Diesel bald so teuer wie Benzin...?
Hab ich bei t-online.de gefunden...
LINK
Grüße Flooo
Ähnliche Themen
84 Antworten
wäre doch super bzw. nur gerecht, da ja ein diesel die luft mehr verpestet als ein benziner.
außerdem klingt ein benziner ja um welten besser als ein diesel.
dieser allgemeine run auf diesel fahrzeuge kotzt mich eh an.
Also , ich finde das eine grosse Frechheit, wenn Diesel noch mehr erhöht wird. Wir zahlen sowieso mehr Steuern, als ob dies nicht ausreichen würde, al desto trotz habe ich soeben für 88 Cent eben vollgetankt.
Und zum Diesel Sound kann ich nur eins sagen: Nach der Zeit geöhnt man sich dran, und man empfindet sogar diesen Sound noch angenehm Was hab ich von einem Benziner-Motor, wenn ich nichtmal merke, ob der Motor läuft oder nicht?
"außerdem klingt ein benziner ja um welten besser als ein diesel."
Das stimmt nur bedingt. Wenn er kalt ist ja. Warm stimmts schon lange nicht mehr. Inwendig klingt er von Anfang an besser. (jedenfalls der 330)
Mit einem Rußfilter ist er sauberer als ein Benziner. Und wenn die Steuer auf Diesel steigt, OK. ich fahre eh Frittenfett. :-)
Wenn ich diesen "Pressebericht" richtig verstehe, dann soll "angeglichen" werden.
Dieselpreis hoch - Steuern runter ... Oder Benzinpreis runter und Steuer hoch.
Na abwarten, wo der Obermelker seinen Eimer drunterstellt.
ALso wer das gegenteil behauptet das benziner besser kling als diesel der hat viiiiieeeel dreck in den ohren :P ... ne mal im ernst .. ehmm .. eigentlich ne schweinerei was mit den diesel fahrern gemacht wird .. die steuer soll ja jetzt auch ins viel fache erhöht werden ? dann noch die preise ... lohnt sich da der diesel überhaupt noch ? ..
Also mir wäre noch kein Diesel untergekommen der besser klingt wie ein 330i - weder von innen, noch von außen.
Aber die Dieselpreise sind schon auffällig hoch. Letztens wollte eine Tankstelle hier 96ct für Diesel, aber nur 1.02 für Normal und 1.04 für Super. Das gab's schon lange nicht mehr, früher war der Unterschied auch viel größer.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Diesel auf Normalbenzin-Niveau angehoben werden soll.
Hallo,
ist mal wieder typisch Eichel, aber noch öfter kenne ich solch unduchdachte Aussagen aus der Günen Ecke.
Gerade Taxi, oder LKW- Fahrer werden sich da wieder drüber freuen, zumal die Taxifahrer wirklich nichts mehr zu lachen haben.
Gruß esperanda
In Wien gibt es schon einige Tankstellen wo Diesel gleich viel kostet wie Super. In der Schweiz ist Diesel teurer als Benzin und in Amerika genauso. Die frühere Differenz von mind 0,3 € zu Diesel gibt es schon lange nicht mehr, diese beträgt jetzt max. 0,1 € pro Liter. Diese Preisentwicklung war zu erwarten, da durch den niedrigeren Verbrauch der Diesel-Fahrzeuge dem Staat Steuereinnahmen entgehen.
ich weiss es gehört nicht hierher, ich sags aber trotzdem:
hans eichel... in hessen haben sie ihn davongejagt und was ist passiert? der bundesgerhard macht ihn zum finanzminister... :roll: ...das versager auch noch befördert werden! kein wunder das es mit unserer wirtschaft bergab geht.
zum thema: meinetwegen können sie den diesel auf superniveau bringen, wenn sie gleichzeitig die steuer ebenfalls auf ottomotor-niveau bringen. was bleibt ist der diesel-minderverbrauch! ich fürchte aber das der sparhans andere pläne hat.
