- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Diesel..Benzin/Gas...Elektro... Benzin/Hybrid...
Diesel..Benzin/Gas...Elektro... Benzin/Hybrid...
dachte ich mir...frag mal hier. Vorschläge für ein kleines Kfz. für 2 Personen. Fahrleistung im Monat 2000km. Es soll im Unterhalt, Verbrauch,Wartung preiswert sein d.h. Benzin eher nicht sondern besser als Diesel, Hybrid, Elektro, mit Schiebedach, Sportsitzen,Sitzheizung 70-130 PS, 70% Autobahn, 30% Land und Stadt. Kein Neuwagen, gebraucht, kein bestimmtes Limit.
Opel Corsa, Opel Adam ?,Opel Crossland, Peugeot 208, Toyota Yaris, Fiat 500, VW Polo,VW T-Cross, Audi A1, Ford Fiesta....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kfz Wartung, Verbrauch, Unterhalt günstig, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung' überführt.]
Ähnliche Themen
19 Antworten
Budget?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kfz Wartung, Verbrauch, Unterhalt günstig, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung' überführt.]
Zitat:
@flipper640 schrieb am 08. Jan. 2025 um 21:38:52 Uhr:
kein bestimmtes Limit.
3.Thread nach Fiat500 und Opel Corsa und jetzt ......???
Yaris ist teuer in der Versicherung und hat auch keine Sportsitze - außer der GR Yaris, und das ist eher ein kompromissloses Sportgerät.
Diesel - kommt auf die tägliche Fahrstrecke an. Dürfte aber im Kleinwagen-Bereich eher selten sein.
Da würde ich einen Benziner nicht ausschließen.
@laberetto.... und jetzt allgemeine Kaufberatung Markenübergreifend..
@labaretto.... du mußt dich nicht beteiligen..kann dich beruhigen... es kommt kein weiterer Thread..hast du alle User hier unter Kontrolle...?
monatliche Fahrtstrecke sind 2000 km, deshalb alles außer Benzin,d.h. Diesel, Eletro,Hybrid,
Statt zu einem °°°° A1 = würde ich lieber einen VW Polo nehmen.
Dürfte doch unterm Blech nahezu die selbige VAG Technik sein , in einer praktischeren & günstigeren Verpackung
OK.. auchder Thread hier schließen wir...wahnsinnige Tipps...es gibt nicht genug zum zerfleischen bei den Hauptdarstellern hier...
Wie gewünscht
Allerdings rät die Moderation den Sarkasmus zu dosieren.
Grade wenn man Hilfe möchte.
bei mir wird ei Wechsel anstehen... sicher bin ich mir in Bezug auf
sparsam, Schiebedach bzw. Faltdach, kein Benziner, Klein Kfz, Wiederverkaufswert, für 2 Pers aber mit Rückbank zum umklappen für Gepack oder zur Not für eine weitere Person für eine kurze Strecke. Ich fahre im Monat ca. 2000 km, im Jahr ca. 20000km alles privat. Ein Limit habe ich keins. Weiß noch nicht was ich bereit bin auszugeben. Aber bezahlt wird es von meinem Verkaufserlös des jetzigen Autos weil ich den Platz sowie die PS nicht mehr benötige. Ich werde ruhiger.
Ehe ich mir über ein bestimmtes Modell / Marke /Typ gedanken mache sollte ich für mich erst klären welche Verbrennungsart ich nehme
Elektro wird wahrscheinlich am billigsten sein, wobei die Reichweite, die Tankstellen und der kauf eines gebrauchten mit gewissen Risiken verbunden sind.
Benzin/ Hybrid ist reizvoll da nur wenig Benzin nachgetankt werden muß
Benzin / Gas LPG auch reizvoll da Gas noch billiger ist als Benzin, viele Tankstellen bieten LPG an
Diesel kommt dann in Frage wenn ich nicht von den anderen Alternativen überzeugt wurde.
Nun fährt du die 2000 km täglich, sprich weniger als 100 km, oder ist verteilt auch mehr oder weniger Einheiten auf Langstrecke.
Ohne dein Budget zu kennen ist schwierig. Wenn es die weniger als 100 km tagtäglich sind und du zu Hause laden kannst, wäre vielleicht sowas wir der eC3 oder der neue eGrande Panda was für dich, oder ein Gebrauchter Id3.
Ein wenig mehr Infos wäre gut.
Ich vermisse hier eine konkrete Fragestellung, insofern hat italo001 hier Recht. Bitte nachbessern, sonst mache ich hier zu.
Bitte um Verständnis, aber du bist nicht mehr ganz neu hier und kennst die Regeln.
Grüße
SpyderRyder | MT-Moderation
Es langt jetzt !!!
auch der Thread hier wird ergebnislos beendet https://www.motor-talk.de/forum/x-4-weiterfahren-oder-wechsel-auf-klein-kfz-wobei-spare-ich-mehr-geld-t8038035.html?highlight&page=2#post70189062
Einen weiteren Affentanz lasse ich nicht zu.
@flipper640 - die User haben Besseres zu tun als zum Narren gehalten zu werden.
Mini, gab es bis 2019 auch als Diesel, ansonsten ist eine E-Version als Cooper SE, neu J01 aka Cooper Electric verfügbar. Zumindest den SE gab es noch mit Panorama-Schiebedach, beim J01 scheinen die Ausstattungsspielereien deutlich reduziert, das SD finde ich grad nicht.
Wertstabil: an sich ja, nur kann sich die E-Version der Marktagonie nicht entziehen, zumal der SE keine übermässige Reichweite aufweist. Bei 2t km/Mt wirst Du wohl jede Nacht an die Wallbox müssen.
Wir hatten mit dem Vorgänger R56 ein auch Langstrecken-taugliches Gerät und sind damit zu zweit auch auf längere Urlaubsreisen.
Varianten mit mehr Platz sind Clubman (nicht elektrisch) oder Countryman.