ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dienstwagen Opel Insignia Sportstourer vs. Skoda Superb 3

Dienstwagen Opel Insignia Sportstourer vs. Skoda Superb 3

Themenstarteram 15. November 2016 um 21:09

Hallo,

ich ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dienstwagen und da mein Budget bei gut 40 T€ liegt habe ich den Opel Insignia und den skoda superb ins Auge gefasst. Klar ist, das der skoda das modernere Fahrzeug ist. Der Opel ist, um es vornehm auszudrücken das reifere Fahrzeug. In allen Tests welche ich in den einschlägigen Automobilzeitungen gelesen habe, hängt der Skoda den Opel in allen Disziplinen ab.

Ich weiss, dass der neue Opel Insignia im Frühsommer auf den Markt kommt, ich fürchte aber das ich meinen Dienstwagen in QI/2017 bestellen werde, und ich nicht auf den neuen Insignia warten kann.

Gibt es denn hier jemand der den aktuellen Insignia dem aktuellen superb vorziehen würde.

Vielleicht gibt es ja jemand der von Skoda zu Opel Insignia gewechselt ist? Wie sind eure Erfahrungen

Danke..

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@compact22 schrieb am 16. November 2016 um 12:31:21 Uhr:

Wow.. vielen Dank für eure Antworten..Ich sehe das auch schon so das der Skoda ein sehr ingenieurslastiges Auto ist, wo alles durchdacht ist, und optimiert ist und alles funktioniert.. aber auch wenig Emotionen hat. (subjektive Meinung)

also als INGENIEUR kann ich Dir versichern dass im Opel auch das ein - oder andere durchdacht ist und sogar funktioniert

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

wieso kann man nicht warten wenn man erst in einem jahr bestellt?

am 15. November 2016 um 21:28

Mensch Macke, rechne doch mal, Ql 2017 beginnt in gut sechs Wochen. ;)

 

@TE, du musst abwägen, wo deine Prioritäten liegen. Im Prinzip machst du mit beiden Autos nicht viel verkehrt.

fuck, ich hab QIV/17 gelesen....jaja...man wird nicht jünger...

Ich habe den Insignia vorgezogen, da er im BLP durch die Business Innovation günstiger war und die monatlichen leasing Raten für den superb deutlich teurer waren (was dir ja egal sein kann)

 

Fahr beide Probe und mach dir ein Bild. Der superb ist halt Platzriese :) und hat auch allerlei schöne Spielerei

am 16. November 2016 um 8:22

Zitat:

@TmY schrieb am 15. November 2016 um 23:02:32 Uhr:

Fahr beide Probe und mach dir ein Bild. Der superb ist halt Platzriese :) und hat auch allerlei schöne Spielerei

Der aktuelle Superb hat das bessere Licht, den besseren Diesel-Motor, das bessere Mediasystem, eine Telefonvorbereitung einschl. Außenantenne und ein paar Assistenten mehr, als der Insignia. Außerdem hat er die Möglichkeit, Dinge die es zurzeit nur im neuen Passat gibt, nachprogrammieren zu lassen. Der Trailer-Assist ist dabei ein sehr schönes Feature.

Der aktuelle Insignia hat die besseren Sitze und wirkt von der Innengestaltung wertiger, als der neue Superb, der eben nur der "Billige Jakob" im Konzern ist.

Vom Preis her nehmen sich beide in der maximalen Ausstattung nicht viel. Der Superb ist hier ein paar Euro teurer, hat aber auch mehr zu bieten. Unterm Strich kommt bei mir der Superb im Leasing besser weg, als der Insinia.

Wie gesagt, du musst deine Prioriotäten kennen und festlegen was für dich wichtig ist. Die Bestellzeiten beim Insignai liegen beim Insignia um die drei Monate. Beim Superb musst du mit Wartezeiten von 6 bis 14 Monaten :eek: rechnen, was besonders Leasingnehmern Unbehagen bereiten könnte.

 

P.S. Der Superb bietet zu dem einen integrierten Regenschirm, den der Insignia für kein Geld der Welt liefern kann. :D

Für mich wäre es absolut klar was ich bestellen würde!!! Alles andere nur nichts vom VW Konzern!!! Was die aktuell mit ihren Kunden treiben spottet jeder Beschreibung.

Reinsetzen und entscheiden.

Im Dienstwagen verbringt man viel Zeit, da sollte der Wohlfühlfaktor eine grosse Rolle spielen.

am 16. November 2016 um 9:12

Zitat:

@fbach24 schrieb am 16. November 2016 um 09:38:06 Uhr:

Für mich wäre es absolut klar was ich bestellen würde!!! Alles andere nur nichts vom VW Konzern!!! Was die aktuell mit ihren Kunden treiben spottet jeder Beschreibung.

