ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Gate W205 C220 d

Diesel Gate W205 C220 d

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. August 2017 um 20:13

Hallo an alle,

mich würde dringend interessieren, wie die C220 d Besitzer den aktuellen Dieselskandel begegnen. Ich habe meinen Händler angeschrieben und um den Rücktritt vom Kaufvertrag und die damit verbundene Rückgabe des Fahrzeuges gebeten.

Was denkt ihr ?

Schließlich soll der C220 d besonders schmutzig sein.

 

Beste Grüße

Albert Ujkani

Beste Antwort im Thema

Die Deutsche Umwelthilfe ist für mich mittlerweile ein Synonym für Umweltterrorismus.......es ist einfach unerträglich, wie hier alle Umweltprobleme dem Auto, speziell dem Diesel zugeschustert werden.....und das auch noch ziemlich undifferenziert.....nox, CO2, Feinstaub ...und natürlich ist der Diesel schuld....wenn man der DUH Glauben schenkt........

wir Deutschen werden es schon schaffen, uns und unsere Industrie kaputt zu diskutieren ....dass die OEM's Dreck am stecken haben, bezweifelt wohl niemand ( ein Herr Müller ist für mich die personifizierte Inkompetenz zur Aufarbeitung der VW-Probleme....war da nicht mal von Aufklärung und Transparenz die Rede.....aber das sind wohl nur alles alternative Fakten, mit denen wir es hier zu tun haben.....)...schaut mal zu unseren Nachbarn in Europa.....dir sind an der Stelle ja schon fast tiefenentspannt .....oder sie glänzen durch zweifelhaften Aktionismus

Bin derzeit im Urlaub in Österreich.....Leute, dir lachen sich hier über die Deutschen und ihre Probleme echt tot.....

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass hier ne gigantische Hexenjagd läuft.......

also alle auf zum ach so sauberen Elektroauto......die Ökobilanz lässt grüßen.....und ich freue mich auf meinen GLC mit 3-Liter-Diesel.

  • [/list]

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Hallo, ich habe mir den 220d auch vor kurzem gekauft, weil er laut ADAC sehr sauber sein soll, wo hast du das mit dem besonders schmutzig denn her?

 

Mit freundlichen Grüßen

Hab davon auch noch nichts gehört. Laut Info soll er nicht betroffen sein. Woher kommt die Info?!

 

MfG

Habe auch den 220d und sehe das alles ziemlich locker um genau zu sein.

Er hat doch einen SCR-KAT und Ad-Blue. Also wäre eine neue Software ausreichend. Die schlechten Werte resultieren aus den Umgebungsparametern. Laut Norm eben alles Auslegungssache. Dazu gibt es bei MT schon einige Freds.

 

www.sueddeutsche.de/.../...t-dem-wundersamen-dieselmotor-1.2847537!amp

Themenstarteram 8. August 2017 um 20:45

Zitat:

@BBB01 schrieb am 8. August 2017 um 22:16:01 Uhr:

Hallo, ich habe mir den 220d auch vor kurzem gekauft, weil er laut ADAC sehr sauber sein soll, wo hast du das mit dem besonders schmutzig denn her?

Mit freundlichen Grüßen

Hey,

Ja, ich habe das Fahrzeug erst seit Juni. Ich ärgere mich tierisch! Die Erkenntnis habe ich von der (DUH) Deutschen Umwelthilfe e.V.

Da gehört das Fahrzeug zu den 10 schmutzigsten:(.

am 8. August 2017 um 20:47

http://www.manager-magazin.de/.../...ercedes-rueckruf-a-1158754-3.html

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!

Das gilt für die Hersteller, für die Umweltorganisationen und die Prüfunternehmen. Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte!

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 8. August 2017 um 22:45:08 Uhr:

Zitat:

@BBB01 schrieb am 8. August 2017 um 22:16:01 Uhr:

Hallo, ich habe mir den 220d auch vor kurzem gekauft, weil er laut ADAC sehr sauber sein soll, wo hast du das mit dem besonders schmutzig denn her?

Mit freundlichen Grüßen

Hey,

Ja, ich habe das Fahrzeug erst seit Juni. Ich ärgere mich tierisch! Die Erkenntnis habe ich von der (DUH) Deutschen Umwelthilfe e.V.

Da gehört das Fahrzeug zu den 10 schmutzigsten:(.

Hi, der betroffene Motor OM651 wird aber in fast allen MB Dieseln verbaut.. kann mir nicht vorstellen, dass dann der 220d der Schmutzigste sein soll..

Laut dem Artikel von Tuvok111 steht sowieso nichts vom W/S205 drin. Benannt wird nur der 204er. Wenn ich das so richtig lese.

