehr effektiv an.

mmmhhhh

behalt ich mal im Hinterkopf.

M.f.DB.

Gruss M102

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:47

Hallo Werner

Schalthebelverschliessung kenne ich bisher nur aus osteuropa,

ich fand es lustig,

aber die Leute schwören dort drauf. Ist das auch Deine Meinung?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:52

....meinte nätürlich die Pre-paid Geschichte und nicht die Klorolle.

Gruss M102

Ist die Frage ob das alles lohnt. Lieber eine Teilkasko behalten und den Rest den man für gute Diebstahlsicherung ausgeben würde auf die Bank legen für den nächsten Wagen.

Prepaid-Handy ist eine gute Idee. Das klauen verhindert man so schnell nicht, auf eine Alarmanlage hört in einer Stadt eh keiner bei den ganzen Fehlalarmen und jedesmal selber erst 5min 20 Schlösser aufsperren ist auch nicht so mein Ding.

Worauf ich nur achte dass jedesmal das Lenkradschloss eingerastet ist. Dazu das Prepaid-Handy und eine blinkende LED meiner FFB.

Gruß Meik

Hallo M102,

Also die meisten Amateur-Knacker wissen, daß wenn sie bei der Automatik was kaputtmachen wirds teuer.

Ausserdem ein paar Sperren die Arbeit bereiten und somit Zeit kosten, da nehmen die wirklich lieber den Nächsten.

Wenns allerdings ein Profi unbedingt auf deine Kiste abgesehen hat (wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist), dann gehört sie praktisch schon ihm.

 

Das mit dem Pre-Paid-Handy, ist wirklich gut, denn sobald du den Diebstahl bei der Polizei meldest, und denen die Nummer deines Handys gibst, müssen die aktiv werden.

Solltest den Diebstahl halt recht schnell entdecken.

Denn sonst, du weißt ja:

"Kaum gestohlen, schon in Polen"

 

lg

Werner

Gegen Amateure hilft auch eine einfache Wegfahrsperre oder ein versteckter Schalter. Z.B. sowas:

http://cgi.ebay.de/...9810QQihZ002QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da sich Profis kaum abschrecken lassen lohnt aber denke ich kein grosser Aufwand. Dann wird die teure Alarmanlage nur mitgeklaut :D

Gruß Meik

Hi Meik,

und wenn der 19 Euro-Transponder spinnt steht die Kiste, mitten auf der Kreuzung, hupt vielleicht noch ein wenig und dann wirds lustig. :D

Ausserdem funken die Dinger auch bei nem Diesel?

 

lg

Werner

Ja, man kann da die Vorglühanlage und den Starter sperren. Nicht so effektiv aber immerhin.

Kann man beides mit einem Stück Kabel im Motorraum überbrücken, also nicht der super Schutz.

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. DIEBSTAHLSICHERUNG W124 Diesel ?