Hallo
ich finde , dass dieses Vorhaben eine riesen Sauerei ist. Alle Leute verdienen weniger Geld, aber die Ausgaben steigen ins Unermessliche. Da geht mich die Natur einen Scheißdreck an. Wie sollen denn bitte die Firmen überleben, die z.b. auf ihren LKW angewiesen sind? Mir kommt es vor als wolle der Staat unbedingt klein und mittelständische Firmen vernichten. Welches Unternehmen kann sich diese Spritkosten und jetzt noch mAut leisten? Nun bekommt der Staat weniger Geld von Rauchern, da durch die hohen Preise weniger Kippen gekauft werden. Einerseits will man Raucher von den Zigaretten wegbekommen, andererseits passt es ihnen nicht, dass die Einnahmen dadurch sinken. Die Spritpreise allgemein sind ja schon extrem hoch. Nun noch eine Angleichung....naja da wird sich der Diesel für viele nicht mehr lohnen. Für Vielfahrer trotzdem, da ein Diesel ja um Welten weniger verbraucht als ein Benziner. Sound hin oder her. Ich warte ja nur noch, dass auch noch Autofahrer Maut auf deutschen Autobahnen zahlen dürfen. Dann schmeißen sie das ganze Geld wieder Raus, um an Ortsein- und Ortsausgängen dämliche Inseln reinzusetzen, damit auch keine LKW durchkommt. Dann regen sie sich auf, dass jeden dritten Tage die Schilder auf diesen Inseln kaputtgefahren werden. Vorallem ist das hier bei uns in der Umgebung so. Überall wird an den Straßen gebaut. Das bste ist, die Gehwege sind teilweise breiter als die Straßen. Also wenn ich so den Tag unterwegs bin könnte ich nur kotzen. Das Beste ist immernoch, neue Straße bauen, die sie nichteinmal gerade bekommen, nur Wellen, und nach 4 Wochen fällt ihnen ein "Wir brauchen ein neues Abwassersystem" und schon wird die neue Straße aufgerissen.Ich finde das irgendwie bekloppt. Und das sehe ich fast überall bei uns.
Wenn ihr das nicht so seht, tut mir die Formulierung leid. Aber was unser Staat hie rmit uns abzieht ist unter aller Sau. Die Säcke sollen sich weniger Geld in ihre Taschen stecken. Wenn ich sehe was die für monatlich Rente bekommen....... da arbeiten die meisten ein halbes Jahr. Ich könnte mich nur aufregen!!!!!!!!!!
och, im grunde genommen bin ich für die pkw-maut, ich denke aber auch das wir inzwischen genügend steuern bezahlen. in österreich muss ja auch jeder ausländer geld bezahlen, warum sollen also bei uns die autobahnen für ALLE umsonst sein?
@ BMW_Fahrer_e46
BRAVO !!!!!!!!!!!!!!!!
Du sprichst mir aus der Seele! Besonders das mit der Straßenbreite und den Inseln ist eine Riesenfrechheit. Schade, daß Du nicht Politiker bist :-)
Steuern für dieselfahrzeuge sollen wegfallen ? dafür aber die "diesepreise" angeglichen werden .. wenn ich das gerade richtig im fernsehen verstanden habe ? oder ebend die benziner werden den steuern von den dieseln angemessen .. wie auch immer .. eins von beiden .. grml
Ja mag sein. Aber für irgendwelche kleinen privaten Verkäufer, die von Stadt zu Stadt pendeln müssen?? Die können sich das nie im Leben leisten, da wie gesagt alle immer weniger verdienen. Dann Spritkosten und Maut dazu! In diesem beschissenen Staat werden wir alle zu Grunde gehen. Ich hoffe die Idioten sind dann zufrieden, wenn die Betriebe an dem Mist krachen gehen und das Doppelte an Arbeitslosen zu verzeichnen ist. Ich hab das Gefühl, die wollen die deutsche Wirtschaft nbicht stärken. Anstatt dessen kommen die mit dem Natur bla bla. Ich meine für die ist es ja kein Problem, die bekommen ja ihren Phaeton, A8 und 7er vom Staat bezahlt.