ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DIESEL 1,099 pro L. ARAL WIESBADEN

DIESEL 1,099 pro L. ARAL WIESBADEN

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:32

DIE HABEN SIE DOCH NICHT MEHR ALLE ????? FAST 1,10 zwischen benzin und diesel sind nur noch 10 cent unterschied. Wie soll das so weiter gehen? da muss doch irgendwann mal diese Mafja Bande mal stoppen !!! Diesel ist doch nicht Benzin das es mitsteigt !!! und sogar noch teuerer wird als vorher ist doch alles Politik !!! Jemand muss die aufhalten !!! SKANDAL !!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich weiss echt nicht, wo das Problem ist... Ich habe eben für 1,019 getankt!

Nicht immer nur bei Aral und Co. vorbeischauen...

mfg,

Bob

Kein Wunder das sie jetzt schon anfangen Grünen Politiker zu erschießen. Ist zwar keine Lösung, aber ich kann mir schon vorstellen, das da sozial schwache Menschen die auf ihren Wagen angewiesen sind (Niederlohnebereich mit langem Fahrweg) durchdrehen.

Ich kriege auch langsam nen Koller beim tanken...

gruß eLiTe

LOL pech und wird noch mehr werden. VIEL mehr , und wenns pech hast wird steuer noch fett erhöht.

kommt bestimmt bald an benzin ran da einfach viele Diesel fahren und das Geld ja in die Kasse muss. ALSO ----> Preis steigt für diesel. aber nimm doch GAS pullen. 40liter Flüssiggas und rest Diesel.

Und nicht vergessen ich z.b muss nach 400-550 km an Box du erst 850- 1200 ist schon noch unterschied.

bin ja super tanker. Habe gestern, nachdem ich schon wieder mal 50km auf Reserve hinter mir hatte gezwungenermassen Tanken gefahren. Super: 1,17. Dachte ich mir, ne tankste nur für 15€ damit ich noch bis Freitag oder Sa auskomme, weils dann vll billiger ist. Aber heute: Super 1,20!!! Super + 1,30!!! ich kann nit mehr. Aber festzustellen ist, dass die Spanne zwischen Diesel und Super geringer wird oder irre ich?`

 

Haben gestern noch eine alte Tankrechnung von unserem alten VR6 wieder gefunden...... 69l für 90DM!!!!! Das bedeutet 1l Super 1,32DM!!!! Wären 0,66€ aber nein, wir sind bei 1.20€.... Ich weiss nit wie das weiter gehn soll.

P.S Das war 92.

Ihr tut mir echt alle leid mit den heutigen Benzinpreisen, da danke ich jedes mal beim Tanken dem Herrn das ich direkt neben der Schweiz wohne.

Da gibts den Liter bleifrei 95 noch für 0,95 € und den Liter Super für 0,98 € ist im Gegensatz zu früher auch gestiegen, letztes Jahr hab ich da noch für 0,80 € getankt.

Der Hammer sind die Differenzen zwischen den einzelnen Tankstellen. Bsp. Shell-Tanke 1,07 Euro/Liter Diesel. Star-Tanke (ca. 800 m entfernt) 1,01 Euro/Liter Diesel. Das sind 12 Pfennig Unterschied auf knapp einen Kilometer. Und dann gibt es immer noch Id..., die bei Shell tanken.

Skandalös sind in diesem Zusammenhang auch die lächerlich kleinen Tankvolumen moderner Autos. Nur für ein einen etwas größeren Kofferraum verbauen die Hersteller Tankgrößen von 50 - 70 Liter. Für einen vernünftigen 150-Liter-Tank würde ich gerne einen oder zwei Koffer weniger mit in den Urlaub nehmen... Ich komme mit einer Tankfüllung gerade mal 800 km weit. Das bedeutet für mich 2 x Tanken in einer Woche, egal wie hoch der Dieselpreis im Moment steht...:(

hab heut nachmittag für 99,9 cent/l diesel getank und das bei shell!! die wahren die günstigsten hier (sindelfingen).

man muss wirklich schauen wann und wo man tank.

montag nachmittags ist es meistens auch am billigsten.

alex

Schon wieder das Thema Spritpreis?

Das Thema ist zwar ernst und nicht witzig, aber um einen passenden Thread zu finden braucht man keine Suchfunktion mehr.

Versteht mich nicht falsch. Mich kotzt das auch an, aber bitte sucht doch einen passenden Thread dazu

andre

am 21. Oktober 2004 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

.....

Und nicht vergessen ich z.b muss nach 400-550 km an Box du erst 850- 1200 ist schon noch unterschied.

Übertreib mal nicht soo..1200km komm ich nicht mit meinem Diesel, egal wie sparsam ich fahre..Höchste ist 900 - 1000km

Zitat:

Original geschrieben von facybaby

 

Übertreib mal nicht soo..1200km komm ich nicht mit meinem Diesel, egal wie sparsam ich fahre..Höchste ist 900 - 1000km

Kann dir nur zustimmen!! Um das zu erreichen müsste man schon im Oval mit Tempomat bei 80 km/h fahren!!

Gruß

Torsten

Glaubt ja nicht, dass das Gas immer so billig bleibt. Wenn die Sperrfrist abgelaufen ist und alle cleveren umgesrüstet haben, schlagen sie da auch richtig zu. Und wenn erst das Auto erfunden wurde, das mit Wasser fährt... was glaubt ihr wie teuer dann Wasser wird?!

Wenn ich Glück habe, kann ich Diesel für 0.99€ tanken. Ich weigere mich aber, das als billig anzuerkennen. Noch vor einem halben Jahr habe ich fürs gleiche Geld Normalbenzin gekauft, Diesel war damals unter 0.80€. Es ist einfach 'ne Sauerei. Das schlimmste aber daran ist, dass kein Ende abzusehen ist. Das kann noch ewig so weiter gehen.

Was die Reichweite angeht: mit 55l Tankinhalt kommtm an halt nicht ganz so weit, aber wenn ich nen A4 oder Passat habe mit 70l, und dann auch nur 5.0l verbrauche, sieht die Sache schon anders aus.

sMART

am 22. Oktober 2004 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von sMART_83

Wenn die Sperrfrist abgelaufen ist und alle cleveren umgesrüstet haben, schlagen sie da auch richtig zu.

Bis dahin hat sichs schon längst rentiert, möchte nicht wissen, was Du 2009 pro Liter Benzin oder Diesel zahlst :D

am 22. Oktober 2004 um 9:12

Zitat:

Übertreib mal nicht soo..1200km komm ich nicht mit meinem Diesel, egal wie sparsam ich fahre..Höchste ist 900 - 1000km

Warum ich komme mit meinem auch 1100 km weit, vielleicht noch ein par km weiter aber so auf Reserve muß ich nicht haben.

Das Tanken ist schon unverschämt. Ich fahr wenns so eben geht nach Holland.

Aber die Tanken an der Grenze richten sich ja auch schon an die Preise bei uns.

Immerhin kann man trotzdem noch um die 13 Cent sparen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DIESEL 1,099 pro L. ARAL WIESBADEN