ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diesel Preise regen mich auf !!!!

Diesel Preise regen mich auf !!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 17:52

Diesel Preise Kotzen Mich An !!!!

 

Also ich fahre heute morgen wieder mal gemütlich zur Arbeit, fahre an der Tanke vorbei naja egal wie verschlafen ich auch bin ich gucke immer an die Preistabelle und was sehe ich ? Diesel: 1,05 !!!!!! ZUM KOTZEN !!!! am vorabend noch 98 cent bis morgen sind die Preise um 7 cent gestiegen !!!! wie lange soll das noch so weiter gehen ???? habe mir diesel geholt extra weil es für viel fahrer günstiger ist nun jetzt steigen die Diesel preise an !!! ist doch irgendwie alles nur noch im schlecht werden oder ???

 

was meint ihr dazu !!!!

Ähnliche Themen
59 Antworten

Super genauso... 1,19.....

Bald rechnt sich der Diesel sogar nimmer ;D

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 17:59

soweit ich mich errinern kann war zwischen diesel und Benzin immer 20 cent unterschied !!! also Benzin 1,17 diesel 97 cent !!! aber jetzt benzin 1,19 diesel 1,05 cent !!! LOL.

Die sollen mal die Produktion mit Elektro Motoren vorran treiben !!!!

Die scheiss Konzerne könnten auch andere techniken bauen wenn sie wollten aber wollen ja irgenwie ihre technik nicht verändern oder stehen wahrscheinlich unter Regierungsdruck !!!!

Naja alles nur noch Bannanen Firmen !!!!

da hilft nur eins ! Schieben oder Tankstelle kaufen :p

am 7. Oktober 2004 um 18:25

Hallo,

Momentan is auf dem Rohölmarkt so viel los/ bzw nicht los, dass die Preise einfach wieder mal in Rekordhöhen gelangen, zum einen die Terrorangst, verbunden mit Anschlägen, zum anderen durch die von der Natur hervorgebrachten Produktionsausfälle, da in letzter Zeit einige Bohrinseln zerstöert oder zumindest beschädigt wurden, durch Orkane und ähnliches...

Also mich nervt das auch ziemlich an. Ich fahre einen Benziner und tanke nur noch bei den freien Tankstellen.

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 18:33

Ja Die Preise sind ehrlich zu hoch !!! Da muss doch der Staat irgendwas sich einfallen lassen das kann doch net so weiter gehen !!!! Entweder Steuern runter um 20 cent pro liter bis sich alles wieder getan hat oder die Tankstellenketten die hände binden bei der in 5 Stunden 3 mal am Preis geschraubt wird !!!!

am 7. Oktober 2004 um 18:43

@eisenugly

Also auf ne Hilfe vom Staat kann man da wohl nicht bauen, denn dem grünen Anteil der Regierung is der jetzige Spritpreis ja immer noch um vieles zu niedrig... Das einzige was hilft, wäre eine normalisierung auf dem Rohölmarkt, aber bis eine solchige in Sicht kommt...

da kann man nur froh sein oder hoffen, das man im Ausland günstig tanken gehen kann...

naja bei der nächsten Wahl heißts sowieso Rot/Grün Adé. Dann haben wir wenigstens nicht mehr dieses soziale Umweltgesülze, das kotzt mich eh schon dermaßen an. Zitat Herr Eichel: "Wir brauchen eine EU weite Ökosteuer.". Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

 

cya

Bab

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Super genauso... 1,19.....

Bald rechnt sich der Diesel sogar nimmer ;D

Umgekehrt,je höher die Preise umso mehr rechnet sich ein Diesel.

Aber nicht, wenn der Diesel- den Benzinpreis immer mehr zu Leibe rückt....

Ich versteh die Preisschwankungen in Deutschland eh nicht. Meine Eltern sind in Spanien und da bleiben die Preise konstant. Super 89 Cent. Egal wie die Lage gerade ist. Da schwankt der Preis nicht um 7 Cent am Tag. Pure willkür und bewußte Abzocke der Konzerne, die drauf bauen das man zu teuren Preisen tanken muss.

 

gruß eLiTe

bei den DM Preisen waren 4 Pfennig-Schwankungen schon viel. Da freute man sich über jeden Pfennig den man sparen konnte. Heute sind es nicht 4 Pfennig sondenr 14!!!!

am 7. Oktober 2004 um 20:39

@3lit3: Der Diesel lohnt sich aber trotzdem mehr, da er viel weniger Verbraucht als ein Benziner und der Spritpreis ist immer noch um einiges billiger. Im gegenteil Benziner wird man sich bald garnicht mehr leisten können, wenn das hier so weitergeht...

versicherung nit ausser acht lassen.

Obwohl ich nun auch ein bisslerle nem disel hinterhertrauer bei den preisen. Musste gestern noch tanken, habe aber nur für 10€ getankt und warte bis niedriger ist.

Wenn man 2 mal im Monat tanken muss ist nit so dolle :/

aber soviel km wie ich atm gefahren bin denke ich wirds nimmer.

heute war ja auch erhöhung.

warte 2 tage dann gehen die preise wieder runter.

jeden tag einwenig.

die preise richten sich nicht nach Öl preisen. Sondern werden von den Tankstellen Hauptzentralen vergeben. je nach Regionalen Bedingungen wird dann immer weiter runter gedreht. und halt , damit kosten auch wieder rein kommen, Preise wieder hoch.

 

und bei deinem Diesel echt mal. Must doch bloß 1 mal im monat an tanke oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diesel Preise regen mich auf !!!!