ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Diesel 1,09euro

Diesel 1,09euro

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:16

Ähm war gearde tanken ....habe ich was verpasst oder wieso kostet der Liter Diesel jetzt überall 1,09 euro

spinnen die wie soll das weitergehen ...???

Ähnliche Themen
33 Antworten

solange bis die alternatic kraftstoffe die erlaubnis erhalten im grossen stiele angeboten zu werden....

übrigens vom Beiträge schreiben werden sie auch net billiger , die kraftstoffe ;)

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

übrigens vom Beiträge schreiben werden sie auch net billiger , die kraftstoffe ;)

vom nix tun erst recht nicht ...!

Da mein Bimmer 98 Octan will, geh ich nicht mehr zu Aral/Shell. Die bieten nämlich nur noch 95 oder 100 Octan an. Die kriegen mein Geld nicht mehr und glaubt mir, es ist ne Menge!

Gruß

zweter

am 11. Juni 2005 um 20:11

Also, ich weiß auch nicht....

Kann doch nicht so weitergehen mit den Spritpreisen....

Es gab vor längerer Zeit mal einen Aufruf im Netz, eine Woche lang nicht bei Shell zu tanken, anschließend eine Woche lang nicht bei Aral, dann bei Dea, usw....

Sollte man diese Idee nicht nochmal aufgreifen?

Ich tanke übrigens nur noch bei freien Tankstellen.

Und, kann behaupten wer will, ich merke keinen Unterschied zwischen Markensprit und dem von den freien.

Zusammenhalten wäre endlich mal angesagt!!

Vielleicht fällt dann endlich mal die "Ökosteuer".

am 11. Juni 2005 um 21:46

Mir ist egal wo ich tanke, hauptsache 98 Oktan kommen rein, nicht mehr und nicht weniger.

war schon krass als die Tankfüllung 86€ kostete bei 1,219€

nun bei 1,269€ sinds 90€. das ist schon SEHR DERBE!

naja ich muss sagen für kurzstrecken lauf ich od nehm das Fahrrad, oder eben den Bus wenn ich weiß welcher dahin fährt (umsonst -> Student).

ich tus nicht wirklich wegen der Spritkosten, sonst hätte ich mir so nen Wagen garnicht kaufen brauchen, sondern um mir das Sixpack nicht mit (unnötigen) Kurzstrecken zu versauen.

LG

am 11. Juni 2005 um 22:04

Meine Rede!

Kurzstrecken sieht meiner auch nicht!

Aber trotzdem ist das Ende der Fahnenstange erreicht!

Ich zahl einen Haufen KFZ- Steuer (Diesel- d.h. 463€/Jahr), und dann auch noch an der Tanke blechen wie doof......

Kann's doch langsam nicht mehr sein!

Beruflich hab ich ja schon 60 Km am Tag.

Naja, wenn's so weitergeht, ruf ich meinen Chef an, daß ich nur noch 3 mal die Woche komm, weil mir der Sprit zu teuer ist.

am 15. Juni 2005 um 18:55

Hallo,

die Idee nur noch bei den privaten zu tanken finde ich richtig gut. Nur solange wir nicht zusammen halten, können die Markenanbieter tun und lassen was sie wollen. Die Franzosen und Holländer haben es uns vorgemacht. Nur wir dummen deutschen lassen uns diesbezüglich an der Nase herumführen weil es den einen entweder nicht interessiert da er es sowieso nicht nötig hat oder den anderen den es überhaupt nicht juckt was der Sprit kostet. Ich finde das ist keine Sache des leisten können oder nicht sonder es geht um Solidarität den anderen gegenüber. Wenn wir Autofahrer hier nicht zusammenhalten und tatenlos zusehen, können die Konzerne tun und lassen was sie wollen. Ich könnte auch sagen-mir egal ich fahre mit Gas.....

Denkt mal drüber nach........

Gruß

baluhbaer

am 15. Juni 2005 um 21:24

Also Gut.

