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Diesel kommt nicht über 1500 U/min
Hallöschen!
Hab da nen ziemliches Problem, der Motor kommt nicht über 1500 U/min!
Und es kommt blauer qualm ausm Auspuff + paar tröpfchen kondenswasser!
VAG sagt Umschaltventil für saugrohrklappe, unterbrechnung kurzschluss
+
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung
+
Ventil für Abgasrückführung
alles schon erneuert und trotzdem bleibt es so!
kann mir da jemannd tipps geben?
kann mit dem Auto nicht fahren!!!
PS: Der freundliche hat gesagt ich soll die Ventile austauschen joa hab ich gemacht ganz toll!
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21 Antworten
Hallo
Kann es nicht sein das das der LMM ist ?? wenn ich das richtig im Kopf habe wird doch das Auto da auch immer langsamer und die Drehzahl wird immer weniger.
mfg
Cleamlouis
ich werds mal durchprüfen! bin ich noch gar net draufgekommen..!
zieht der ganz normal bis 1500? oder auch da schon schlechter? bei mir war mal n der unterdruckschlauch vom turbo von nem marder zerfressen, da ging dann so gut wie garnix mehr!
hmm joa ziemlich schlecht...
aber unterdruckschläuche sind alle heile da hab ich als erstes danach geschaut.....
habe im VAG festgestellt das er zu wenig diesel bekommt...
er soll bei vollgas 48 mg bekommen kriegt aber nur 25 oda so...
ganz komisch.... muss irgendwie luft drin sein..:!
ganz komisch
ist bei euch der spritschlauch vom vorlauf immer vollgefüllt?
iss ja dieser durchsichtige vorne..!
also die oben genannten sachen zeigt er aber trotzdem noch an von dem unterdruckkams ....
weiß net mehr weiter .. was das noch sein soll...obs jetz wirklich am sprit liegt oda an den unterdruckkrams... kann ja echt doch noch irgendwo undicht sein, hab mich da grad nen bissel durchgelesen...!
dazu muss ich gleich nochmal fragen wie man die leitung entlüftet...
hab hier gelesen das es automatisch gehen soll.... glaub ich aba irgednwie net...
MKB AHF
dazu muss ich noch sagen umschaltventil für saugrohrklappe funktioniert.... hab nen kumpel den Motor ausmachen lassen... und tatsache die hat sich geschlossen...
hmm das würde ja bedeuten das die unterdruckleitung dicht sind richtich?
Blauer Qualm bedeutet mWn. daß der Motor zu viel Öl verbrennt. -> Turbo-Lagerschaden?
Also Turbo iss I.O iss ja auch noch am rumpfeifen und hat ja auch Druck.... aba das mit dem Öl-verbrennen iss schon richtich...!
was könnt das noch sein!?
Kolbenringe oder vielleicht eine defekte Pumpedüse...
kolbenringe hmm joa wär was aba glaub net das die durch den umbau schaden genommen habe... der Motor lief ja einwandfrei...
pumpedüse isses ja net...!
er zeigt ja auch im VAG die einzelnen Zylinder an.. und die Werte passen eigentlich auch...!
Zitat:
pumpedüse isses ja net...!
AHF... Ich habs übersehen.
Irgendwie muß das Öl in die Brennräume gelangen. Meistens entweder durch die kaputten Ringe, oder durch den Turbolader, wenn der einen Lagerschaden hat.
Zitat:
der Motor lief ja einwandfrei...
Selbstverständlich. Motoren gehen auch ohne Vorwarnung kaputt.
? Zylinderkopfdichtung ?
kopfdichtung iss neu.... es kann dadurch kommen das der LMM zu hohe luftmassen ins steuergerät reinhaut....
der soll im stand einen Wert von max. 370 haben hat aba 800 oda so...
dadurch kann ich mir das nur erklären....!
den müsst ich ja ma durchmesser... ob der Widerstand noch toll iss..!
kaputt issa net... zeigt er ja auch im VAG an wenn man ihn abzieht...