Diebstahlversuch mit "fast verherenden Folgen" ori. Alarmanlage nützt nichts
Also bei meinem Dicken hat wohl jemand versucht die Felgen zu entwenden was mir erst garnicht auffiel
ich war auf der AB unterwegs und höre morgens auf dem Weg zur Arbeit schon immer ein wenig lauter Musik zum Glück kann man sagen kam eine Verkehrsdurchsage (die mich sonst immer nervt) da diese um einiges leiser ist konnte ich das Geräusch wahrnehmen
ich war ca. mit 180 unterwegs und man hörte dann VL ein Geräusch was einem defektem Topfgelenk gleich klingt bin dann sofort auf die rechte Spur gewechselt und auf dem nächsten Rastplatz angehalten um mir die sache mal anzusehen
und dann kam der "Schock" 2 Radbolzen fehlten ganz 2 hingen noch auf den letzten Gewinden nur das Felgenschloss saß fest
möchte mir garnicht vorstellen was da im schlimmsten Fall hätte passieren können was mich nur ein wenig wundert der Wagen lief ruhig wie immer keine veränderung in der Fahrstabilität oder Spurtreue
das ist nun nicht das 1 mal das etwas am Wagen gestohlen wurde bzw. in dem Fall versucht wurde zu stehlen und die Alarmanlage gibt nie einen Muks von sich
am liebsten wäre mir eine AA die schon los geht wenn einer das Auto nur schief ansieht gibt es denn Anlagen für den A6 die empfindlicher sind ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Da hast Du Glück gehabt.
Hast Du original Audi Felgenschloss oder was anderes ??
Ist vielleicht teuer, aber taugt vielleicht auch was siehe hier
im mom sind ja Winterreifen drauf mit ori. Felgen und auch Felgenschlössern von Audi
der Link bzw. die gezeigte Alarmanlage sehen schonmal nicht schlecht aus nur weiß man da nun wieder nicht wie empfindlich man diese einstellen kann
würde halt bei beiden gern eine neue einbauen weil wie gesagt ich finde die vom Werk bringt nix und der andere hat nichtmal eine
Die orginale Alarmanlage sollte eigentlich los gehen, wenn man das Auto auf einer Seite aufbockt. Kannst ja mal selber versuchen.
Wenn du aber jetzt meinst, mit einer empfindlicheren Anlage mehr zu erreichen, dann versuche es. Du wirst aber mit Sicherheit nicht viel Freude daran haben, denn wenn ein LKW an Deinem Auto vorbei fährt, löst diese dann auch aus.
Elektrisch müsste unsere abgesichert sein, Vibrationen/Erschütterungen auch.
Das stimmt schon, auf die Alarmpipser hört keiner, wenn das auf die Hupe umcodieren
könnte wäre das ja was anderes. Aber die Diebe sind meistens auf die Serienanlarmanlagen
spezialisiert, alles was nicht Serie ist würde den Probleme bereiten bzw. wüssten nicht, dass
in dem konkreten Fall ein stiller Alarm direkt bei Dir ausgelöst wird und Du entsprechend
erste Massnahmen einleiten kannst.
Ja mir wäre es halt nur wichtig das sie empfindlich ist wenn der Wagen nachts vor der Tür steht das ich es höre
das mit dem aufbocken/anheben müsste ich testen denke nicht das die soweit kamen
nur gerade bei solchen Sachen mit losen Radbolzen da sehe ich Rot
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das stimmt schon, auf die Alarmpipser hört keiner, wenn das auf die Hupe umcodieren
könnte wäre das ja was anderes. Aber die Diebe sind meistens auf die Serienanlarmanlagen
spezialisiert, alles was nicht Serie ist würde den Probleme bereiten bzw. wüssten nicht, dass
in dem konkreten Fall ein stiller Alarm direkt bei Dir ausgelöst wird und Du entsprechend
erste Massnahmen einleiten kannst.
Die ersten Maßnahmen wären bei mir auch die einizigsten und letzten die ich einleiten würde/bräuchte....ich sach nur ZimmerFlak !!
