Diesel-Kat nachrüsten!?
Hallo,
ich möchte den Diesel-Kat nachrüsten, bin dankbar für alle Tipps wo ich das in München machen kann! Ok, ich rede nicht von Autohaus Mercedes in München, ich weis wo es ist, :-) , ich brauche tipps wo das auch kosten günstig ist!
Daten:
W124
Bj.: 10.93
PS: 113
ccm: 2500
ähm, danke
MercedesE250D
Ähnliche Themen
19 Antworten
bin mal gespannt, ob sich jemand meldet - wenns richtig güstig ist, lass ich mir auch einen einbauen.... - dafür komm ich sogar ins 30km entfernte München !!
250 TurboD, Bj. 06/91, 126PS
hi,
ich hab mal hier im internet einen gefunden, er meinte das er mit 2500€ günstig sei!
:-)))
mfg
mirsad
Moin,
also ich hab den gleichen (E250D 4Ventiler), und hab das selber gemacht, ist eigentlich nicht schwer.
Kat ausbauen, da muß der erst mal ein großes Stück bis zum Motorkrümmer ausgebaut werden, weil das Rohr nur zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer trennbar ist und die andere Trennstelle ist beim Krümmer. Dann Kat absägen, Rohr beim Krümmer wieder anschrauben, Schelle drauf stecken, Kat dran und alles festschrauben.
Um die notwendigen Stempel bei der Werkstatt zu kriegen habe ich dann bei dehen einfach eine komplette AU machen lassen, damit hatte ich auch die Gewissheit, das der KAT funktioniert.
Kosten: KAT von TWINTEC ca. 300€
Kosten für AU ca. 40€
Arbeitszeit ca. 2-3 Stunden ( +1 Erkältung, zieht da ganz schon unten )
Ich glaube, es gibt auch die Möglichkeit diesen Typ umzuschlüsseln, habe mich aber nicht mehr schlau gemacht, weil der KAT schon drin war.
mfg
Timehsift
wende dich mal an Taxiwerkstatt Pöpperl in München Allach!
Die seind sehr gut und haben faire Preise. Habe meinen Kat damals auch dort eibauen lassen
die Tel Nummer ist 089 5020571
Grüße
AU ist nicht nötig, da dabei die Wirkung des Kat´s eh nicht geprüft werden kann. Beim Diesel werden nur die Russwerte (Trübung) gemessen.
Bei mir schon länger her, hab es damals direkt bei MB machen lassen, die haben Twin-Tec verbaut gehabt für einen ganz brauchbaren Preis. Hat mich damals 700DM gekostet inkl. Einbau und Eintragung. Letzte Zeit öfter gehört dass ATU da auch ganz ordentliche Angebote hat.
Gruß Meik
hallo leute,
danke für die tipps! sind sehr hilfreich, tolles forum!!!
grüsse
mirsad
hallo
kann man den e250d nicht ab einer bestimmten baunummer eh mit einer bescheinung von mb umschlüsseln lassen.
würd mal bei mb nachfragen,
so long
sid
moin
hab heute mit einer firma gesprochen, die bauen den kat für ca.470€ ein, und den ausenspiegel fü ca.170€ ich finde das dass ganz ok ist!!! die werd ich auch gleich mit dem kombihebel beauftragen !
ach ja, dank noch mal an migulein!
grüsse
mirsad
habe meinen 300 TD nachrüsten lassen. Kat vom Internet und Einbau beim örtlichen Meisetr der freien Werkstatt
ACHTUNG:
es gibt einen flachen und einen eher runden KAT
Der runde schaur jetzt unten etwas raus, der flache passt sich bessser der Bodengruppe an
Wenn noch Interesse besteht für den Kateinbau, kann ich euch anbieten, dass ich Ihn Euch reinbaue. Bestelle die Teile bei TE Taxiteile ( die haben GAT-Kat Katalysatoren) Für den 250 D kostet er glaube ich 198,00€. Ich bekomme noch mal zehn Prozent nachlass. Da es eigentlich nicht so ein grosser Aufwand ist (habe bei meinem 300ter den Kat in einer knappen Stunde eingebaut), kann ich ihn für sagen wir einmal 60€ einbauen. Allerdings müsst Ihr dann noch die AU machen lassen ca. 40 €, damit Ihr den Kat eingetragen bekommt. Den Preis , den ich von TE Taxiteile bekomme, gebe ich selbstverständlich an Euch weiter. Will nichts daran verdienen, da ich der Meinung bin, dass die W124ger Fahrer sich gegenseitig helfen sollten. Normalerweise bin ich unter der Woche immer in der Heidemannstrasse50/Freimann in München. Dort habe ich eine Grube zur Verfügung, auf der ich meinen Kat auch eingebaut habe.
Selbstverständlich könnt Ihr Euch den Kat auch selber besorgen, oder Ihr besorgt ihn euch direkt von Te-taxiteile.de, oder einem anderen. Meldet euch einfach, wenn Interesse besteht. Finde für 60€ ist das ein faires Angebot.
Man sieht sich und bis denn
Gruss
http://www.kfz-steuern-sparen.de/Mercedes.html
Zitat:
Original geschrieben von MercedesE250D
...ich hab mal hier im internet einen gefunden, er meinte das er mit 2500€ günstig sei!
Was hat er denn für diesen Wahnsinnspreis alles geboten?
Zitat:
Original geschrieben von MercedesE250D
moin
hab heute mit einer firma gesprochen, die bauen den kat für ca.470€ ein, und den ausenspiegel fü ca.170€ ich finde das dass ganz ok ist!!! die werd ich auch gleich mit dem kombihebel beauftragen !
ach ja, dank noch mal an migulein!
grüsse
mirsad
Finde ich zu teuer. Fahr mal zu ATU (ausnahmsweise weil es nur um nen Kat geht), die machen das günstiger.
hallo vecocity, werd mal bei atu anrufen, aber ich glaube das da keinen grossen unterschied mehr geben wird!
mfg
mirsad