Die Deutsche Umwelthilfe ist für mich mittlerweile ein Synonym für Umweltterrorismus.......es ist einfach unerträglich, wie hier alle Umweltprobleme dem Auto, speziell dem Diesel zugeschustert werden.....und das auch noch ziemlich undifferenziert.....nox, CO2, Feinstaub ...und natürlich ist der Diesel schuld....wenn man der DUH Glauben schenkt........

wir Deutschen werden es schon schaffen, uns und unsere Industrie kaputt zu diskutieren ....dass die OEM's Dreck am stecken haben, bezweifelt wohl niemand ( ein Herr Müller ist für mich die personifizierte Inkompetenz zur Aufarbeitung der VW-Probleme....war da nicht mal von Aufklärung und Transparenz die Rede.....aber das sind wohl nur alles alternative Fakten, mit denen wir es hier zu tun haben.....)...schaut mal zu unseren Nachbarn in Europa.....dir sind an der Stelle ja schon fast tiefenentspannt .....oder sie glänzen durch zweifelhaften Aktionismus

Bin derzeit im Urlaub in Österreich.....Leute, dir lachen sich hier über die Deutschen und ihre Probleme echt tot.....

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass hier ne gigantische Hexenjagd läuft.......

also alle auf zum ach so sauberen Elektroauto......die Ökobilanz lässt grüßen.....und ich freue mich auf meinen GLC mit 3-Liter-Diesel.

  • [/list]

Themenstarteram 8. August 2017 um 20:58

Zitat:

@BBB01 schrieb am 8. August 2017 um 22:16:01 Uhr:

Hallo, ich habe mir den 220d auch vor kurzem gekauft, weil er laut ADAC sehr sauber sein soll, wo hast du das mit dem besonders schmutzig denn her?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

siehe Bild.

Themenstarteram 8. August 2017 um 21:06

Zitat:

@TheGuide schrieb am 8. August 2017 um 22:34:41 Uhr:

Er hat doch einen SCR-KAT und Ad-Blue. Also wäre eine neue Software ausreichend. Die schlechten Werte resultieren aus den Umgebungsparametern. Laut Norm eben alles Auslegungssache. Dazu gibt es bei MT schon einige Freds.

www.sueddeutsche.de/.../...t-dem-wundersamen-dieselmotor-1.2847537!amp

Bezüglich des Software Updates bin ich mega skeptisch. Dann bekommen wir ein sauberes Auto das zu Lasten der Lebensdauer des Motors geht . Es ist nicht auszuschließen wie ich gehört habe, das auch Leistung abnimmt, Verbrauch steigt, Situationen , Verschleiß etc. zunehmen . Darauf habe ich überhaupt keine Lust . Mein W203 C200 hat über 370.000Km runter und läuft und läuft...

Also ich habe meinen auch seit 6 Monaten. Wegen Leistungsverlust mache ich mir auch sorgen. Verbrauch ist eher egal . Aber sollte ich nachher nur noch 150 PS haben dann wäre es natürlich nicht so toll. Ich werde aber mit meinem Serviceberater darüber sprechen. Falls er mir sagt das ein Leistungsverlust vorkommen wird, dann werde ich ihm sagen, das ich mein Fahrzeug beim Tuner wieder hochtunen lassen werde und die Niederlassung die Kosten dafür tragen soll. Falls er es verneint dann gehe ich direkt zum Anwalt. Schließlich habe ich für 170 PS soviel bezahlt. Dann hätt ich mir direkt ein 200d holen können. Aber wie alle andere warte ich erstmal ab. Ich würd den 220d jederzeit kaufen auch jetzt...Nicht verrückt machen lassen :)

Zitat:

 

Bezüglich des Software Updates bin ich mega skeptisch. Dann bekommen wir ein sauberes Auto das zu Lasten der Lebensdauer des Motors geht . Es ist nicht auszuschließen wie ich gehört habe, das auch Leistung abnimmt, Verbrauch steigt, Situationen , Verschleiß etc. zunehmen . Darauf habe ich überhaupt keine Lust . Mein W203 C200 hat über 370.000Km runter und läuft und läuft...

Ich habe gehört von einem Freund dessen schwppschwager einen Kumpel hat und dessen bruder's Nichte hat auch weniger Leistung als vorher und außerdem ist der Motor (300.000 km) vorzeitig verendet:)

Ich glaube wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen... und einfach mal abwarten..

Ich war gestern zum Update meines navi beim :) unglaublich was da angeht. Waren bestimmt 10 Leute die nach dem mitorupDate gefragt haben.. wann das endlich kommt.. welche Auswirkungen das hat etc. Die MA tun mir echt leid. Wer nach 9/15 noch freiwillig einen Diesel gekauft hat... selbst schuld

German Angst nennt es das Ausland

Ich lach mich weg... tunen auf kosten von Mercedes..

Angst vor Motorschäden-aber tunen lassen. Finde den Fehler ..

Naja Angst vor Motorschäden habe ich nicht geschrieben. Und mit hochtunen mein ich das Auto wieder auf 170 PS bringen und nicht auf 270 PS. Nicht richtig lesen aber sich lustig machen. Finde den Fehler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen