ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel dabei ein Benziner

Diesel dabei ein Benziner

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 14:16

Tach auch

Folgendes Problem:

Mein Bruder fährt einen Vectra B Bj 97 1,8L 16V und der Wagen hört sich bei jedem Kaltstart an wie ein Diesel bzw wenn der Wagen noch kalt ist. Nach ein paar Km legt sich das Geklappere ein wenig. Meine Frage ist könnten das die Stößel sein, oder vielleicht doch etwas anderes? Der Wagen hat jetzt 128122Km runter und hat so etwas noch nie gehabt. :(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht liegt es einfach nur an zu wenig Öl?

 

Das wäre um einiges billiger als die Stößel. wenn allerdings genug Öl drin ist, dann sollte sich das mal ein Fachmann anhören.

 

Oder aber:

Gab es nicht mal so ein Rücklaufventil im Ölkreislauf, so dass nicht alles Öl wieder in die Wanne zurückfließen kann? Vielleicht hat er beim Startvorgang wenn er kalt ist nicht sofort genug Öl an den Klapperstellen.

Oder bin ich da auf dem Holzwege?

 

Gruß

Kaiser

Könnte auch der Abgaskrümmer sein.

oder die sekundärluftpumpe

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Könnte auch der Abgaskrümmer sein.

denk ich auch

MFG

 

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:36

Hm, mal schauen, der Wagen kommt morgen erstmal in die Werkstatt, denn dieses Getakkere nervt einfach nur noch:mad: bleibt nur zu hoffen das es nix ernstes ist;)

Ich tendiere auch stark zum Krümmer.

 

Gruß Kü.

am 27. Juli 2008 um 18:03

mein 1,8 16v klackert auch, mein mech hat gemeint es wäre der krümmer, oder die krümmer-dichtung.

gibbets eine möglichkeit das rauszufinden ohne ausbau? denn wenns der krümmer ist, ist es mir eigentlich nciht wert, 600 € alleine das teil... zudem höhrt er sich so viel besser an*g*

Hä? 600€ das Teil? Ich habe mal 350€ für einen Originalen in einer Freien Werkstatt mit Einbau, inkl. Stehbolzen abreißen bezahlt?

Ich habe mal den Tip gehört, weiß aber weder ob der funktioniert noch ob das einen wirklich gut Idee ist.

Man soll den Motor, im KOMPLETT erkalteten Zustand anmachen und den Krümmer mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn der Motor sich dann im Lauf/von den Geräuschen her verändert ist der Krümmer undicht.

Wie gesagt, nur der Tip eines Kfz.Mechanikers. Ich übernehme keine Haftung! :D

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:13

@In-Stinkt Naja, ich weiß ja nicht wie es sich bei dir anhört, aber der Wagen von meinem Bro. hört sich einfach nur noch schei*e an, dieses getakkere geht einfach nicht, dass ist ja schließlich ein Benziner und kein Diesel.:)

Also vom Krümmer kann es net kommen da der komplette Auspuff neu ist, vom Krümmer bis zum Esd, ja selbst der Kad ist neu! Nur der Esd ist ein Sportesd, deswegen hab ich ja die Befürchtung das es die Stößel sind:(

600,-€ nein!!!

etwa 150,-€ kostet der krümmer,je nachdem von welcher firma und das wechseln halt,bei mir waren damals 2 stehbolzen abgerissen und hab org .gm teil mit einbau und stehbolzern ausbohren ca.460,-€ bezahlt,rechnung find ich grad nicht

cocker hat seinen krümmer selbst gewechselt,in den faq ist dazu ne anleitung,siehe signatur

ob der krümmer einen weg hat,sieht man in der regel schon,wenn man das hitzeblech oben auf den krümmer abmacht

MFG

Wie siehts denn mit der Nockenwelle aus?? Sind da Riefen tiefe Riefen drauf zu sehen?? Dann würden nämlich die Ventile nicht mehr richtig arbeiten.

am 27. Juli 2008 um 19:07

Also bei mir waren es die Ventilschaftdichtungen!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Wie siehts denn mit der Nockenwelle aus?? Sind da Riefen tiefe Riefen drauf zu sehen?? Dann würden nämlich die Ventile nicht mehr richtig arbeiten.

Puh, glaub nicht, müsste eig. noch gut sein;)

Zitat:

Original geschrieben von Sausage Bread

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Wie siehts denn mit der Nockenwelle aus?? Sind da Riefen tiefe Riefen drauf zu sehen?? Dann würden nämlich die Ventile nicht mehr richtig arbeiten.

Puh, glaub nicht, müsste eig. noch gut sein;)

Ich kenne das auch nur von meinen D-Kadett und vom Ascona früher, als die Nockenwelle etwas zu weich ausgelegt war. Da hats auch gerasselt wie die Sau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel dabei ein Benziner