ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Dienstag ist TÜV

Dienstag ist TÜV

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:12

ich lasse mich überraschen, was unser Elch bei der 5. HU an Defekten  für uns parat hält.

Zur Historie:  Baujahr 2000       2003 erhebliche Mängel nach 3 Jahren (Hinterachse ausgeleiert) wurde auf Kulanz erneuert

2005 keine Beantstandung!!

2007  Traggelenk VL erneuert

2009  erhebliche Mängel (Hinterachse ausgeleiert) auch das original- Ersatzteil hat nur 6 Jahr

gehalten. 

 

Es tut mir leid, aber mein Qualitätsverständnis ist ein anderes als das vom Hersteller.

 

Schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Benz-Qualität eben.

Genau diese Kommentare (die ich von dir hier schon öfter gelesen habe) bringen mich halt zu der Frage, warum du das Elend nicht beendest und was haltbares kaufst? Das is so deutsch Jammermentalität hab ich das Gefühl. Uhhh, mein Auto verbraucht Benzin, das geht doch so nicht.

Es is ne abgerostete (?) Auspuffhalterung, wayne, ist nen kleines Stück Stahl, lässtes für 5€ wieder anpunkten und Ruhe ist. Stressfreier als sich ewig drüber aufzuregen. Und Bremsschläuche altern auch bei anderen Marken, klingt erschreckend, ist aber so...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Warum verkaufst du den Wagen nicht und kaufst was, was länger hält?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:25

ich habe für den Wagen 17000 Euro als Halbjahreswagen und in den letzten knapp 11 Jahren 6000 € an Reparaturen bezahlt. Dafür muß der Benz noch eine zeitlang fahren (km-Stand 103000). Außerdem, gibt es eine Alternative auf dem Markt??

Das weiss ich nicht, kommt ganz auf deine Ansprüche an. Aber nen Wagen der mich permanent nervt und schlechte Laune verursacht zu behalten, ist ja sicher auch nicht die beste Entscheidung für ein enstpanntes Leben. Finanzieller Aspekt hin oder her.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:56

meine Laune ist nicht sooooo schlecht-------meine Schwiegermutter fährt das gleiche Modell (1/2 Jahr jünger) der keinerlei abnorme Kosten verursacht. Deshalb sehe ich für die nächsten Jahre nicht ganz so düster.........  in 2 Tagen weiß ich mehr

Meine Mutter fährt so einen Wagen, einige Macken hatte er mittlerweile auch, die wohl A-Klasse typisch sind (Hinterachslagerung, gebrochene Feder / Federteller VA), aber die Reparaturkosten halten sich doch arg in Grenzen. Im Allgemeinen nen klagloser und zuverlässiger Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

meine Laune ist nicht sooooo schlecht-------meine Schwiegermutter fährt das gleiche Modell (1/2 Jahr jünger) der keinerlei abnorme Kosten verursacht. Deshalb sehe ich für die nächsten Jahre nicht ganz so düster.........  in 2 Tagen weiß ich mehr

Damit steht eindeutig fest: Deine Schwiegermutter fährt besser!!! Aber sehe das ganze mal positiv. In 11 Jahren 17000 € Anschaffung plus 6000 € Reparaturen = 23000 € = 2090 € Verlust in einem Jahr. Und das, wenn Du für Dein Auto jetzt überhaupt nichts mehr bekommst. Da kenn ich viele, viele Leute, die einen höheren Jahresverlust haben. Also, fahr mit Freude.

Gruß

Ohne den Wagen gesehen zu haben sind sicherlich diesmal die flexiblen Bremszuleitungen vorne dahin und die hinteren sind in besten Fall zu reinigen und zu konservieren, wenn das bis dato noch nie gemacht worden ist.

Musste vorigen Monat zur HU - erhebliche Mängel: Bremsschläuche VA links/rechts und Auspuffhalterung verschwunden :eek:

der Elch ist von 12/02

...viel Glück Blitz ;)

Grüsse

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 13:56

ich hoffe

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 14:00

ich hoffe, daß der TÜV-Mann nicht mitliest. Die Bremsschläuche sind auch 11 Jahre alt. Bei ATU wollte diese Schläuche vor 4 Jahren ein MA tauschen. Damals war ich gerade 1 Woche vorher beim TÜV. Ich habe den Burschen nur angelacht.......?!?! Der Auspuff ist vor 2 Jahren neu gekommen (die ominöse Halterung hat bereits nach 4 Jahren den Dienst quittiert) Benz-Qualität eben.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Benz-Qualität eben.

Genau diese Kommentare (die ich von dir hier schon öfter gelesen habe) bringen mich halt zu der Frage, warum du das Elend nicht beendest und was haltbares kaufst? Das is so deutsch Jammermentalität hab ich das Gefühl. Uhhh, mein Auto verbraucht Benzin, das geht doch so nicht.

Es is ne abgerostete (?) Auspuffhalterung, wayne, ist nen kleines Stück Stahl, lässtes für 5€ wieder anpunkten und Ruhe ist. Stressfreier als sich ewig drüber aufzuregen. Und Bremsschläuche altern auch bei anderen Marken, klingt erschreckend, ist aber so...

anpunkten geht aber nur wenn das teil noch da ist :D

Dann baut man sich halt flott was neues, jede Werkstatt hat normal ne Schrotttonne wo auch alte Auspuffteile drin sind, da wird man schon fündig werden.

mag sein, aber für 17 euro wühl ich nicht inne schrotttonne rum

Deine Antwort
Ähnliche Themen