ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Diesel Euro5 auf Euro6

Diesel Euro5 auf Euro6

BMW 3er
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 19:32

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie das nun so mit den Dieseln auschaut die Euro5 haben?

Es kann doch nun nicht sein das z.B ein 330d aus dem Jahr 2013 mit Euro5 demnächst nicht mehr in Großstädte fahren darf? Wir reden hier von Autos die weit über 50.000 Euro gekostet haben und max. 3-4 Jahre alt sind!

Gibt es da schon mehr Infos als ja man könnte aber nur wenn ... oder mal schaun... oder es würde nur gehen wenn...

Gibt es ein KLARES JA wie und das man den Wagen auf Euro 6 bekommt?

Hersteller PREIS?

Oder hat BMW überhaupt kein INTERESSE an seinen KUNDEN mit 3-4 Jahre alten Wagen mehr?

Ich bin etwas verwirrt, denn keiner weis nichts, nicht mal BMW.

Aber ALLE vermuten oder und HOFFEN!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ist die Erteilung der blauen Plakette.

Die es bis jetzt noch gar nicht gibt, und deren Einführung noch lange keine beschlossene Sache ist....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

:eek::(

Der nächste Strang einer Diesel-Politik-Umwelt-Hätte/Wäre/Wenn-Debatte ist eröffnet :(

Sorry, aber da gibt's schon etliche , sogar aktuelle Diskussionen hier. Leider versteckt in diversen Freds. Der eine, wo es schon mal darum bis zum Erbrechen ging, hat glaub ich n Schloss dran :rolleyes:

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 19:39

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:35:59 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-sauber-euro-6er-wird-t6018891.html

https://www.motor-talk.de/.../...as-twintec-system-wirkt-t6040663.html

PS. Bei unserer Politik kann alles sein.

Gruß Metalhead

Danke, das habe ich auch schon alles gelesen, hilft aber nedd wirklich weiter. Ist ja auch nur wenn aber, mal schaun , und bla bla bla.

 

Zitat:

@ingo999 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:39:28 Uhr:

Danke, das habe ich auch schon alles gelesen, hilft aber nedd wirklich weiter. Ist ja auch nur wenn aber, mal schaun , und bla bla bla.

Das ist doch besser als die Aussage der Hersteller.

Meines erachtens ist das konkreter als alle Pläne zur blauen Plakette.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 20:00

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:52:26 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:39:28 Uhr:

Danke, das habe ich auch schon alles gelesen, hilft aber nedd wirklich weiter. Ist ja auch nur wenn aber, mal schaun , und bla bla bla.

Das ist doch besser als die Aussage der Hersteller.

Meines erachtens ist das konkreter als alle Pläne zur blauen Plakette.

Gruß Metalhead

Hilft mir aber nedd weiter ich wohne in München und muss 3 mal in der Woche nach Stuttgart!!!

Problem erkannt???

Zitat:

@ingo999 schrieb am 13. Juni 2017 um 22:00:17 Uhr:

Problem erkannt???

Nein, erstens steht da noch gar nix fest, zweiten ist das nur bei Feinstaubalarm im Gespräch (und wie oft kommt das vor).

Außerdem kannst dir doch einen Neuen kaufen, so ist das ganze ja schließlich gewollt. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@ingo999 schrieb am 13. Juni 2017 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:52:26 Uhr:

 

Das ist doch besser als die Aussage der Hersteller.

Meines erachtens ist das konkreter als alle Pläne zur blauen Plakette.

Gruß Metalhead

Hilft mir aber nedd weiter ich wohne in München und muss 3 mal in der Woche nach Stuttgart!!!

Problem erkannt???

Auch das wurde hier schon x-Mal durchgekaut! Warum glaubst du, HIER die Weisheit/Wahrheit/Lösung zu finden, wo du doch selbst keine konkreten Plan hast, nicht spekulieren willst und bla bla bla nicht lesen willst??? :)

Fahre dann mit meiner Heckflosse 200d in diese Saubere Innenstadt und das noch legal.

am 13. Juni 2017 um 20:09

Twintec hat in Zusammenarbeit mit der AMS am vorherigen VW Passat eine Nachrüstlösung mittels SRC-Kat präsentiert. Eine Umschlüsselung auf EU6 ist aber Sache der Politik. Und der SRC-Kat ist noch nicht erwerbar...

Zitat:

@ingo999 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:32:20 Uhr:

[...]

Es kann doch nun nicht sein [...] aus dem Jahr 2013 mit Euro5 demnächst nicht mehr in Großstädte fahren darf???? Wir reden hier von Autos die weit über 50.000 Euro gekostet haben und max. 3-4 Jahre alt sind!

 

[...]

Nunja, ich habe grade letzte woche einen neuwagen gekauft*1 der nur euro5 (diesel) hat schon direkt eine sondergenehmigung brauchte um ueberhaupt noch zugelassen zu werden. (gebaut ist der 2016)

Es gibt nichts was es nicht gibt....

w

Ps.: nachruesten auf EUR6 (oder besser) waere schon cool, aber ich glaub's ja nicht.

Vielleicht gibts vom gleichen hersteller benziner die passen und tuevfaehig sind, das waere am ehesten ne chance.

*1 nicht bei, oder von BMW, nicht das hier geruechte aufkommen, sondern ein "marktbegleiter". :)

Zitat:

@ingo999 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:39:28 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:35:59 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-sauber-euro-6er-wird-t6018891.html

https://www.motor-talk.de/.../...as-twintec-system-wirkt-t6040663.html

PS. Bei unserer Politik kann alles sein.

Gruß Metalhead

Danke, das habe ich auch schon alles gelesen, hilft aber nedd wirklich weiter. Ist ja auch nur wenn aber, mal schaun , und bla bla bla.

Nein, aktuell ist das nicht möglich. Punkt. Ich befürchte aber auch dieser Thread wird hiermit nicht beendet sein...

In München bist du auch nicht mehr sicher: http://www.n-tv.de/.../...waegt-Diesel-Fahrverbot-article19888146.html

Und es ist nicht wegen Feinstaub sondern wegen den Stickoxiden.

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 13. Juni 2017 um 22:35:59 Uhr:

Es gibt nichts was es nicht gibt....

Eben!

http://www.der-postillon.com/2017/06/queen.html

Gruß Metalhead

am 13. Juni 2017 um 22:59

Doch es gibt was von der Firma Beaumot und das Teil heisst Twintec und kostet ca 1500€.Aktuell.

Schaut mal auf der Homepage das Ergebnis ist mehr als nur Hammer damit könnte Vw ihre Krise überwältigen wenn Sie wollten.

Das teil ist momentan auch ganz oben grosses Gesprächs thema und wird Serie wenn man es nachrüstet ist dann noch die Frage wer die Kosten prozentual übernimmt.

Es gibt auch Videos über das Teil und ist ne kleine Firma die das fertig gebracht hat was Auto Hersteller nicht auf die reihe kriegen mit ihren Hochbezahlten Ingenieurendummies.

Der Austoss beim schummel Passat mit dem Bauteil liegt bei 48 mg nox statt das 10 fache mit Schummel Software und ohne.

Grosses Kino das teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen