1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diese dummen Vergleiche

Diese dummen Vergleiche

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Juli 2007 um 15:34

Ich habe hier schon öfters gelesen,wie Menschen vor der Entscheidung sind sich ein neues Auto zuzulegen.

Vorallem den Vergleich Audi und Mercedes habe ich am öftesten gelesen.

Ich finde Audi kann man gar nicht mit Mercedes oder BMW vergleichen.Audi wurde erst 1990 zur Premiummarke,wenn man das so nennen darf.Die Qualität ist,wie ich finde bei weitem nicht so gut,wie bei DB oder BMW.

WAS SAGT IHR?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Juli 2007 um 15:36

Blödsinn, sind von der Qualität mindestens gleichwertig.

Re: Diese dummen Vergleiche

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

WAS SAGT IHR?

mir isses scheißegal obs audi, mb oder bmw ist....ich kaufe mir das auto, was mir gefällt....

diese vergleiche wirst du immer haben...weil jeder hersteller nunmal "spezialitäten" hat, die andere hersteller nicht haben (monentan insbesondere das led-tfl von audi)...

zum thema qualität, kann ich nur sagen, das audi nunmal zum vw konzern gehört...und da nimmt mans nicht so sehr genau mit spaltmaßen, materialqualität und verarbeitung aber das ist nur ein subjektiver eindruck...den selbst das was teilweise bei mercedes vom band läuft ist verarbeitunsgtechnisch unter aller sau! von den "quietsch und knarz" problemen bei bmw mal ganz zu schweigen.....

am 21. Juli 2007 um 16:16

Dummer Beitrag!

Ziemlich albern diese Diskussion.

Insbesondere wenn man bedenkt,

dass der TE ein Schüler ist,

keiner der drei Diskutanten einen w211 ODER Audi besitzt

und nur einer derselben einen (2003) BMW.

Fundierte Aussagen aus berufenem Munde, fürwahr !

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mir isses scheißegal obs audi, mb oder bmw ist....ich kaufe mir das auto, was mir gefällt....

diese vergleiche wirst du immer haben...weil jeder hersteller nunmal "spezialitäten" hat, die andere hersteller nicht haben (monentan insbesondere das led-tfl von audi)...

zum thema qualität, kann ich nur sagen, das audi nunmal zum vw konzern gehört...und da nimmt mans nicht so sehr genau mit spaltmaßen, materialqualität und verarbeitung aber das ist nur ein subjektiver eindruck...den selbst das was teilweise bei mercedes vom band läuft ist verarbeitunsgtechnisch unter aller sau! von den "quietsch und knarz" problemen bei bmw mal ganz zu schweigen.....

Re: Dummer Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

keiner der drei Diskutanten einen w211 ODER Audi besitzt

nur weil ich selbst keinen audi oder mercedes mein eigen nennen darf (oder eher will!)....

heißt das nicht gleichsam, das ich noch nie einen benz oder audi gefahren hätte bzw. drinngesessen habe...

bzw. mich zum zeitpunkt des kaufes meines jetzigen fahrzeuges nicht zwischen den o.g. marken deren probleme und vorteilen auseinandergesetzt habe!

also ist das argument von dir was soviel bedeuted wie: "du fährst keinen audi bzw. mb also hast du davon auch keine ahnung" schonmal schlichtweg hinfällig!

wenn ich in auto (audi) im autohaus setze, und die spalten im armaturenbrett sind so unterschiedlich groß, das man dies mit bloßem auge sieht, ist das für mich kein großes anzeichen für "qualitativ hochwertige verarbeitung"...

und wie du vielleicht auch gelesen hast, schrieb ich ja "das ist nur ein subjektiver eindruck"...

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 16:43

leider fährt mein vater einen a6 2005er udn einen w211 e240´03

und der audi ist um welten schlechter als der mb.@hektor-58

...die Spaltmasse, ein Kriterium für Qualität....

Da ist der Motor wurscht, das Getriebe, das Fahrwerk, die Laufruhe, es sind die Spaltmasse. Das nächste: ...erst seit 1990 in den erlauchten Kreis....(armer Lexus, sage ich da nur...) Ich hätte vielleicht noch ein Kriterium für die Bewertung der Autos: MP3, USB-Anschluß?, MP4/5 (kommt sicher auch bald), Navigator-Opionen als Kaufentscheidung für eine Marke....

