ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diesel-Nockenwelle in PN?

Diesel-Nockenwelle in PN?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 16:46

Moin ;) habe leider nix gefunden zu dem thema, seit mir nicht böse wenns sowas doch schon gab.

Fahre einen schicken, rostfreien, weißen Golf 2 1.6 PN. hab nun mal nen paar fragen.

welche nockenwelle passt auf den kopf des pn und ist am besten geeignet für minimale leistungssteigerung? ich nehme das wort minimal, da ichned denke das das ne menge ps werden ;)

habe gehört die diesel nocke vom 1.6er soll was bringen? was empfielt ihr? der kopf wurde schonmal geschliffen da zkd schaden. werde den nochmal neu abdichten und nochmal etwas abschleifen lassen + kanäle glätten lassen.

und passt von irgendeinen 1.8er ein anderer vergaser "deckel" drauf? weißned wie man das nennt. wurde mir aber mal gesagt

danke schonmal an alle. liebe Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

nix gefunden??

biste dir da sicher?? guck mal hier

vergaserdeckel??was meinste?foto?und was soll das bringen?

 

Tobi

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 17:33

hm also schließe ich daraus das die PF ausm 1.8er am meisten was bringt?

und ich meine den vergaserkasten da^^ ich hab den hier

kalick

und würde gern soeinen haben

kalick2

damit dort ein KN ran passt.

 

mfg

am meisten bringt?naja... ganz ganz ganz wenig!

glob nich das man was rechteckiges durch was rundes ersetzen kann,oda???;)

was versprichste dir denn vom powerrohr!!

übrigens is das keins von K&N,da is nur n aufkleber drauf... glob k&n stellt sowas gar nich her!

eher bonrath...

 

Tobi

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 17:38

das war auch nur ein beispiel. ich erhoffe mir eig nicht viel. vll etwas das er etwas spritziger wird mit einer anderen nocke. vom filter garnix. das war halt nurn beispiel für den luftfilterkasten

naja,ich hatte in meinem rp ne g-nocke,da hab ich mit gutem willen was im unteren bereich gespürt... vllt auch nur,weil ichs mir erhofft hab!quasi placebo-effekt!:)

such einfach ma nach pf nocke im PN!

aba wie gesagt,ich geh nich von aus,das die verkleidung der mono beim PN passt!!wie gesagt: viereckig kontro kreis bzw tropfenförmig..

 

Tobi

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 21:21

wer kann mir denn sagen ob die PF nocke reinpasst. bei ebay is grad eine drinn

Zitat:

Original geschrieben von Woozman

hm also schließe ich daraus das die PF ausm 1.8er am meisten was bringt?

und ich meine den vergaserkasten da^^ ich hab den hier

kalick

und würde gern soeinen haben

kalick2

damit dort ein KN ran passt.

Jo dat funktioniert mit ein bisschen gebastel bekommst den vom RP hoch soll wohl auch ein aussem passat geben der ohne änderung hoch passt aber dazu hab ich noch nie wat gefunden.Merkst schon ne leichte steigerung mit G-Nocke und grösseren düsen fürn vergaser und dazu vielleicht noch ne modifiezierte Abgasanlage

Golf-entrostung-005

Eins ham wa noch:rolleyes:

Golf-entrostung-004
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 21:30

moin ;) was vom rp? dieses vergaser gehäuse??

Jo vom RP oder vom Golf 3 geht auch nur da brauchst den lufikasten und rohr vom 2er aber du willst ja eh powerrohr und offfenen lufi haben.P.S lass dich nich von denn mänchen in blau damit erwischen;)

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 21:49

mal sehen. werd mal aufm schrotti stöbern gehen ;) danke erstmal. mal seh was aus der nocke wird

Ja wie gesagt ich kann dir die G-Nocke nur empfehlen auch wenn viele ne andere meinung dazu haben ich hab sie zwar in kombi mit denn Düsen vom Gu vergaser und na geänderten abgasanlage verbaut und da merkt mann schon nen unterschied:D

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 22:05

is das auchn PN motor? sieht so aus ;) hm war das ne dolle friemelei das umzubauen?

sieht echt gut aus.

das mit der PF nocke passt auch ohne weiteres? grüße

Zitat:

Original geschrieben von Woozman

is das auchn PN motor? sieht so aus ;) hm war das ne dolle friemelei das umzubauen?

sieht echt gut aus.

das mit der PF nocke passt auch ohne weiteres? grüße

Ne dat is nen RF also 2E2 vergaser. Hab aber bei meinem winter PN auch dat zeugs vom RP bzw vom 3er hochgebastelt geht fast genau so nur dat das die eine ecke am vergaser im weg is da musst ein wenig plaste vernichten wenn de dann noch das reso rohr aussem lufi kasten nimmst gibts schon ein kleines :D im gesicht.Ach ja die schrauben passen natürlich nich müsst die löcher davon verschliessen,dir ne dichtung bauen zwischen aufsatz und vergaser(hab da eine vom WC abflussrohr genommen und zugeschnitten und dann die stange so zu recht biegen dass sie drauf passt und schon fertig.

Ja die G-nocke passt ohne probleme nur zündung würd ich dann anpassen ich fahr bei mir ne 26 grad vor OT original würde er ne 18 grad bekommen aber nach na weile rumstellen und ein paar test fahrten ergaben sich die 26 grad als effektivste:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen