- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Dienstwagenpolicy erlaubt nur noch 120mg CO2, wann kommt der neue 4 Zylinder?
Dienstwagenpolicy erlaubt nur noch 120mg CO2, wann kommt der neue 4 Zylinder?
Hallo zusamen,
aktuell fahre ich einen F11, 3.0l 6 Zylinder, denn hab ich jetzt maximal gezogen, leider muss ich nun neu bestellen.
Die Policy erlaubt nun max. 120 mg für 2 Rad/ 130mg für Allradfahrzeuge, da wird es halt richtig eng beim G31.
Das ich mich vom 6 Zylinder verabschieden muss, hab ich schon verkraftet, allerdings scheint es gar nichts mehr zu geben?
Den 530e gibt es nur als Limusine? Ist hier auch mal der Touring geplant?
Dann hab ich was von einem neuen 4 Zylinder Diesel gehört, wann soll denn dieser kommen?
Ich bin mal auf eure Ideen gespannt.
Viele Grüße
LA
Beste Antwort im Thema
Würde die Firma verlassen.
Ist doch absurd ...
Ähnliche Themen
84 Antworten
Ist doch absurd ...
Lease das Auto privat und lass dich die dienstlich KM mit 0.30 erstatten, am ende effekt ist dasselbe.
Naja, da zahlt man schon deutlich drauf. Ich habe es so gemacht weil es neben der CO2 Beschränkung auch diverse Auflagen hinsichtlich maximalem BLP gab wo man über eine (eher geringe) Grenze auch nicht mehr selbst zuzahlen durfte. Da wäre dann etwas bei rausgekommen wo ich keinen Spaß dran hätte. Daher nun wieder eigenes Auto. Außerdem kann man die Differenz zwischen den 30 Ct. und den tatsächlichen Kosten ja noch bei der Steuer geltend machen, das relativiert es dann wieder...
Hallo zusammen,
das mit den 30c abrechnen wird nicht so gerne gesehen, entsprechend wird der Weg über Zug oder Mietfahrzeug empfohlen.
Die meisten gehen nun zu Audi und holen sich diesen 1.4 TSFI, wäre aber schon gerne bei BMW geblieben und ein 520d ist mir immer noch lieber als ein Skoda Octavia oder Passat....
Aufzahlen kann ich privat was ich möchte, dass ist nicht das Problem...
Eventuell wäre auch die Limusine eine Alternative, wobei ich schon immer nen Touring hatte :-(
ab 2000 dienst. gefahren km pro monat wird die hlafte schon bezahlt, die zweite hälfte wird steurlich geltende gemacht und am end effekt ist fast gleich wie eine 1% regelung
Hallo LA2405,
habe ein ähnliches Problem. Die Händler haben letzte Woche eine Information erhalten, dass es den neuen Motor ab 07/2018 geben wird. Der jetzige single Turbo wird dann weiter als 518d mit niedriger Leistung angeboten. Bestellen konnte man den neuen bi-turbo (neuer Motorcode) letzte Woche noch nicht.
530e touring wird es nicht geben - musst du zu MB (c350e T) oder volvo wechseln
Muss es denn ein Touring sein? Wir hatten Touring nd dann 2 Vans. Jetzt halt Limousine. Reicht im Alltag auch und im Urlaub kommt ne Dachbox drauf.
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 6. Juni 2018 um 21:33:30 Uhr:
Muss es denn ein Touring sein? Wir hatten Touring nd dann 2 Vans. Jetzt halt Limousine. Reicht im Alltag auch und im Urlaub kommt ne Dachbox drauf.
der themenstarter wird schon seine gründe haben. mir kommt mit zwei kindern, haus und garten als daily driver auch nur ein kombi ins haus. finde es schade, dass es den 530e nicht als kombi gibt.
Zitat:
...
Eventuell wäre auch die Limusine eine Alternative, wobei ich schon immer nen Touring hatte :-(
Kommt darauf an...
Der Kofferraum der Limousine ist richtig groß. Ich fahre seit nun sieben Jahren Limousine und ich vermisse rein gar nichts. Dachte früher auch, es muß Touring sein; ok, mit Kinderwagen plus Buggy war ich damals auch froh drum. Etwas mehr Platz brauche ich definitiv nur für die Urlaubsfahrten und dafür kommt dann eben eine Box auf das Dach. Den Rest des Jahres freue ich mich über die Vorteile der Limousine.
Also einfach mal etwas genauer nachdenken wann, wofür und wie oft man tatsächlich den Stauraum in der Höhe benötigt. Meist stellt man fest, dass das nur sehr selten der Fall ist. Und eine AHK kann dann auch sehr hilfreich sein...
Na ja, ich meine ein Touring sieht auch besser aus.
Geschmacksache. AHK? Achtung! Zumindest der 530e hat KEINE Anhänge- oder Stützlast!
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 6. Juni 2018 um 15:40:07 Uhr:
Ist doch absurd ...
Mich würde auch interessieren wann ein Fuhrpark einmal auf die Idee kommt die Vorgaben an WLTP anzupassen...