ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diesel AU nicht bestanden

Diesel AU nicht bestanden

Themenstarteram 5. August 2003 um 9:09

Mein Golf II (TurboDiesel, Bj.92) ist bei der letzten AU

durchgefallen (Durchschnittsmeßwert 5, statt max. 2,0). Was kann ich

dagegen tun?

Es gibt Zusatzprodukte (z.B. von LiquiMoly), die die Düsen etc.

reinigen. Wer kann mit was empfehlen?

Wird es reichen, einen Zusatz zu tanken, oder müssen evtl. Düsen

gereinigt werden? Wer hat noch Tipps für mich? Der Motor läuft

ansonsten einwandfrei.

Gruß, Johannes

Ähnliche Themen
73 Antworten

geh einfach zu einer kleinen hinterhof werkstatt und frag die leute da ob sie dir eine geschriebene au machen können.dann wird einfach ein anderes auto an den tester gehangen.das geht auf jeden fall.viel glück...mfg jussuf

das ist aber nicht legal...

ausserdem sollte man sich vieleicht überlegen, den wagen reparieren und einstellen zu lassen, als ein vermögen für eine gefakte au zu bezahlen ;)

seh ich genauso, umsonst gibts die AU auch nich, ich kann es verstehen wenn zum Beispiel ein Krümmer defekt ist und deshalb keine richtigen meßwerte zustande kommen aber wenn man weiß das der Motor falsch läuft dann sollte man das auch einstellen lassen

Themenstarteram 5. August 2003 um 11:16

kleine hinterhofwerkstätten...

machen aber leider nur in den seltensten fällen eine "diesel au" (wegen der lärmbelästigung). da müßte ich schon direkt zu vw oder einem bosch-dienst gehen; dann wirds aber wieder richtig teuer :-(

oder weiß jemand, ob auch ander werkstätten einen diesel richtig einstellen können...

erstmal reparieren weil nur durch falsche einstellung kann so ein messwert nicht kommen isn bischen gross die abweichung

naja vw geht so 17 euro stunde muste rechnen ca. manchmal ist das garnicht so verkehrt die mal nachm fehler gucken zu lassen

Servus,

gönne dem Motor mal einen neuen Luftfilter und puste den Wagen mal 50-100km auf der Autobahn Vollgas durch.

Wirste sehen, dann klappt es mit der AU.

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

erstmal reparieren weil nur durch falsche einstellung kann so ein messwert nicht kommen isn bischen gross die abweichung

naja vw geht so 17 euro stunde muste rechnen ca. manchmal ist das garnicht so verkehrt die mal nachm fehler gucken zu lassen

moin,

17 euro ist wohl eher der 1/4 stunden takt.

eine ganze stunde bei VW kostet zwischen 60 und 90 euro je nach werkstatt.

grüsse

am 5. August 2003 um 21:51

Wenn du bei der AU dabei bist, kannst du ja versuchen in einem unbeobacheten Moment den Rüssel hinten aus dem Auspuff zu ziehen... ;-)

Ansonsten kann man ja die Fördermenge etwas runterdrehen, dann is der Wagen keine Rakete mehr, aber so kommt man wenigstens durch die AU.

am 5. August 2003 um 23:27

Von wegen teuer! Hab für meine AU ´nen 10er bezahlt, habe nämlich meinen defekten Kat rausgeschmissen.

Und ausserdem, was seit Ihr alle für "Weicheier"? Hier hört man immer nur, des is nich legal, dies is verboten! Wo bleibt denn da der Spass. Wenn ich alles wieder abschrauben würde, was nich legal is, dann würde ich wieder Serie fahren!

Gruß

Tiefflieger666

weißt du was tiefflieger!

dir wünsche ich mal ne nette kontrolle von grün weiß, und dann mach bitte nen foto von deinem dummen gesicht, wenn sie dir die plakette abkratzen.

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger666

Von wegen teuer! Hab für meine AU ´nen 10er bezahlt, habe nämlich meinen defekten Kat rausgeschmissen.

Und ausserdem, was seit Ihr alle für "Weicheier"? Hier hört man immer nur, des is nich legal, dies is verboten! Wo bleibt denn da der Spass. Wenn ich alles wieder abschrauben würde, was nich legal is, dann würde ich wieder Serie fahren!

Gruß

Tiefflieger666

Naja spass haben wir schon vorallem wenn wir dich leiden sehen wenn deine karre stillgelegt wird .. wir sind keine spiesser nur wir geben halt tips ... die legal sind ansonsten würde vieles hier keinen sinn machen. asusserdem gefährden wir so andere nicht ^^

mensch sascha...sag ma pennst du denn gar nicht?

am 5. August 2003 um 23:47

Kontrolle hatte ich vor ein paar Tagen!

Die einzigsten die ein dummes Gesicht machen mussten, das war die Rennleitung! Die haben sowas von wenig Ahnung, die noch nicht mal ein Massband bedienen. Die haben dann da gestanden, mit ihren kleinen Büchern: "Äh, das wissen wir jetzt auch nicht so genau!"

Das Ende vom Lied, ich konnte weiterfahren, hab noch nicht mal ne Mängelkarte für mein defektes Rücklicht bekommen!

du bist ja echt nen ganz toller!

wie gesagt du wirst schon noch an den richtigen geraten!

oder wenn du nen unfall hast, dann ist schluss mit lustig!

Deine Antwort