1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Diebstahlwarnanlage löst immer wieder aus!

Diebstahlwarnanlage löst immer wieder aus!

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 8:34

Hallo zusammen!

Wieder mal hat mich heute Nacht mein Auto und meine Nachbarn auf unschöne Art und Weise aus dem Bett geholt! Das hat er schon öfters mal gemacht. Aber vor 2 Wochen war ich damit bei Audi und hab das untersuchen lassen und die sind zu dem Schluss gekommen das mein Fahrerschloss defekt sei und dies ausgetauscht werden müsse. Dies wurde dann auch gemacht und ca 2 Wochen hatte ich Ruhe. Nu ist wieder Theater damit. Warum???

Jetzt ist mir auch aufgefallen das meist bei Regen oder bei feuchten Luft der Alarm ausgelöst wird. Hat da jemand vielleicht eine Erklärung für? Mir sagte mal jemand daß das die Alarmanlage mit im Komfortsteuergerät ist, und dies Steuergerät unter dem Verdeckkasten sitzt! Stimmt das?

Jetzt hab ich mein Auto über Nacht nicht mehr verriegelt. Kann mir evtl jemand sagen wie ich die Alarmanlage vorübergehend deaktivieren kann?

Danke und Gruß

Danny

Ähnliche Themen
24 Antworten

Man kann lediglich die Innenraumüberwachung deaktvieren, sofern dein TT dieses Feature hat.

Falls ja, wäre es der mittlere Schalter in der Mittelkonsole - also neben Kofferraum- und Tankdeckelentriegelung.

Zum Ausschalten muss die Fahrertür geöffnet sein (rote LED leuchtet im deaktivierten Zustand).

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 8:59

Ups, das hab ich auch vergessen zu erwähnen. Meine LEDs leuchten schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Mein Händler meinte aber das dies nicht so tragisch wäre, weil ja sonst keine Störungen auftreten. Wie man sieht haben die aber unrecht.

Das mit der Innenraumüberwachung weiß ich, das man die in der Mittelkonsole deaktivieren kann, aber trotzdem Danke!

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 15:29

Ich nochmal!

Sagt mal, gibt es evtl die Möglichkeit (VAG Com oder ähnliches) die Alarmanlage abzustellen? Wenn ja, kann mir jemand den Code dafür sagen??

DAnke

DWA rausnehmen per VAG COM geht soweit ich es gelesen habe nur beim Roadster. Alternativ das Backup-Sounder-Modul mittels Stecker lahmlegen.

Bei mir hat (bisher) der Austausch des Motorhaubenschlosses funktioniert. Bevor Du den Wagen aber nicht abschliesst, zieh lieber die Sicherung für die Fensterheber (da hängt die DWA mit dran) beim Aussteigen. Hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Hilft, nervt nur, weil man jedes Mal die Fenster neu anlernen muss (Dauer:2 sek). Nachteil: das Fahrerfenster bleibt immer den (Coupe-)Spalt offen.

Einfach mal die Fehlercodes nach dem Auslösen auslesen. Sind aber dann auch welche durchs Sicherung ziehen drin, uffpasse

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 4:50

Ich habe nen Roadster. Dann müsste das ja mit der deaktivierung gehen. Wir haben das ganze mal ausgelesen, und dort stand u.a was von einer CRASHSENSOR Auslösung. Bei Audi wurde mir gesagt das evtl ein Kabel defekt sei oder ähnliches.

Gruß Danny

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 20:42

Hat keiner eine Idee?? :-(

am 5. Juni 2009 um 20:58

oder mal anders regeln!?

mit vag-com

Innenraumüberwachung

Steuergerät Codierung

STG 45 (Innenraumüberwachung) auswählen

STG Codieren -> Funktion 07

00001 - Standard

Steuergerät Anpassung

STG 45 (Innenraumüberwachung) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 01 (Empfindlichkeit)

Über diesen Kanal wird die Empfindlichkeit der Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung eingestellt (Wertebereich: 50-100% - Standardwert 100%).

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 19:57

Danke, werde ich mal versuchen.

Aber was mir immernoch nicht aus dem KOpf geht ist diese Auslösung mit dem Crashsensor. Naja, mal abwarten. MOntag morgen geht er nochmal nach Audi. Mal sehen welche Fehler die erkennen. Ist diesmal eine andere Werkstatt.

Gruß Danny

Hallo,

der Eintrag betreffend des Crashsensors wird IMO auch erzeugt,

wenn an der ZV eine Stellglieddiagnose vorgenommen wurde.

Bei einem erkannten Crash entriegelt die ZV die Türen.

Grüße

Manfred

am 6. Juni 2009 um 23:36

hi.

das problem hätte ich gern.. meins ist so leise das hört man kaum wenn man am auto klebt..sei froh dass deiner wenigstens ohne grund schon abgeht

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 17:00

Glaub mir, das ist nicht lustig wenn mitten in der Nacht die Karre anfängt Theater zu machen.

Jetzt hab ich aber neue Infos. Mein Komfortsteuergerät soll unterm Verdeckkasten sitzen und laut meines Audihändlers völlig "abgesoffen" sein. Das sollen zig Kabel korridiert sein, sodas sich der Stecker vom Steuergerät nur sehr schwer trennen ließ.

Die Reparatur soll sich auf ca 2500 Euro belaufen. Mal sehen was da noch alles kommt

am 15. Juni 2009 um 18:41

Hallo,

hast Du eine Ahnung wo das Wasser her kommt?

Bei mir ist auch alles unter Wasser und ich habe ständig Probleme mit der Elektronik.

Zur Zeit geht mein Dach nicht auf & mein Schrauber ist ratlos. Es wären wohl keine wichtigen Teile (heul)

nützt ja nichts, da ich nicht weiss welches unwichtige Teil der Auslöser ist : / Per Handstrom funktioniert

es wohl ????

Die Mitleidende ; )

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 12:00

Hallo Yvonne!

Also bei mir war es wohl mal so, das meine Regenwasserabläufe vom Verdeckkasten verstopft waren. Diese wurden aber wieder frei gemacht. Allerdings wurde es vergessen oder ignortiert (wie auch immer) das Wasser aus dem Innenraum vollständig zu entfernen. So hatte das Wasser genug Zeit mein Komfortsteuergerät in Rost umzuwandeln.

Leider ist mein Auto noch nicht fertig! Die Werkstatt wollte den allerdings noch "fluten" um auch tatsächlich sicher zu gehen, daß das Wasser jetzt auch 100%ig da bleibt wo es hingehört, nämlich DRAUSSEN!!!!!

Gruß Danny

am 16. Juni 2009 um 12:14

Hallo,

falls noch nicht geschehen, TT-eifels Seite zu den Favoriten. Die gibt auch sonst gute Tipps ;)

Deine Antwort