ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Diesel Kraftstofffilter wechseln Hilfe!!!!

Diesel Kraftstofffilter wechseln Hilfe!!!!

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. März 2021 um 9:31

Hallo zusammen

 

Habe heute den Diesel Kraftstofffilter ausgebaut und neue rein. Nur der Motor geht leider nicht an. Habe ca. 20x versucht ohne Erfolg. Könnt ihr mir da Tipps geben bzw. was sollte ich noch machen ausser die zwei Schläuche anschließen.

Ml 270 CDI bj 2004.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Neuer O-Ring auf der Leitung? Leitung und Filter vorfüllen. Welcher Filter würde verbaut?

Entlüften, die Muttern der Rücklaufleitungen etwas lösen und starten. Da wo Diesel rauskommt zudrehen, bis auch die Letzte wieder zu ist. Dann läuft er.

 

Gruß Peter

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 31. März 2021 um 11:35:35 Uhr:

Neuer O-Ring auf der Leitung? Leitung und Filter vorfüllen. Welcher Filter würde verbaut?

Hersteller ist SCT.

Was ist Mi 0 Ring gemeint.

Filter ist voll mit Diesel.

Schau das so aus wie hier? Wurde der Topf auf geschraubt?

Unterdruckleitungen-cdi-8281521776382285619

Sag mal hast du nur das BILD ?! DAS IST EIN 2004 ER !!!! DER HAT DEN SCHEIß NICHT!!!

Jedes mal sag ich dir das.... Und jedes mal kommt wieder dieses Bild....

DER HAT NE PATRONE !!!

Dieselfilter-patrone

Patrone war ab 11/1999 schon Serie :confused::confused::confused:. Einfach eine Seite im EPC weiterblättern :D:D:D dann kann man es lesen.

Ab Motor: 30 044708

SCT mit MANN wäre das nicht passiert... O-Ring ? Wenn ich dir das erklären muss...

Auf den Anschluss kommt immer ein neuer O-Ring drauf...

Hab kein EPC mehr :D Webparts....

Die Grafik in Webparts ist die gleiche wie im EPC! Habe beides:D:D:D. Nur dass Webparts an einigen Stellen bereinigt wurde und hier z. B. nur noch die Motornummer genannt ist. Während im EPC evtl. noch ein Datum hinterlegt ist :D:D:D.

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 31. März 2021 um 18:25:58 Uhr:

Sag mal hast du nur das BILD ?! DAS IST EIN 2004 ER !!!! DER HAT DEN SCHEIß NICHT!!!

Jedes mal sag ich dir das.... Und jedes mal kommt wieder dieses Bild....

DER HAT NE PATRONE !!!

Genau das Teil ist es.

Schau dir YouTube an , w163 Kraftstofffilter wechseln.

Das hilft alle nix, wenn der Filter nicht Maßhaltig ist.

 

LG Ro

Themenstarteram 1. April 2021 um 4:41

Hallo zusammen

 

Habe das richtige Filter bestellt und alles richtig gemacht. Nur der springt nicht an. Ich denke dass irgendwo am Schlauch evtl. Luft ist.

 

Weil der Motor nicht anspringt, macht der Akku auch langsam nicht mehr mit. Ich werde heute nochmal versuchen. Mal sehen ob es klappt.

 

Danke nochmal an alle

Richtig immer YouTube schauen :confused::confused::confused:, denn wenn man selbst etwas nicht weiß, dann fallen einem die Fehler im Video nicht auf :D:D:D!

- Schlauch mit Flachschraubendreher geweitet damit er sich löst!

Dass man es so nicht tut darauf wird in einer SI von MB hingewiesen.

Die Winkelsteckverbindung mit Bügelverschluß wird nicht wie gezeigt mit dem Schraubendreher geöffnet! Sondern einfach mit dem Finger verschoben. Und nach dem abnehmen der Steckverbindung wird der Bügelverschluß sofort wieder in Arretierungsstellung geschoben.

Da gibt’s eine separate Arbeitsanweisung für, da steht auch drin warum das so sein soll.

U. a. steht bei MB zu lesen, dass der Filter vor dem Einbau zu füllen ist. War auch ganz deutlich zu sehen im Video :D:D:D, genauso wie der O-Ring an der Winkelsteckverbindung getauscht wurde :D:D:D. Auch darauf wird in einer SI hingewiesen.

Wenn man den Filter nicht gefüllt hat und der Motor nicht gleich startet, dann kommt die Anweisung „Entlüften mit Dieselentlüfter-Pumpe“ ins Spiel. Denn MB untersagt am ML270cdi wegen fehlender elektrischer Kraftstoff-Vorpumpe, das entlüften per Anlasser. Warum? Das kann sich jeder selbst zusammen zählen.

Übrigens als erstes macht deine Batterie schlapp und dann dein Anlasser. An diesem Punkt kannst du ausrechnen wie viele Filter dir MB für das Geld von Anlasser und Batterie tauschen kann.

Und ja, der Motor startet so lange nicht wie sich Luft im System befindet!

Hast Du mal entlüftet wie ich geschrieben habe?

 

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Diesel Kraftstofffilter wechseln Hilfe!!!!