Um nochmal auf die Spaltmasse zurückzukommen: Ich würde da ein Auto kaufen, dass in Handarbeit zusammengelötet wurde. (Mein TT ist zu 90% seiner Verarbeitung in Handarbeit geschraubt, daher ist dessen Produktion in Ungarn). Ob man jetzt aber sagen kann: der A6 oder die E-Klasse als als "massengefertigte" Wagen haben eine schlechtere Qualität? - Ich denke, das geht doch entschieden zu weit. Aber in der Ferienzeit kann man sich schon mal Gedanken machen, welche Autos so eine interessieren. Schliesslich geht keine Schule ewig und kein Studium dauert 100 Jahre.

Re: Diese dummen Vergleiche

Zitat:

Diese dummen Vergleiche

und warum fängst du dann damit an???

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...die Spaltmasse, ein Kriterium für Qualität....

definitiv,

wenn im "sichtbaren bereich" schon stümperhaft nach dem motto, "wenns nicht passt, zieh einfach die andere schraube ein stück bei" gearbeitet wurde, will ich nicht wissen, wies um die andere bauteile bestellt ist..... !

wenn dir ein handwerker im bad die fliesen mit sichtbaren versatz und krumm und schief montiert und dafür ne ganze menge geld verlangt, würdest du doch auch rummeckern...oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Da ist der Motor wurscht, das Getriebe, das Fahrwerk, die Laufruhe, es sind die Spaltmasse.

das habe ich nicht behauptet!

lediglich hat audi wohl das typische "nageln" von vw bei den dieselmotoren übernommen....von den "fahrleistungen" mal ganz zu schweigen...da führt audi von den o.g. 3 marken mal ganz bestimmt nicht die liste an.....

am 21. Juli 2007 um 17:34

Du hast es nicht verstanden: Diese Diskussion ist unnötig und Blödsinn und führt zu nix

UND

wir haben das hier schon 100 mal gehabt - ODER ?

Genannte Fahrzeuge / Hersteller

(übrigens alle, BTW)

sind alle first class - in Ihrer Klasse und für IHRE jeweilige Zielgruppe.

Sonst würden diese sich NICHT verkaufen lassen. So funktioniert eben die Welt.

Also, was soll dieser Blödsinn ?

H

PS: Spaltmasse ? "Krumm und schief "sind ja wohl Millimeter Abweichungen bei einer sagen wir 30er Fliese oder ?

Reden wir darüber jetzt bei Fahrzeugen im Jahre 2007 ?

Ernsthaft ?

Also, über wieviele mm bei welcher Beurteilungslänge und an welcher Stelle sprechen wir ?

Zitat:

leider fährt mein vater einen a6 2005er udn einen w211 e240´03

und der audi ist um welten schlechter als der mb.@hektor-58

Ich mag Audi auch nicht und finde die Fahrzeuge sind nicht auf BMW- bzw. Mercedesniveau. Aber wenn sich jemand einen Audi kaufen will versuche ich sie/ihn nicht davon abzuhalten. Soll doch jeder kaufen was gefällt.

am 21. Juli 2007 um 18:31

wäre es ev. ok, wenn Ihr EUER Unwohlsein über BMW, Trabbi, Audi usw. ev. in den jeweilgen ANDEREN Foren besprechen könntet ?

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Ich mag Audi auch nicht und finde die Fahrzeuge sind nicht auf BMW- bzw. Mercedesniveau. Aber wenn sich jemand einen Audi kaufen will versuche ich sie/ihn nicht davon abzuhalten. Soll doch jeder kaufen was gefällt.

Ja gerne. :)

am 21. Juli 2007 um 18:49

hektor-58:

Und wäre es evtl. möglich, daß Du Deinen überheblichen Ton zurückfährst und die anderen selbst entscheiden läßt, ob sie einen Kommentar zum Thema abgeben oder nicht?

am 21. Juli 2007 um 19:07

nö !

Diese

1.) i.w. "Knallzeugen" Diskussion sowieso

und dann noch

2.) Audi- gegen BMW- gegen Dc Diskussion

ist und bleibt albern.

Und da es sicht offenbar um Beschwerden zu BMW und Audi handelt - wäre es doch wohl gut - wenn es -if required - dann auch da adressiert würde - ODER ?

Zitat:

Original geschrieben von marco31

hektor-58:

Und wäre es evtl. möglich, daß Du Deinen überheblichen Ton zurückfährst und die anderen selbst entscheiden läßt, ob sie einen Kommentar zum Thema abgeben oder nicht?