Schade das mein Berry nicht mehr unter uns weilt....der hätte mit den überresten auch noch seinen Spaß.
Die klauerei ist das eine....die Schäden u Folgeschäden die dabei entstehen sind das andere und unter umständen viel Gefährlichere....
ja genau das ist es wenn ne Scheibe eingeschlagen wurde oder ähnliches ist es was ganz anderes aber bei losen Rädern bewegen wir uns schon in einem ganz anderem Bereich
und man hat es wirklich nicht bemerkt vom Fahrverhalten her
Die Empfindlichkeit der orig. Alarmanlage ist mW auch einstellbar. Ich parke direkt neben einem Firmengelände, da reichte schon ein vorbeifahrender Bobcat aus, um Alarm zu schlagen. Habe sie etwas unempfindlicher gestellt und nun kommt nur mehr seeehr selten ein Fehlalarm.
Bin aber bei euch, wenn ihr sagt, daß eine orig. AA nicht das gelbe vom Ei ist. Würde auch gerne Upgraden, aber dann gerne eine mit Fernstart (was beim Dicken nicht so einfach sein dürfte).
Das hätte echt böse enden können.
In meinen Augen versuchter Todschlag!
Zum Glück ist nichts passiert.
ja war auch bei der Polizei nur groß was machen können die halt auch nicht
Schau dich mal bei www.carguard.de um, die haben feine und gut funktionierende Produkte.
Egal ob mit 2-Zonen Radarsensor für den Innenraum und Außenbereich, mit Erschütterungssensor (Einschlagen der Scheibe) oder ELEKTRONISCHEM Neigungssensor (Anheben des Fahrzeugs). Alles zu bekommen und zu erweitern durch normale Alarmsirene, Akkusirene, Sprachausgabe, Handybenachrichtigung etc. pp.
Gruß Benny
Der Untertitel des Ts lautet: "orig Alarmanlage nützt nichts". Möchte mal was Positives über die orig. Aa beitragen. Ende Mai war es so sommerlich warm, dass ich beim Dicken nach dem Einparken in die Garage das Schiebedach (Sd) offen ließ, da ich am selben Tag nochmal raus wollte. Bei diesem Rauswollen stand ich vor dem noch verschlosenen Dicken, hatte allerlei Zeugs in der Hand, und um diesen Zustand teilweise zu beenden, ließ ich den niedlichen Knipser des Garagentüröffners durch das geöffnete Sd auf den Fahrersitz fallen. Tröööööööt ----schon fühlte sich die Aa angesprochen und gab Laut! Der Knipser mißt nur ca. 5x3 cm u 2 cm in der Dicke. Potzblitz, die As paßt weit besser als erwartet auf!
Gruß, lippe1audi
Zitat:
Original geschrieben von lippe1audi
Der Untertitel des Ts lautet: "orig Alarmanlage nützt nichts". Möchte mal was Positives über die orig. Aa beitragen. Ende Mai war es so sommerlich warm, dass ich beim Dicken nach dem Einparken in die Garage das Schiebedach (Sd) offen ließ, da ich am selben Tag nochmal raus wollte. Bei diesem Rauswollen stand ich vor dem noch verschlosenen Dicken, hatte allerlei Zeugs in der Hand, und um diesen Zustand teilweise zu beenden, ließ ich den niedlichen Knipser des Garagentüröffners durch das geöffnete Sd auf den Fahrersitz fallen. Tröööööööt ----schon fühlte sich die Aa angesprochen und gab Laut! Der Knipser mißt nur ca. 5x3 cm u 2 cm in der Dicke. Potzblitz, die As paßt weit besser als erwartet auf!
Gruß, lippe1audi
Das ist ja schön, jedoch hätte die Innenraumüberwachung beim TE wohl auch nichts gebracht...
Hatte die Innenraumüberwachung bei meinem TT immer deaktiviert, wg. Fehlalarmen.
Im Sommer hat man ja ab und an mal ne Fliege oder sowas im Auto wenn man den Wagen abstellt -> piep, piep, piep, piep....
Hui, noch Glück gehabt. Gut und aufmerksam zugehört.