Diesel Nachrüstung auf SCR Kat v. Dr.Pley
Habe mein Diesel Fahrzeug erfolgreich mit SCR System Dr. Pley nachgerüstet. Alles o.k. Super Sache.!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Peikifex ;
Man merkt an deiner Fragestellungen, das du wenig von der Materie verstehst.
1. Es sind seit dem Einbau 2000km vergangen
2. Bei allen Fahrzeugen welche mir bekannt sind
und selbst bei meinem 2. Wagen ( W213 350d )
steht im Handbuch jener Hinweis drin das unter
-7 Grad das Adblue einfrieren kann...jene
Temperatur müsste dazu auch natürlich im Tank
entstehen und nicht Aussentemperatur. Die Abschaltung ist auch nur für ernstfälle die vermutlich bei Aussentemperaturen ab -20 Grad auftreten würden gedacht , welche durch einen kleinen eingriff durch jedermann selbst möglich wären gedacht...
3. Das Fahrzeug hat aktuell 104000 km
4. An jeder Hanglage wo man Parkt , zeigt zum Startzeitpunkt jeder Tank einen Fehlzustand, da die Flüssigkeit durch die Schieflage des Fahrzeugs verlagert wird und somit die Sensoren vorerst Fehinformationen weiter geben .... das passiert in deinem Treibstofftank genau so und kaum bist du auf der Gerade , zeigt die Tankanzeige bischen mehr an. Umso kleiner ein Tankinhalt ist , umso grösser wirkt sich sowas halt aus (Vorstellungsvermögen?) ...
4. Ja die 100000 km bekommst oben drauf für das System oder 5 Jahre ...wohl bemerkt für das System. An deinem Motor machen die nichts.
Es handelt sich um eine Hardwarenachrüstung und kein Softwareupdate.
5. Bei einem Zuschuss von 3000 Euro und den zusätzlichen Eigenanteil von 540 Euro ist es absolut gerechtfertig für mich , so kann ich noch problemlos Jahrelang fahren ...Ansichtssache ...musst du ja nicht machen lassen. Eine Aufwertung sehe ich darin aber schon für mein Fahrzeug.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Ist das ein Reklame-Eintrag?
Was für ein Fahrzeug, Laufleistung und Verbrauch vorher, was und wann gemacht, welche Laufleistung udn Verbrauch nachher?
Jubel alleine ist erfreulich für den, der Jubelt.
Andere wollen vorher noch Fakten.