diesel, oder superdiesel?!?
hi leute!
hab letztens mal so aus neugier superdiesel gatankt und der unterschied war spuerbar, mehr leistung weniger verbrauch und ruhigerer lauf des motors. Jetzt bleibt nur die frage, alles illusion????
Worin ist der unterschied vom diesel und vom superdiesel, hoffe mal der einzigste unterschied ist nicht nur der name...!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Der Kraftstoff besteht aus dem normalen Basiskraftstoff, einer synthetischen Komponente sowie einem speziellen Additivpaket. Letzteres soll besonders auf die Anforderungen moderner Direkteinspritzer-Diesel zugeschnitten sein und dort etwa Verschmutzungen in den Einspritzdüsen lösen können. Dies führe in der Folge zu besseren Beschleunigungswerten, will der Ölmulti in Testfahrten festgestellt haben.
Der eigentliche Clou des Kraftstoffs ist aber die synthetische Komponente "Shell Gas-to-Liquids" (GTL). Sie wird in einem speziellen Verfahren aus Erdgas hergestellt. Damit soll der neue Kraftstoff auch zur Versorgungssicherheit beitragen. Bisher kann nach eigenen Aussagen GTL in nennenswertem Umfang nur von Shell produziert werden. Die Fertigungsstätte liegt in Malaysia, ein weitere Raffinerie soll mit einem Investitionsvolumen von fünf Milliarden Dollar in Katar errichtet werden. GTL (Cetanzahl über 70) ist kristallklar und den Angaben zufolge geruchslos, ungiftig und "biologisch abbaubar". Bei seiner Verbrennung soll weniger Ruß entstehen als bei herkömmlichem Diesel. Deswegen haben laut Shell auch Autobauer wie DaimlerChrysler und Volkswagen die Einführung des Premium-Sprits begrüßt und als Wegbereiter für die Einführung zukünftiger Motorentechnologien bezeichnet.
Wow, ich bin erstaunt über dein Wissen!!!
oder ist es etwa kopiert???!!
naja wie auch immer, ist das jetzt gut auch für "ältere" Motoren?
mfg
so fakt ist das das 0, nix an leistung bringt!
fakt ist das das 0, nix verbrauch sinkt!
fakt ist das das diesel so teuer wie Benzin ist!
natürlich kopiert weil ich es selber ned so fehlerfrei zamgefasst hätte aber das mit dem GTL hab ich gewusst... darum hab ich auch schnell was zu dem Thema gefunden..
Dürfte wie das normale V-Power auch bei älteren Motoren funktionieren... übernehme aber keine haftung *lol*
diese viele nullen haben keine logische erklaerung, bitte drueck dich deutlicher aus.
das was mich auch interissiert ist ob das auch was fuer aeltere motoren taukt...!
grusss
Richtig, um 0 hinzuschreiben braucht man keine Ahnung zu haben!
wenn Du dich so gut auskennst dann erklär doch warum!
Fakt ist aber auch, das ich einmal dieses Aral zeugs getankt habe, und mit einer tankfüllung 1000 Km erreicht habe, und beim wiederauftanken sind 53 Liter reingegangen! also 5,3 Liter auf 100 Km, das ist ja wohl sensationell bei nem 325tds!!!
PS. net bös gemeint oder so aber 0 kann echt jeder schreiben!
mfg
also ist was wares drann an der sache!!!
jups dann erläutere ich es nochmal für euch vollpros *g*
also nicht nur der ADAC sondern auch der TÜV haben studien über den "supersprit" gemacht. Dabei kam raus, das der einzige vorteil die geringere Ruß-entwicklung ist!
bei shell vpower stieg der verbrauch bei normalen Autos sogar leicht!
das ist die totale einbildung.
fazit. solange die motoren nicht auf 100 oktan abgestimmt sind bringt das NICHT bzw 0 und das ist Fakt. Euro pseudo erfahrungen haben keine Aussagekraft.
Ende
Mister superschlau, wir reden hier von diesel!!!!
Ich kenne keinen Dieselkraftstoff mit 100oktan! *gg*
Und wie soll ich mir das bitte einbilden?
Er hat weniger gebraucht! eindeutig!
Ich denke nur das es nicht gut fürn Motor ist, wegen dem alter!
(vielleicht)
Studien <---- wenn ich des wort schon Hör, könnt ich ausrasten!!!!
mach was du willst und bezahl 10 cent mehr.
weil er ja eindeutig "weiniger verbraucht" lol
Ja, und zwar fast 2,5 Liter!
Ich werde es aber trotzdem nicht Tanken, ich habe zwar nicht ausgerechnet ob es sich rentiert die 10c mehr zu bezahlen, aber irgendwie trau ich dem zeugs net, da bei einem schonmal nach dem 5mal tanken der Motor kaputt gekangen ist, obs daran lag oder net weis ich net!
@bond: war nicht böse gemeint, aber Du kannst nicht einfach so etwas behaupten ohne wirklich 100%ig darüber bescheit zu wissen und die passenden erklärungen zu haben!
Ultimate Diesel kann zu 60% den älteren Motoren schaden da Sie ja nicht für das gemacht wurden.
Ausserdem kann ich es nochmal wiederholen das ein Freund von mir beim 320d E46er paar Mal ultimate getankt hat und hatte danach nen Motorschaden ---> Wegen Ultimate !
Lieber beim alten bleiben, brav weiterfahren und nix riskieren :-)
genau, Du warst das!!
wusst ich doch das nen Motor vereckt is
*g* sicher nicht informiert! aber das mit dem tüv aus den fingern gesaugt