Wenigstens einer, der sich Gedanken macht.......

Jetzt sollten wir uns nur noch überlegen, wie wir möglichst viele auf den Trichter kriegen.

Immer nur brav zahlen, das ist ja genau das, was die Ölmultis und die Regierung will.

Wird vielleicht doch langsam Zeit, sich auf die Hinterbeine zu stellen.

am 15. Juni 2005 um 21:46

Hab gestern meinen Diesel mit (VW-Konzern) für 1,109 voll gemacht....ich dachte auch ich spinne!

Die Frage ist wie veranstaltet man sowas im großen Stil, denn wenn die e39 Fahrer aus dem Forum, die auf ganz D verteilt sind da mitmachen, können wir es auch lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris King

Hab gestern meinen Diesel mit (VW-Konzern) für 1,109 voll gemacht....ich dachte auch ich spinne!

ich denke das ist der fehler!

ich mache den tank nur voll wenn er wieder günstiger zu haben ist. ansonsten kipp ich nur für 10eur ein, das reicht für ca 2-3 tage. und wenn er wieder günstiger ist, wird wieder voll bzw fast voll getankt. wenn man schaut wann man tankt, und diskont auch noch, spart man sich (in meinen fall) ca 2x volltanken im jahr. in meinen falle komme ich beim täglichen pendeln immer an der diskonttankstelle vorbei - und 10eur sind schnell getankt, allfälliger verkehrsstau hält mehr auf. vorgestern 50eur getankt um 0,879, preis tags darauf 0.899. markentanke: 0,964. bei 50eur sind das 5l, bei 7.0l/100km sind das 70km!

sicher kann man nicht immer so günstig tanken, aber wenn man nicht immer tankt wenn er schon ganz leer ist, sondern bei halbstand das preistief ausnutzt spart man sich schon was zusammen.

Bei uns in Niederbayern hat er heute 111,9 cent gekostet.

Aber Tschechien liegt nur 50km weg von mir.

am 16. Juni 2005 um 13:07

günstiger Tanken

 

Der Schlüssel für kommunal günstiges Tanken sind die AutofahrerClubs !!!

Ich bekomme über meine ÖAMTC Mitgliedschaft (österreichischer Schwesterclub des ADAC) bei Avanti 3Cent/l Rabatt, bei der Zentrale von Eurol in Ried/I sogar 6C/l. Bei jeder Tankfüllung macht das fast 4 Euro! Dazu habe ich heute Morgen noch 4C/L gespart weil es in dieser Stadt günstiger ist als wo anders.

Checkt doch einmal ob es bei euren deutschen Autofahrerclubs nicht ähnliche Aktionen gibt, denn darin sind so viele Mitglieder versammelt dass es tatsächlich etwas bringen kann!

Weiters gibt es auch Diskonttankstellen die teils abseits liegen, nicht super stylisch aussehen, aber Diesel einwandfreier Qualität zum gewaltig niedrigeren Preis anbieten.

Bei so einer habe ich letztens für 0,879 getankt, während er überall anders mindestens 0,970 kostete! Es lohnt sich, danach zu suchen!

Gruß von hirti

am 16. Juni 2005 um 15:04

Ich tanke grundsätzlich voll wenn der tank maximal nur noch viertel voll...man weiss nie was passiert und dann ärgert man sich wenn die Warnleuchte anspringt oder man schnell ne tanke suchen muss. Soviel sind die paar cent dann doch nicht wert.

Noch dazu sind 2 mal volltanken bei 90 Cent pro Liter und 70 Liter Tankinhalt 10,50€ Ersparnis im Monat. Das lohnt den Stress nicht. Ich rede bei den teuren Spritpreisen nicht über 10 € im Monat...Diesel für 60 Cent oder sowas...das wäre gespart...Sorry...

 

EDIT:

Dann würde sich Dieseln auch noch wirklich lohnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen