ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diebstahlversuch

Diebstahlversuch

Themenstarteram 18. August 2007 um 14:37

Hallo Zusammen,

heute Morgen haben ich den Roller meiner Frau, 30 Meter von dem ursprünglichen Standort entfernt mitten auf einer Kreuzung wiedergefunden ( 30er Zone ).

Zum einem handelt es sich "nur" um einen Diebstahlversuch, da die Diebe an dem Scheibenbremsenschloss schlichtweg versagten.

Lenker krumm, Schloss aufgestochen, und einiges klappert halt beim Schieben.

Aktuell befindert sich dieser beim Händler zwecks KVA für die Versicherung, gleichzeitig habe ich auch eine Anzeige erstellt, jedoch nur mit dem Hintergrung, das die Assekuranz nicht meckert.

Es handelt sich um einen Gilera Runner SP 50, aktuelles Modell 06 in Schwarz, ist seit einem Jahr unser Eigentum.

Gibt es eine gute Alarmanlage incl. Neigungswinkelsensor und Fernbedienung ?

Welche benutzt Ihr so ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. August 2007 um 15:05

Zitat:

Welche benutzt Ihr so ?

eine schwere Eisenkette ;)

ansonsten schau mal bei den Versendern und den großen Drei, da gibts Alarmanlagen in jeder Preislage, je teurer desto besser sind die ...

Themenstarteram 18. August 2007 um 15:21

Sry, aber die großen 3 sagen mir aktuell nichts :(

Beim KFZ kann ich helfen, aber Roller ist absolutes Neuland.

am 18. August 2007 um 15:22

Zitat:

Sry, aber die großen 3 sagen mir aktuell nichts :(

Polo, Louis, Hein Gerike, die großen Motorradzubehör-Ketten ... wobei "Tante Louise" wohl die größte Auswahl hat ...

am 18. August 2007 um 16:20

hey hapabla

wenn du eine gute suchst hab ich genau das richtige für dich :)

neupreis: 93,95€ spricht glaub ich für sich..

mein preis für dich ist 33€ inkl. versand mit zwei fernbedienungen.

sie wird nur an plus und minus geschloßen ;) also kein großer akt.

kannst dir ja mal anschauen:

http://www.ugt.de/index.php?...

kannst dich ja mal melden wenn es was für dich ist :)

gruß

jojo

Themenstarteram 19. August 2007 um 9:09

Danke für das Angebot, aber ich muss es über meinen Händler beziehen, meine Frau will das so :(

Was kommen denn da so in der Regel für Kosten auf die Versicherung zu, sofern der Schaden sich auf das Zündschloss und Spiegel bezieht.

Ob die Gabel etzwas abbekommen hat, kann ich nicht sagen, obwohl der Lenker mehr als schief steht.

Zum Glück hab ich entgegen den Willen meiner Frau, die komplette TK bekommen.

War zwar teurer, lohnt sich aber jetzt hoffentlich.

am 19. August 2007 um 9:42

alles in allem würde ich mal (ohne Gabel) mit 600 bis 800 € rechnen ... die Teile sind zwar nicht so arg teuer aber der Montageaufwand ist teilweise ziemlich hoch ...

@jojo

Hab grad den Link gelesen, was genau ist dieser "sleep mode"? Ist die AA dann "scharf" oder nicht?

am 20. August 2007 um 14:50

huhu fate

ich weiss es nicht genau aber ich denke mal...

wenn die AA scharf 10mA zieht und bei sleep 3mA zieht, das sie immer noch scharf ist

sleep soll ja nur sein wenn man länger nicht da ist.. quasi wie eine sparlampe ?!

hättest du intresse ?

gruß

jojo

Themenstarteram 20. August 2007 um 14:54

Also, laut dem Händler ist der Rahmen arg in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass nun ein Gutachter entsprechend bestellt wurde.

Lohnt sich dahingehend bei einem Gerät was grade mal ein Jahr alt ist, die Reparatur ?

am 20. August 2007 um 15:07

abwarten was der Gutachter spricht, aber wahrscheinlich gibt das einen wirtschaftlichen ...

Zitat:

Original geschrieben von jojo2007

huhu fate

ich weiss es nicht genau aber ich denke mal...

wenn die AA scharf 10mA zieht und bei sleep 3mA zieht, das sie immer noch scharf ist

sleep soll ja nur sein wenn man länger nicht da ist.. quasi wie eine sparlampe ?!

hättest du intresse ?

gruß

jojo

Und inwiefern unterscheidet sich dann "scharf" von "sleep"? Irgendwas muss ja weniger Strom ziehen, also wird wohl irgendein (oder mehrere) Sensoren abgeschaltet?

Interesse evtl. aber nur wenn ich da noch n paar genauere Informationen zu kriege. Da du die Dinger ja scheinbar vertreibst, sollte das ja kein Prob sein.

am 20. August 2007 um 19:00

Zitat: Sleepmode: aufgrund technischer neuerungen entfällt der manuelle sleepmode und wird statt dessen bei entschärfen der AA standby automatisch aktiviert. der stromverbrauch wird hier auf ca. mA verringert!

original bild kannst du auch noch haben...

Ahh...also ist der "sleep" Modus quasi wenn die AA "entschärft" ist.

am 20. August 2007 um 19:39

so siehts aus denk ich mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen