ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel Injektordämmung 320 R6

Diesel Injektordämmung 320 R6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 20:42

Hallo und schöne verschneite Grüße ,

hat einer von euch diese Injektordämmung an seinem R6 320 CDI ...  so wie auf dem Foto zu sehen ?

 

Eventuell auch eine Teilenummer ?

 

 

Noch einen schönen Abend und vielen Dank schon mal ;)

 

 

 

 

Lisa

 

 

Photo041
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:57

Wenn es das nicht für den 210er gibt könntest du es etwas bearbeiten , da die Dieselleitung einen etwas anderen Verlauf haben ..... 100 % passen wird es nicht , aber durch die spätere Plastikverkleidung gewinnt es an halt und wird zusätzlich angepresst und es dürfte genauso gut dämmen ;)

 

Habe mal zwei Fotos als Vergleich aus dem Netz gesucht ;)

 

 

Desweiteren ist mir aufgefallen , das es 211 320 CDI OM 648 Motoren mit komplett schwarzer Abdeckung oder mit silber/schwarzer Abdeckung gibt .... ist dies nur optisch oder Baujahrabhängig ?

 

Lisa

+1
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, und hatte ich heute sogar in der Hand beim Wechsel des Thermostats. Aber die Nummer weiß ich nicht, aber am Montag der freundliche Partsdealer

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 21:29

Ist es ein merklicher Unterschied hörbar , weill die Injektoren ja bekanntlich sehr laut sind !

 

 

Lisa

Hi,

man hört es wenn es verbaut, bzw. nicht verbaut ist.

Teilenr. A648 016 06 24

22,07 inkl. Mwst.

;)

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

 

man hört es wenn es verbaut, bzw. nicht verbaut ist.

 

Teilenr. A648 016 06 24

22,07 inkl. Mwst.

;)

Vielen , vielen Dank Sippi ;)

 

 

 

Lisa die noch einen schönen Abend wünscht ;)

Hallo Sippi,

gibt es das Teil auch für den 270 R5 Motor ,wenn ja gibt es eine Teilenr.?

DANKE

Gruss Oktay

... und wenn es so deutlich hörbar ist: Würde das Teil auch bei BR210 passen? Ich hätte da einen alten 320 CDI.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:57

Wenn es das nicht für den 210er gibt könntest du es etwas bearbeiten , da die Dieselleitung einen etwas anderen Verlauf haben ..... 100 % passen wird es nicht , aber durch die spätere Plastikverkleidung gewinnt es an halt und wird zusätzlich angepresst und es dürfte genauso gut dämmen ;)

 

Habe mal zwei Fotos als Vergleich aus dem Netz gesucht ;)

 

 

Desweiteren ist mir aufgefallen , das es 211 320 CDI OM 648 Motoren mit komplett schwarzer Abdeckung oder mit silber/schwarzer Abdeckung gibt .... ist dies nur optisch oder Baujahrabhängig ?

 

Lisa

W210-320-cdi
320-cdi-211
320-cdi-211-sxchwarz
+1

Ist das Ding aus Schaumstoff?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 10:50

Es ist ein Schaumstoff der die Temperaturen ohne weiteres aushält und sehr schwer und dicht ist .... die Aussenhaut ist geschlossen ,also nicht offenporig   ;)

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Es ist ein Schaumstoff der die Temperaturen ohne weiteres aushält und sehr schwer und dicht ist .... die Aussenhaut ist geschlossen ,also nicht offenporig   ;)

 

Lisa

Hy Lisa,

 

ich frag einfach mal:

Mein 270er ist morgens sehr laut. meinst du es gibt sowas auch für den 270? weiss das meine NL? ich galueb nicht das meine NL das weiss. Die wissen vieles nicht.

LG

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Es ist ein Schaumstoff der die Temperaturen ohne weiteres aushält und sehr schwer und dicht ist .... die Aussenhaut ist geschlossen ,also nicht offenporig   ;)

 

 

Lisa

Hy Lisa,

 

 

ich frag einfach mal:

 

Mein 270er ist morgens sehr laut. meinst du es gibt sowas auch für den 270? weiss das meine NL? ich galueb nicht das meine NL das weiss. Die wissen vieles nicht.

 

LG

Du das kann ich Dir nicht sagen , aber für einen 4 Zylinder gibt es das auch , warum soll es dies nicht auch für den 5 Zylinder geben ......

Wenn es dies wirklich nicht gibt , bleibt die Möglichkeit diesen Schaumstoff einzukürzen .... weil bis auf den 6 Zylinder sind die Teile gleich ;)

 

 

Anfangs dachte ich es interessiert keinen , aber die Nachfrage scheint ja da zu sein .... freut mich :)

 

 

 

Lisa

4-zylinder-diesel-daemmung

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

 

Anfangs dachte ich es interessiert keinen , aber die Nachfrage scheint ja da zu sein .... freut mich :)

das Teil ist eigentlich original verbaut, wird aber gerne vergessen beim Service wieder ein zu bauen:(

Die Dinger müssten sich beim Händler eigentlich in einer Ecke stapeln:D:D:D

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

 

 

Anfangs dachte ich es interessiert keinen , aber die Nachfrage scheint ja da zu sein .... freut mich :)

das Teil ist eigentlich original verbaut, wird aber gerne vergessen beim Service wieder ein zu bauen:(

 

Die Dinger müssten sich beim Händler eigentlich in einer Ecke stapeln:D:D:D

Ich sagte noch , der hört sich an wie ein Stadtbus , als er neben mir stand  .... und nur durch Zufall habe ich das Bild gesehen , weil der Bekannte das Thermostat wechseln wollte .....

Wenn es wirklich beim Service vergessen wird , ist es schon frech .....

nun gut , irgendwie muss das Geschäft ja angekurbelt werden :D

 

 

boah , es hört nicht auf zu schneien

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

 

Anfangs dachte ich es interessiert keinen , aber die Nachfrage scheint ja da zu sein .... freut mich :)

das Teil ist eigentlich original verbaut, wird aber gerne vergessen beim Service wieder ein zu bauen:(

Die Dinger müssten sich beim Händler eigentlich in einer Ecke stapeln:D:D:D

Ja, das interessiert allerdings.

Als ich den Thermostatwechsel vorgenommen habe, meine ich diese Dämmung nicht gesehen zu haben. Das wäre mir aufgefallen.

Dann werde ich dieses Teil auch mal bestellen :)

...vielleicht guck ich doch lieber noch einmal drunter... :D

Wegen der Plastikabdeckung: Das habe ich mich auch schon einmal gefragt... meine ist schwarz-silber, BJ 05/2003.

Weiß einer mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel Injektordämmung 320 R6