Dann lies doch bitte mal hier im Forum, bei OPEL ist es nicht viel anders. :rolleyes:

Ich würde da nicht länger überlegen wenn ich die Wahl hätte. Ich würde klar den Skoda nehmen. Einfach weil man da mehr die deutsche praktische Ingenieurskunst spürt. Es ist alles mit Sinn und Verstand gebaut, es passt alles gut zusammen und es ist alles standfester als bei Opel.

Bei Opel hab ich immer das Gefühl das nichts wirklich gut funktioniert oder miteinander harmoniert. Nicht falsch verstehen, ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Insignia, ich schaue aber auch über vieles hinweg wo andere ständig zum OH fahren würden.

am 16. November 2016 um 10:00

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 16. November 2016 um 10:33:16 Uhr:

Ich würde da nicht länger überlegen wenn ich die Wahl hätte. Ich würde klar den Skoda nehmen. Einfach weil man da mehr die deutsche praktische Ingenieurskunst spürt. Es ist alles mit Sinn und Verstand gebaut, es passt alles gut zusammen und es ist alles standfester als bei Opel.

Bei Opel hab ich immer das Gefühl das nichts wirklich gut funktioniert oder miteinander harmoniert. Nicht falsch verstehen, ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Insignia, ich schaue aber auch über vieles hinweg wo andere ständig zum OH fahren würden.

Das würde ich so krass zwar nicht behaupten wollen, weil es auch Dinge gibt, wie zum Beispiel den FLA, der in beiden Fahrzeugen nicht hundertprozentig funktioniert.

Aber du bist derjenige der den direkten Vergleich zwischen einem Insignia und einem Fahrzeug aus dem Hause VAG tagtäglich hat und dadurch sicherlich über weitaus mehr Erfahrungen verfügst.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 16. November 2016 um 10:33:16 Uhr:

Bei Opel hab ich immer das Gefühl das nichts wirklich gut funktioniert oder miteinander harmoniert.

Das ist auch das was ich festgestellt habe. Das fing damals im VFL schon an, bei dem z.B. im strömenden Regen das Licht nicht mit anging. Das sind einfach viele kleine Dinge (das Licht bei Regen jetzt nur mal als Beispiel) Wurde dann im MJ 2012 jedoch gelöst. Oder das weder das DVD800 noch das 900er im MJ 2012 Bluetooth Streaming konnte (Das war immerhin ein Mittelklasse-Fahrzeug und selbst kleinwagen konnten das, z.B. Ford Fiesta) Was dann aber das Infotainment betrifft, zum FL hin wirkt das alles einfach nicht 100% durchdacht. Die Touchpad Lösung, dann der Wegfall, die Bedienung allgemein etc.

Das Auto selbst scheint aber ausgereift zu sein.

also beim Insi mit 170PS DIesel und als Business Inovation bin ich mit dem BLP <38.000 €. Der Superb ist doch wesentlich teurer....

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 16. November 2016 um 10:33:16 Uhr:

. Einfach weil man da mehr die deutsche praktische Ingenieurskunst spürt. Es ist alles mit Sinn und Verstand gebaut, es passt alles gut zusammen und es ist alles standfester als bei Opel.

was fürn Unfug.... 0815 Stammtischgelaber ohne Hintergrund.

Der Insignia wird in Rüsselsheim/ Deutschland gebaut, schaffen da nur Holzköpfe? Wo wird der Skoda gebaut? ??? Vermutlich in Tschechien.....

Die Zulieferer für Beide sitzen größtenteils in D. Also auch kein Unterschied...

Da ich aus der Automobilzulieferer Zuliefererbranche :) bin, kann ich aber nur eins noch weitersagen. Was für VW nicht taugt, z.b. wegen Abweichungen, geht ins Körbchen für SEAT /Skoda. :p

Bei nem Firmenwagen, Haltedauer max. 3 Jahre, ist das egal. Als Privatwagen, undenkbar so ein Kauf...

Zitat:

@compact22 schrieb am 15. November 2016 um 22:09:59 Uhr:

Hallo,..

Gibt es denn hier jemand der den aktuellen Insignia dem aktuellen superb vorziehen würde.

Vielleicht gibt es ja jemand der von Skoda zu Opel Insignia gewechselt ist? Wie sind eure Erfahrungen

Danke..

Hallo,

die Autos würde ich an Deiner Stelle auf jeden Probefahren, klar. Ich bin mit meinem 4x4 BiTurbo zufrieden, zumal die Ausstattung bestellbar war, die ich wollte.

Eigentlich sollte mein nächstes Auto ein X3 werden, aber der Insignia B verspricht ein schmuckes Auto zu werden, schaun mer mal.

Ich würde zur Zeit, wie auch einer meiner Vorposter notierte, kein Fahrzeug aus dem VAG Konzern nehmen, da ich es unverschämt finde wie die Kunden außerhalb der USA behandelt werden. Das ist natürlich eine eher emotionale Entscheidung, aber man weiß ja nicht was noch kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dienstwagen Opel Insignia Sportstourer vs. Skoda Superb 3