ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel EU6 und Verbot

Diesel EU6 und Verbot

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 22:37

Es gibt ja genüge Themen rund um Fahrverbot aber noch keins das ich gefunden habe was die Praxis angeht.

 

Was macht ihr mit eurem Diesel Mercedes ab Euro6 wenn es in der Tat zu nem Verbot kommt?

 

Kann es wirklich Euro6 Fahrzeuge mit SCR und AdBlue beeinflussen?Bin ja selber sehr verwirrt......

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das ganz entspannt und habe mir gerade einen E 220d bestellt

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da mache ich mir Gedanken drüber, wenn es soweit ist.

Zitat:

@Ventouza schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:37:17 Uhr:

Es gibt ja genüge Themen rund um Fahrverbot aber noch keins das ich gefunden habe was die Praxis angeht.

Was macht ihr mit eurem Diesel Mercedes ab Euro6 wenn es in der Tat zu nem Verbot kommt?

Kann es wirklich Euro6 Fahrzeuge mit SCR und AdBlue beeinflussen?Bin ja selber sehr verwirrt......

Bis jetzt wird nur für bestimmte Städte ein Verbot für Dieselfahrzeuge diskutiert, die *nicht* die EURO-6-Norm erfüllen. Selbst das dürfte politisch nicht kurzfristig durchsetzbar sein; ich denke an die Zeiten des Übergangs von roter, gelber und zuletzt nur noch grüner Schadstoff-Plakette.

Kein Grund, sich verrückt zu machen.

Zitat:

@Ventouza schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:37:17 Uhr:

Es gibt ja genüge Themen rund um Fahrverbot aber noch keins das ich gefunden habe was die Praxis angeht.

Was macht ihr mit eurem Diesel Mercedes ab Euro6 wenn es in der Tat zu nem Verbot kommt?

Kann es wirklich Euro6 Fahrzeuge mit SCR und AdBlue beeinflussen?Bin ja selber sehr verwirrt......

Die Tage war in der Presse ein Bericht, dass wenn ein Fahrverbot kommt, alle Diesel betroffen wären. Das könnte man nur mit einer neuen Plakette verhindern...

Es entscheiden nicht die Politiker der Städte sondern die 46 Gerichte.

Vom Umweltverband sind entsprechende Klagen eingereicht.

Der Verband hat sehr starke finanzielle Unterstützer.

Wohl sektionsweise Straßenzüge.

Laut Umweltgutachten, Straßen wo rechts und links hohe Häuser stehen.

Wind Abzug der Abgase gestört.

Soweit der Augenblickliche Sachverhalt.

Die Politik kann dann das Alibi des Nichtverschuldens

dem Verbraucher mitteilen.

Gut gesteuert.

Mir wurde beim Kauf meines Euro 6+ Diesels von Mercedes gesagt, dass er wesentlich sauberer ist als die meisten Benziner mit grüner Plakette.

Und nun sollen Diesel pauschal verbannt werden?

Die Lösung ist die blaue Plakette

Zitat:

@luisa09 schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:37:03 Uhr:

Mir wurde beim Kauf meines Euro 6+ Diesels von Mercedes gesagt, dass er wesentlich sauberer ist als die meisten Benziner mit grüner Plakette.

Die Aussage hat natürlich Null Aussagekraft. Alle Benziner ab Euro 1 erhalten die grüne Plakette. Deren Grenzwerte kann man natürlich mit den heutigen Werten vergleichen.

Beim Feinstaub stehen die Diesel seit der Einführung des Partikelfilters aber sehr gut da, vor allem im Vergleich zu einem Benziner mit Direkteinspritzung.

Man kann ja immer wieder nur mit dem Kopf schütteln das nur der Diesel ,,Dreck" macht, jedes Auto das sich bewegt macht doch ,,Dreck" da die Reifen und Bremsen ja auch diesen Feinstaub machen. Wenn man die Innenstädte sauber halten will müsste man alle Autos verbieten. Ich habe 2 Diesel gekauft beide mit Euro 6 und denke das ich damit doch genug getan habe für unsere Umwelt.

am 3. Dezember 2017 um 10:55

Moin,

fahren, was denn sonst...

Hallo, Ich gehe einene anderen weg, klage ist vorbereitet, stichwort Widerrufsbelehrung, die sollen denn diesel ruhig wiederbekommen. Da kauft man sich einen mit adblue und allemdrumherum und dann sowas. Bei vw hat es ja auch gerade geklappt. Wer meinen anwalt möchte, einfach ne pm senden. Nach seiner meinung sehr gute chancen. Ausserdem keine nutzungsgebühr, da der widerruf nicht korrekt ist. Aber nur meine meinung und vorschlag.

am 3. Dezember 2017 um 19:32

Moin,

auch ne Möglichkeit.

Da der Dieselbrummer nicht mein Eigentum ist, wird damit gefahren bis zum nächsten Austausch.

Sollte es bis dahin zu Fahrverboten kommen...aber wer will die eigentlich kontrollieren?

Von außen eigentlich nicht ersichtlich, ob es sich um einen Benziner oder Diesel handelt, wenn es nicht explizit dran steht.

Blaue Plakette...für wen? Alle Benziner oder auch für den einen oder anderen EU6 Diesel?

Kennzeichenabgleich...wer soll das durchführen?

Alles nicht ausgegoren und damit wird weitergefahren.

am 13. Februar 2018 um 19:09

Hallo...

Die Frage stelle ich mir auch grade, ich suche nach werten des OM651. Ich finde aber keine Liste von Messwerten! Es wird von vielen Seiten geschrieben das der Diesel so schlimm ist, aber das ohne öffentliche Messwerte um das ganze nach zu vollziehen ?

 

Finde ich recht komisch.

 

Denkt jemand das es im Ländlichen Bereich Probleme mit dem Diesel gibt ?

Zitat:

@Ventouza schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:37:17 Uhr:

Es gibt ja genüge Themen rund um Fahrverbot aber noch keins das ich gefunden habe was die Praxis angeht.

Was macht ihr mit eurem Diesel Mercedes ab Euro6 wenn es in der Tat zu nem Verbot kommt?

Kann es wirklich Euro6 Fahrzeuge mit SCR und AdBlue beeinflussen?Bin ja selber sehr verwirrt......

Wie soll ein Dieselverbot gehen, bringens die Lebensmittel dann mit einem Eselskarren in die Supermärkte, das ist doch nur blablabla der grünen, und wenn dann erst in einigen Jahrzehnten..

Zitat:

@Gr33n93 schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:25 Uhr:

Hallo...

Die Frage stelle ich mir auch grade, ich suche nach werten des OM651. Ich finde aber keine Liste von Messwerten! Es wird von vielen Seiten geschrieben das der Diesel so schlimm ist, aber das ohne öffentliche Messwerte um das ganze nach zu vollziehen ?

 

Finde ich recht komisch.

 

Denkt jemand das es im Ländlichen Bereich Probleme mit dem Diesel gibt ?

Nur wenn die Kühe zu viel pupsen.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen